audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Nokia Original-Lautsprecher Hutablage

[C4] Nokia Original-Lautsprecher Hutablage

Beitragvon goldsucher » Mi 11. Nov 2020, 01:49

Hi,
bei meinem C4 fehlen hinten in der Hutablage die Tieftöner. Ich check leider bei den Teilenummer nicht wirklich durch und weiß nicht so genau, wieviele Ausführungen es da gab. Ich bin der Meinung, dass ich das aktive System hab. Die Hochtöner sind noch drin, da steht die Teilenummer 4A5 035 402-01C drauf. Es hängt einmal ein 5-poliges und ein 2-poliges Kabel rum.

Meinetwegen würd ich mir auch den kompletten Lautsprecher kaufen aber ich weiß leider nicht, welchen ich genau brauche.

Da stimmt die Teilenummer größtenteils überein, aber das Bild bringt mich halt auch nicht wirklich weiter :D
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Kann mir da jemand helfen?

Anbei ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
goldsucher
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.11.2020

Re: Nokia Original-Lautsprecher Hutablage

Beitragvon kai 1 » Mi 11. Nov 2020, 02:45

hallo

das 2 polige grüne kabel geht zu den hochtöner , das ist ganz einfach erkennbar an dem kondensator , der ist die passivweiche für den hochtöner > ohne diesen kondi würde der hochtöner ganz schnell durch brennen

das 5 polige ist die stromversorgung für die endstufe und das signal was vom radio kommt , da werden wohl drei kabel plus > minus > einschaltplus sein und zie restlichen zwei das signal , ich glaub nicht das da ein symetrisches signal vom radio kommt , ist unüblich im auto

allgemein hab ich den sinn von diesem aufbau/verbau nie verstanden denn der stufen IC der da verbaut ist kann auch nur ~15-18 watt da dort auch nur 12 volt rein gehen

genauer hab ich mich deswegen auch nie mit dem kram befasst ausser ausbauen und endsorgen , wobei der verwendete Nokia treiber ein halbwegs brauchbare mitteltöner ist , aber mit HiFi hat das nicht viel zu tun :nein:

leider bleiben dir nicht viel möglichkeiten ausser eben die OEM treiber irgendwo her zu bekommen , oder alternativ das ganze raus reissen und einmal neu aufsetzen aber dann würde ich das ganz anders angehen , aber dann klingt das ganze auch erstmal nach was und taugt nicht nur zum nachrichtensender hören :mrgreen:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Nokia Original-Lautsprecher Hutablage

Beitragvon audiavus » Mi 11. Nov 2020, 14:18

@ goldsucher:

das was du da verlinkt hast, passt bei dir. falls die bestellst und da die Angebaute Andstufe nicht dran sein sollt, gibst mir bescheid, dann kauf ich se dir ab, 27€ sind ja jetzt net die Welt ;)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Nokia Original-Lautsprecher Hutablage

Beitragvon goldsucher » Mi 11. Nov 2020, 14:37

@Kai

danke, das bringt mich auf jeden Fall schon mal weiter :D


ich hab zwar jetzt die gefunden, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die passen, aber 90 Euro find ich schon ein bisschen viel:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

@audiavus


ja das klingt doch gut, wir reden aber schon von 2 Lautsprechern oder? :D
wenn ja, würde ich die dann heute Abend mal bestellen
goldsucher
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.11.2020

Re: Nokia Original-Lautsprecher Hutablage

Beitragvon audiavus » Fr 13. Nov 2020, 06:47

ja, klar 2 :lol:

bei der Kleinanzeige, das Zeug würd zwar bei dir passen, aber bei gebrauchten ist es eben ein Glückspiel ob die Schaumstoffsicke noch intakt ist. (lustigerweise beschreibt der Verläufer das noch als Bose-Lautsprecher, wobei grad die KEINE integrierten Verstärker haben hinten :lol: )
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Nokia Original-Lautsprecher Hutablage

Beitragvon 44_TR » Fr 13. Nov 2020, 16:12

... falscher Thread
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste