audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Audi Navi Plus RNS-D

[A6 C5] Audi Navi Plus RNS-D

Beitragvon AudiAllroad » Sa 27. Mär 2021, 18:23

Hallo liebe Audi Gemeinde ,

ich bitte Euch Heute mal wieder um Eure Mithilfe , Tipps und Anregungen bei folgendem Problem , wie im Betreff geht es um mein Navi Plus RNS-D was ich meinem Audi A6 4b c5 Allroad Bj. 2001 ( wahrscheinlich ein Reimport aus US ) spendiert habe da keines mehr drin war als ich mir den Allroad geholt habe ( von Privat ) !
Es ist weder ein CD-Wechsler mehr drin noch ein Navi Rechner ( dachte den braucht man beim RNS-D ) , aber ist mir auch Egal gewesen weil ich Navi übers Handy nutze und mir eigentlich am Wechsler Ausgang Bluetooth oder AUX IN Adapter verbauen wollte.
Nun habe ich beides daliegen und auch verbaut , erst das eine dann das andere mal , aber was soll ich sagen und deshalb bin ich auch hier und bitte um Eure Mithilfe !!!
Der Bluetooth Adapter z.B. stellt eine Verbindung mit dem Handy her aber kein Ton/Musik vom Radio an die Boxen ( ...kein Bose System verbaut , nur die hinteren Boxen und Subwoofer Aktiv angesteuert ) , die vorderen direkt vom Radio ( brauner Stecker )!
Der AUX IN Adapter mit Klinke funktioniert auch nicht wenn ich das Handy anschließe , wenn ich am Radio etwas rumstelle wird mir noch im Bildschirm " Die Audio-Quellen sind stumm geschaltet. " angezeigt !
Was bedeutet das und wie kann ich es umstellen/aktivieren , vielleicht habt Ihr eine Idee oder Tipps ?
Vielen Dank Euch allen die mir helfen können ;)
AudiAllroad
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2021

Re: Audi Navi Plus RNS-D

Beitragvon clash » So 28. Mär 2021, 00:32

Servus,
hab zwar ein bisschen älteres "Soundsystem" und kein Navi, aber kann es sein, dass dein Handy einfach auf leise oder stumm geschalten ist sobald du bluetooth oder Klinkenstecker einsteckst? Versuch mal am Handy lauter zu stellen, wenn du auf Play drückst und es mit dem radio/navi verbunden ist...

Gruß Sepp
Benutzeravatar
clash
 
Beiträge: 205
Registriert: 02.08.2020
Wohnort: Nähe Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: S4 AAN Avant

Re: Audi Navi Plus RNS-D

Beitragvon 5-ender » So 28. Mär 2021, 14:41

Das RNS-D braucht keinen separaten Navirechner, der ist drin.
Das CD-Laufwerk des RNS-D, ist für die Navi-CD.
Bei mir funktioniert so ein MP3-Bluetooth-Klinkenaux-Dingens
völlig problemlos, an meinem RNS-D, in meinem Typ89.
Bei mir wird das jetzt mit einem separaten DAB+-Tuner er-
weitert, welcher an den Klinkeneingang des Bluetoothmodul
eingesteckt wird.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Audi Navi Plus RNS-D

Beitragvon AudiAllroad » So 28. Mär 2021, 15:37

...erstmal Danke Euch beiden Sepp und Chris für Eure Antworten , dachte erst das das RNS-D einen zusätzlichen Navi-Rechner braucht da hinten im Kofferraum ( Fahrerseite ) ein mehrpoliges Kabel/Stecker liegt nebst einem wie ich finde Art GPS Kabel , was auch immer da mal eingebaut aber ein Wechsler kann es wohl nicht sein der hat ein anderes Anschlußkabel.
Hab auch erst gedacht es liegt am Handy hab aber wie Du sagst Sepp Lautstärke auf Anschlag bei Bluetooth und Klinke und trotzdem nichts zu hören!
Was mich wundert ist eben der Bildschirm mit der Anzeige " Die Audio-Quellen sind stumm geschaltet "...
Mal sehen ob hier im Forum der ein oder andere noch eine Idee oder Tipp hat , kann doch nicht so kompliziert sein wenn es bei anderen auch funktioniert!!! ;)
AudiAllroad
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2021


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste