audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4] Audi connect-Navigation ungenau / falsch

[A4] Audi connect-Navigation ungenau / falsch

Beitragvon CBsim » Mo 17. Okt 2022, 23:27

Ich habe in meinem A4, Baujahr 2021, das Business Paket mit Audi connect Navigation und Entertainment, das mir als genauso gut wie die Navigation mit Google Maps verkauft wurde, weil es angeblich auf die Google-Verkehrsinformationen zugreift. Lizenz ist vorhanden, gültig und aktiv, im Display erscheint auch die Anzeige "connect online", die mir bestätigt, dass das Navi auch die Online-Verkehrsinformationen nutzt. Tatsächlich erhalte ich auch bei den Fahrten Hinweise auf Staus und ggf. Umfahrungsmöglichkeiten. Das Problem ist, diese Informationen sind ungenau oder stimmen nicht: Ich werde oft in vorhandene Staus reingeleitet, die das Navi nicht kannte, oder das Navi warnt mich vor Staus, die nicht vorhanden sind. x-fache Tests mit paralleler Routenführung über Google Maps auf dem Handy des Beifahrers haben immer wieder eine korrekte Routenführung durch Google Maps erbracht, während das Audi-Navi falsch lag. Kennt jemand dieses Phänomen? Weiß jemand, ob Audi connect wirklich auf den Verkehrsdaten von Google Maps basiert (ich habe da meine Zweifel)?
CBsim
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2022
Blog: Blog lesen (1)

Re: Audi connect-Navigation ungenau / falsch

Beitragvon Jan867 » Di 18. Okt 2022, 13:23

Kennt jemand dieses Phänomen? Weiß jemand, ob Audi connect wirklich auf den Verkehrsdaten von Google Maps basiert (ich habe da meine Zweifel)?

Herzlich willkommen im Forum!
Es ist egal, welche Antwort Du auf Deine Frage bekommst, sie wird Dir nicht helfen, das Problem zu lösen. Hier wäre es angebracht, in die Werkstatt zu gehen, und den Fehler auf Gewährleistung kostenlos beheben zu lassen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste