audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[TT 8N] TT Handyvorbereitung

[TT 8N] TT Handyvorbereitung

Beitragvon Gerhard 22 » So 9. Apr 2023, 08:47

Hallo.

Mein Audi TT 2007 hat einen RNS E, USB Anschluss im HSK und eine alte Handyschale.

Frage was beteutet Handyvorbereitung?

Kann man da ein aktuelles Handy über Bluethooth anbinden?

RNS E findet auf jeden Fall kein Handy und mein Handy kein RNS E. Ich habe auch nicht den Eindruck das Bluethooth funktioniert.

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gerhard 22
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2023

Re: TT Handyvorbereitung

Beitragvon 44_TR » So 9. Apr 2023, 11:01

Hallo,
Handyvorbereitung betrifft lediglich die Verkabelung in der Mittelkonsole und Mikrofon…
Das RNSE kann kein BT …
Es gibt aber Adapter um BT nachzurüsten.


Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: TT Handyvorbereitung

Beitragvon Gerhard 22 » Di 11. Apr 2023, 09:24

Danke für die Antwort.
Kannst du mir für die Bluetooth Anwendung was empfehlen?
Wie sieht es mit der Sprachsteuerung aus?
Kann man die freischalten?
Gerhard 22
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2023

Re: TT Handyvorbereitung

Beitragvon Gerhard 22 » Di 11. Apr 2023, 09:30

Ich hab gelesen bei meiner Sonderausstattung steht Handyvorbereitung(Bluetooth). Ist total ihrführend?
Gerhard 22
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2023

Re: TT Handyvorbereitung

Beitragvon Dirk » Mi 12. Apr 2023, 08:45

Das RNSE kann kein BT …

jein ...
das RNS-E gab es sehr wohl auch mit Bluetooth Ausstattung (auch ab Werk),
das ist dann aber ein extra Modul (kleine "Blechkiste"), welches mit verbaut wurde -> 8P0862335 mit einem Folgebuchstaben A - T
z.B. -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
vergl. auch diese schöne Übersicht hier -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
oder hier eine beispielhafte Anleitung für A3: -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: TT Handyvorbereitung

Beitragvon Gerhard 22 » Do 13. Apr 2023, 11:33

Danke für die Antwort.
Wo kann diese Modul verbaut sein?
Gerhard 22
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2023


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste