audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Anpassungsmöglichkeiten Soundsystem A4 B5 Facelift?

Anpassungsmöglichkeiten Soundsystem A4 B5 Facelift?

Beitragvon MeanGreenMachine » Do 7. Okt 2010, 17:16

Hallo,

ich werd mir in absehbarer Zeit entweder nen B4-V6 oder einen A4-B5 kaufen. Beim B5 find ich die Facelift-Modelle besonders schön, aber ich hab gesehn daß der Radioschacht da ganz anders aussieht als bei dem herkömmlichen DIN-Schacht der Vorgängermodelle. Nennt man glaub ich Doppel-DIN, oder? Haben das alle Exemplare?

Falls ich mir nen Facelift-B5 kaufen würde, dann wäre es schon schön wenn ich entweder die Anlage aus meinem jetzigen B4 mit DIN-Schacht dort einbauen könnte, oder zumindest wie bei meiner jetzigen Head Unit die Möglichkeit hätte, per USB einen Speicherstick oder nen MP3-Player anzuschließen.

Gab es beim Facelift-B5 schon einen USB-Anschluss, oder wie könnte ich es sonst hinkriegen, daß ich dort nen Stick anschließe? Oder kann man das ganze auch einfach auf DIN-Schacht umbauen so daß ich meine alte Head Unit weiterverwenden kann? Bei der Baureihe gabs ja noch keinen CAN-Bus, oder?
Bild Bild
Benutzeravatar
MeanGreenMachine
 
Beiträge: 473
Registriert: 05.09.2010
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anpassungsmöglichkeiten Soundsystem A4 B5 Facelift?

Beitragvon Jan867 » Do 7. Okt 2010, 17:54

Hallo,

es sind seitliche einsteckbare Kappen erhältlich, die Dein Radio montierbar machen. Die breiten Schächte waren bereits bei den 95er B4 verbaut.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Anpassungsmöglichkeiten Soundsystem A4 B5 Facelift?

Beitragvon MeanGreenMachine » Do 7. Okt 2010, 19:44

aha verstehe...

und dann scheint's ja noch die Variante zu geben wo der Einbauschacht mindestens doppelt so hoch ist wie beim DIN-Schacht... also offenbar die B5-Exemplare die entweder Navi oder Bose-Soundsystem hatten... wenn ich das richtig sehe... wie sieht's damit aus? Gibt's da auch Umbaumöglichkeiten?
Bild Bild
Benutzeravatar
MeanGreenMachine
 
Beiträge: 473
Registriert: 05.09.2010
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anpassungsmöglichkeiten Soundsystem A4 B5 Facelift?

Beitragvon kai 1 » Do 7. Okt 2010, 22:38

hallo

es gibt immer einen weg

Audi+A4_aus+Staron_jpg_small.jpg


Audi+A4_Clarion+mit+Eigenbaublende_jpg_small.jpg


den rest gibt es da zu sehen

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Mfg Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Anpassungsmöglichkeiten Soundsystem A4 B5 Facelift?

Beitragvon Daniel 2.7 » Do 7. Okt 2010, 22:48

Beim Doppel Din hast Du entweder Navi oder das Symphonie verbaut.Das würde ich dann aber nicht unbedingt ausbauen.Bose gab es auch bei dem Din Schacht.



Gruß Daniel
Gruß Daniel
Benutzeravatar
Daniel 2.7
 
Beiträge: 175
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: Lahstedt

Re: Anpassungsmöglichkeiten Soundsystem A4 B5 Facelift?

Beitragvon Jan867 » Fr 8. Okt 2010, 13:17

MeanGreenMachine hat geschrieben:und dann scheint's ja noch die Variante zu geben wo der Einbauschacht mindestens doppelt so hoch ist wie beim DIN-Schacht... also offenbar die B5-Exemplare die entweder Navi oder Bose-Soundsystem hatten... wenn ich das richtig sehe... wie sieht's damit aus? Gibt's da auch Umbaumöglichkeiten?

beim Golf IV ist auch dieser Doppel-DIN-Schacht vorhanden, weil man den mit Navi bekommen konnte. Wurde ein normales Radio verbaut, hat man einfach über dem Normalradio ein zusätzliches Ablagefach in den Radioschacht eingesetzt.

Wenn gewünscht, mache ich mal Fotos.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Anpassungsmöglichkeiten Soundsystem A4 B5 Facelift?

Beitragvon MeanGreenMachine » Fr 8. Okt 2010, 14:46

danke, das wär vielleicht ganz nett...


es geht halt nur darum daß ich auch in meinem nächsten Auto nach Möglichkeit ein Sound-System nach meinen eigenen Vorstellungen haben will. Ich kenne die Sound-Qualitäten der werksseitigen Audio-Systeme noch aus der Zeit wo ich mal einen VW Passat ähnlichen Baujahrs als Dienstwagen hatte, und das hat mich echt nicht so begeistert. Meine Komponenten die ich jetzt im Moment bei meinem B4 eingebaut hab sind zwar auch nicht 5-Sterne-High-End, aber immer noch um Längen besser als es die standardmäßige Ausstattung ab Werk war.

Außerdem möchte ich halt nicht mehr auf den Komfort verzichten, ganz einfach per USB meine ganze Musiksammlung an die Anlage anschließen zu können 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
MeanGreenMachine
 
Beiträge: 473
Registriert: 05.09.2010
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anpassungsmöglichkeiten Soundsystem A4 B5 Facelift?

Beitragvon Jan867 » Mo 11. Okt 2010, 14:24

Hallo,

Zwischenfach heraus und Navi hinein, oder anders herum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste