audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

Beitragvon Jan867 » Mo 26. Aug 2019, 12:01

Moin,

morgens sind mir gleich 3 Typ 85 und ein S6 entgegengekommen. Habe mir schon gedacht, wo die hinwollten.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

Beitragvon abingdoni » Mi 28. Aug 2019, 23:08

Danke für die Hinweise. Ich selbst habe diese "Zweiradrambos" nicht bemerkt. Bitte immer solche Sachen an Kai oder mich melden. Dann werden wir das abstellen. Ansonsten hier nochmal im Voraus ein Bericht von Kai, wie er an die Medien weiter gegeben wurde. 8)

"Am Samstag, den 24. August 2019 trafen wir uns zu unserem mittlerweile 4. Audi Old-und Youngtimertreffen auf der Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg. Wir wurden für das sehr verregnete Treffen 2018 wettermäßig mehr als entschädigt, da es diesmal herrlichsten Sonnenschein und Temperaturen bis fast 30 Grad in Hamburg gab. Wohl auch wegen dieses Kaiserwetters erlebten wir eine sehr rege
Beteiligung von Audi-Besitzern und Gästen. Es ist fast anzunehmen, dass wir mittlerweile hier das größte Audi-Treffen im Norden Deutschlands veranstalten. Erstmalig für dieses Treffen hatten wir uns entschieden, unsere ACI-Aufsteller zu platzieren und somit die Markenclubs zu repräsentieren. Auch diesmal hat Gerd Walter wieder ein YouTube-Video gedreht ("4. Audi-Treffen Hamburg 2019"), wo Ihr die Einndrücke gut nachvollziehen könnt. Danke, Gerd!

Die Fläche der Tankstelle war dann auch recht schnell voll, worauf ich später noch eingehen möchte. So gegen Mittag machten Thomas Viets und ich uns wieder auf, alle Autos in und um die Tankstelle zu zählen. Wir einigten uns dann auf 111 gezählte Autos. Dies aber wieder bei ständigem Wechsel. Es war wieder ein sehr gelungener Tag mit wirklich schönen Autos zu bewundern, die von Dänemark bis Mitteldeutschland zu uns fanden. Reskekt! Der Tag selbst verlief wie immer mit interessanten Gesprächen, dem leckeren Catering der Tanke und einer witzigen Begegnung beim dort ansässigen GTÜ-Prüfdienst. Ein Smart (Anmerkung: das ist so was ähnliches, wie ein Auto) hatte bei der AU Teile seiner Abgasanlage ausgehustet. Es sah zeitweilig so aus, als ob das Vehikel den Feuertod gestorben war. Es stieg jedenfalls ordentlich dunkler Qualm auf, der nicht von dem Würstchengrill kam.

An dieser Stelle möchte ich, um Verwirrungen auszuschließen, nochmal auf die "Spielregeln" der Oldie-Tanke eingehen.
1. Das Treffen ist als clubübergreifendes Markentreffen gedacht, sodass jeder, der einen alten Audi (oder DKW) hat, gern teilnehmen kann. Wir, der ACCD Stammtisch Hamburg, haben das Treffen zusammen mit der Oldie-Tanke ins Leben gerufen. Eigentlicher Gastgeber ist aber die Oldie-Tanke. Daher gibt es auch keinen offiziellen Clubstand.
2. Auf den Flyern ist darauf hingewiesen, dass das Treffen von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfindet. Das heißt, dass wir die Stellfläche in diesem Zeitraum ausschließlich für Audis benutzen können und andere Gäste auffordern dürfen, außerhalb der Fläche zu parken. Somit ist es vorher (theoretisch) Besitzern anderer Fabrikate möglich, dort z. B. noch zu frühstücken. Das heißt aber nicht, dass wir erst um 11:00 Uhr mit den eigentlichen Treffen beginnen.
3. Der Weg zum GTÜ-Prüfdienst muss immer frei bleiben, daher haben wir darauf geachtet, dass sich dort niemand hinstellt.

Es ist also wie überall im Leben so, dass frühes Kommen gute Plätze sichert, "first come - first serve". Auf dem Gelände der Tankstelle ist in etwa Platz für 80 Fahrzeuge. Wenn also die Fläche schon vor 11:00 Uhr voll sein sollte (so wie jetzt erlebt), muss man halt auf einen der Plätze außerhalb des Geländes ausweichen. Das Schöne an unserem Hobby ist aber auch, dass man ständig dazu lernt. Wir haben aus Fehlern gelernt, so dass es uns wenig sinnvoll erscheint, Plätze freizuhalten. Das kann mitunter zu Missstimmung anderer Teilnehmer führen. Werden wir nicht mehr machen - versprochen :) An dieser Stelle herzlichen Dank für die ruhig und besonnen vorgetragene Kritik. Ein wenig Ironie sei an dieser Stelle erlaubt.

Mein Fazit auch für künftige Treffen: Früh kommen, locker bleiben, Spaß haben! Und wenn man halt mal "draußen" stehen muss, ist das auch nicht so schlimm, da es auch dort viele schöne und interessante Audis zu bewundern gab. Und für die frühen Vögel unter uns: das hausgemachte Frühstück auf der Oldie-Tanke ist wirklich zu empfehlen!

Vielen Dank für die Unterstützung von meinen Jungs vom ACCD Stammtisch Hamburg!
Wir sehen uns ganz bestimmt im August 2020 wieder!

Euer Kai Oppertshäuser"
abingdoni
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2017

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

Beitragvon b300 » Do 29. Aug 2019, 07:04

Guten Morgen Kai

Dem ist nichts weiter beizutragen. Macht weiter so! Die Resonanz spricht für die Veranstaltung. Hoffentlich haben wir nächstes Jahr auch so ein tolles Wetter.

Bis dann…
Gruß Holger
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Vorherige

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste