audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.2021

Termine für das 9. audidrivers Grillwochenende

Umfrage endete am So 13. Jun 2021, 23:33

30.07. bis 01.08.2021
10
31%
06.08. bis 08.08.2021
13
41%
13.08. bis 15.08.2021
9
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Re: [34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.20

Beitragvon AppAtt@ck » Do 29. Jul 2021, 08:16

5-ender hat geschrieben:Nein Michael, ich bin da mit meiner Frau und der ältesten Tochter noch an der Nordsee.
Mit meiner Frau könnte ich da auf dem Rückweg aufschlagen, nur Jenny hätte da kein
Verständniss dafür, mit lauter Petrolheads den Tag zu verbringen.
Durch meine Umschulung läuft dieses Jahr garnix so, wie ursprünglich geplant....

MfG Chris


Das Problem mit deiner Tochter lässt sich doch ganz einfach mit einer Kreditkarte und Shoppingtour für Frau + Kind lösen.
:twisted:
Alternativ könntest du Sie auch in Kassel in den Zug setzen.
:mrgreen:

Wo ein Wille da ein Auditreffen.

Wenn du möchtest dann fahr zur Fuldaschleife gib deiner Frau + Tochter die Autoschlüssel, die sollen nach Hause fahren
und ich oder Olli nehmen dich auf dem Weg nach Hause mit, ist doch kein Problem.

Auch wenn du Samstag schon kommen würdest findet sich da ganz sicher eine Schlafmöglichkeit.
Ich plane dieses Jahr mit großem Zelt zu kommen ob ich dann noch ein Feldbett mehr in den Anhänger rein werfe oder nicht ist ja egal.
Bräuchtest eigentlich nur Kissen + Schlafsack in dem Fall.
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: [34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.20

Beitragvon Hynky » Do 29. Jul 2021, 09:32

Ich melde mal ebenfalls Interesse fürs BBQ an, in der Form wie mein Namensvetter Mad Dog.

Also Freitags abends Burger+Selbstversorgung, Samstags mittags Selbstversorgung + Burger, Samstag Abend BBQ plus Selbstversorgung.

Wenn der ein oder andere Frühstückszeug mitbringt, können wir ja das alles zusammenwerfen und an beiden Vormittagen feudal frühstücken.

Erweiterte und Ergänzte Planungsliste:
Code: Alles auswählen
Kruschtelkram für eine gediegene Grillfete

Holzkohlegrill - 44_TR - VORAUSS. NICHT ERFORDERLICH
Kugelgrill - ACQ92 - VORAUSS. NICHT ERFORDERLICH
Gasplattengrill - Teddy69
Minigrill - Jan867 - VORAUSS. NICHT ERFORDERLICH
Smoker - AppAtt@ck (SENSATIONELL)

Klapptisch - Jan867
Pavillon 4x6m - Teddy69
Pavillon 3x3m - EnnoB5V6
Feuerschale / -korb EVENTUELL - Hynky (ich schau mal ob ich was bekomme die Tage)
Feuerschale - Olli
1-2 Bierzeltgarnituren - Olli
Tapeziertisch - ACQ92
Kabeltrommel - Mad Dog
Sitzgelegeneheiten - AppAtt@ck
Kaffeegarnitur - Teddy69

Bisonburgerpatties + Zubehör - Teddy69
Steaks, Würste, Kartoffelsalate, Weckle - ACQ92
2-3 Kasten Bier - EnnoB5V6
Salat - jeder der Bock hat / Mad Dog: Krautsalat

bissel Holz - EnnoB5V6
1 Sack Feuerholz - Jan867
bissel Holz - Mad Dog
bissel Holz - Teddy69
1 Sack Holzkohle - Mad Dog
1 Sack Grillbriketts - Hynky
Anzünder - Hynky


Aktuelle Wetterprognose:
Wetter2907.png


Freitags kommen:
ACQ92, kamikaze180, Mad Dog, Teddy69, Hynky, kamikaze180, ...

Smokergourmets:
Mad Dog, AppAtt@ck, Hynky

Dann gebt mal bitte fleißig Rückmeldung für das BBQ, damit AppAtt@ck Planungssicherheit bekommt (und wir lecker Futter :-D).

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: [34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.20

Beitragvon RTOH2808 » Do 29. Jul 2021, 10:27

Also ich bin bei Burger UND BBQ dabei.

Kenne beide Speisen und kanns nur empfehlen.
App's Pulled Pork oder SpareRibs sind legendär!!!!!!

Ich habe bisher auch nur kleine Salate für mich eingeplant und halt Frühstück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1510
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: [34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.20

Beitragvon Teddysixtynine » Do 29. Jul 2021, 12:15

Ich meld auch 2x Portionen die Spareripps an. :mrgreen:

Burger sind genug da, die spendiere ich. Die restlichen kann man ja braten und dann einfrieren. Geht nichts kaputt.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 688
Registriert: 16.02.2012

Re: [34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.20

Beitragvon Jan867 » Do 29. Jul 2021, 13:05

RTOH2808 hat geschrieben:Also ich bin bei Burger UND BBQ dabei.

ich will auch :sabber: !!
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: [34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.20

Beitragvon AppAtt@ck » Do 29. Jul 2021, 20:26

Also, da meine Frau ja jetzt am Wochenende Geburtstag hat und ich da ja auch BBQ machen muss hab ich jetzt spontan mehr Schweinenachen gekauft (Duroc Schwein HRHRHR) und bereite das dieses Wochenende zu.
Das wird dann nach abkühlen vakuumiert verpackt und ich brings aufs treffen mit dann kann man sich jeder Zeit 24/7 Pulled Pork gönnen :mrgreen:

An alle die sich bis jetzt zum BBQ gemeldet haben.
Ich freu mich ja über den Andrang, aber ich brauche schon so wie bei Mad Dog genaue zahlen bitte :)

Ich mach mal ne Liste zum fortführen:

Spare Ribs
3 Racks - AppAtt@ck, Michael
2 Racks - Mad Dog, Christian
2 Racks - Hynky, Christian
2 Racks - Teddysixtynine, Stephan
? - Jan867, Jan
? - RTOH2808, Oli


Pulled Pork
2 Portionen - AppAtt@ck, Michael
2 Portionen - Mad Dog, Christian
2 Portionen - Hynky, Christian
? - Jan867, Jan
? - RTOH2808, Oli

Also bitte mit Mengen ergänzen, Danke!
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: [34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.20

Beitragvon Mad Dog » Do 29. Jul 2021, 20:38

Hi!

Kurze (aber entscheidende) Fragen:
- Ist das vakuumierte Pulled Pork dann "ready to use"... (kalt aufs Brötchen)? Oder zum kurzfristigen "Fertiggaren" vor Ort?
- Die Spare Ribs machst Du komplett am Samstag vor Ort auf dem Campingplatz (Smoker-Start vormittags 11:00 - Essen abends gegen 19:00...20:00)...?

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: [34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.20

Beitragvon AppAtt@ck » Do 29. Jul 2021, 23:10

Mad Dog hat geschrieben:Hi!

Kurze (aber entscheidende) Fragen:
- Ist das vakuumierte Pulled Pork dann "ready to use"... (kalt aufs Brötchen)? Oder zum kurzfristigen "Fertiggaren" vor Ort?
- Die Spare Ribs machst Du komplett am Samstag vor Ort auf dem Campingplatz (Smoker-Start vormittags 11:00 - Essen abends gegen 19:00...20:00)...?

Gruß

Christian
Hi,

Das pulled pork wird vakuumiert und anschließend mit sous vide stab im wasserbad auf Verzehr Temperatur gebracht während es nochverschweißt ist.

Somit kann man das essen wann man möchte.

Geschmacklich ist da kein Unterschied.
Zum Beweis kann ich gerne Samstag frisches machen.

Spare Ribs fang ich Samstag morgen zwischen 9 und 10 an.
Ich werde die aber am Freitag Abend schon vorbereiten, Silberhaut abziehen, trimmen und rubben.

Gruß Michael

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: [34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.20

Beitragvon Mad Dog » Fr 30. Jul 2021, 07:26

Moin!

Mann mann mann... jetzt kommt auch noch das Wasserbad ins Spiel ... wird ja ein echtes Gourmet-Wochenende.

AppAtt@ck hat geschrieben:...Geschmacklich ist da kein Unterschied.
Zum Beweis kann ich gerne Samstag frisches machen...

Kein Thema, musst Du nicht, glaub ich Dir, dass das genau so schmeckt.
Der Aufwand für die Samstag frisch gemachten Spare Ribs ist nun wirklich schon reichlich!

Also für mich bleibt's dann dabei - Jan und Oli (und weitere Interessenten) müssen noch bestellen. ;)
Insofern:

Spare Ribs
3 Racks - AppAtt@ck, Michael
2 Racks - Mad Dog, Christian
2 Racks - Hynky, Christian
2 Racks - Teddysixtynine, Stephan
? - Jan867, Jan
? - RTOH2808, Oli
...

Pulled Pork
2 Portionen - AppAtt@ck, Michael
2 Portionen - Mad Dog, Christian
2 Portionen - Hynky, Christian
? - Jan867, Jan
? - RTOH2808, Oli
...

Gruß

Christian

P.s.: Wie wohl die anderen Camper rundum schauen, wenn da parallel n Smoker, ein Direkt-Grill und ne heiße Platte in Betrieb sind... :mrgreen:
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: [34302] 9. audidrivers Grillwochende 06.08. bis 08.08.20

Beitragvon AppAtt@ck » Fr 30. Jul 2021, 08:19

Hab mit Oli gestern gesprochen, ich füll mal für Ihn aus.

Christian, vergiss den Ofyr nicht :mrgreen:


Ich überlege gerade ob ich meinen Kamado noch zum Brot backen mitbringe, mal schauen ob das überhaupt noch in den gemieteten Kühl-Anhänger rein geht. :undwech:

Spare Ribs
3 Racks - AppAtt@ck, Michael
2 Racks - Mad Dog, Christian
2 Racks - Hynky, Christian
2 Racks - Teddysixtynine, Stephan
2 Racks - RTOH2808, Oli
? - Jan867, Jan

...

Pulled Pork
2 Portionen - AppAtt@ck, Michael
2 Portionen - Mad Dog, Christian
2 Portionen - Hynky, Christian
2 Portionen - RTOH2808, Oli
? - Jan867, Jan

Wer noch?
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste