audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2022

Re: [34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2

Beitragvon Mad Dog » So 10. Jul 2022, 15:40

Moin!

Hab mir die Webseite mal angeschaut ... und habe leider die Befürchtung, dass es sich immer mehr in Richtung "typisch deutsches durchorganisiertes Regelwerk" verändert. Quasi wie im Klein-/Schrebergarten ... :|
Ob man sich dort noch wie gewohnt in zwei Auto-Reihen mit dahinter einfach "hingeschmissenen" Zelten und großem Pavillon niederlassen kann...?

@Dirk: Wenn Du mit dem neuen Betreiber sprichst, dann frag ihn doch bitte, wie das Feld "Zusatz-PKW" zu interpretieren ist. Ist damit der eigene Wagen gemeint (was ja auf alle von uns zutrifft die dort zelten)? Oder für den Fall daß ein Zelt mit zwei Personen belegt wird die jeder mit einem PKW anreisen (=> Summe = 2 PKW bei 1 Zelt)...?

Gruß

Christian

Edit: Ok ... für Treffen wie unseres sollte die Community-Wiese doch noch frei gegeben sein.
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: [34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2

Beitragvon [Dirk] » Do 14. Jul 2022, 15:02

So...hier nun die versprochenen Infos.

1. Die Buchung (wie schon bekannt) erfolgt ausschließlich online. Dazu über diesen Link Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. das Buchungsportal aufrufen und entsprechend die Daten ausfüllen
Für uns wäre das dann bei "Art der Übernachtung" das Zelt. Und bei "Zusatz PKW" ist 1 PKW auszuwählen, damit man auf den Platz fahren darf.
In meinem Fall also: 1 Übernachtung, 1 Person, Zelt, 1 Zusatz PKW, ohne Strom = 18 Euro ( im Vergleich zu den Jahren davor waren es 10 Euro).

Wer nur Zelt auswählt, kann zwar dann Zelten, aber der PKW muss draussen bleiben.
Ist natürlich blöd für die, die nicht dort übernachten.

2. Wir können uns dann auf der Communitywiese ausbreiten, wie in den Jahre davor auch. Audis in einer Reihe mit Zelt dahinter, Pavillon, Grillen, etc. alles wie gewohnt.

3. Strom. Bei der Buchung kann man Strom zwar auswählen, aber dann kann man nicht die Communitywiese/Zeltwiese buchen. Das müssen wir dann vor Ort klären, sollte aber laut Aussage kein Problem sein.

4. Corona --> aktuell keine Einschränkungen, keine Nachweise, usw.

Preislich landen wir da natürlich in einer ganz anderen Kategorie. Auch die 20 Euro Unkostenbeitrag für das Grillgut, Getränke, usw. werde ich nicht halten können, da hier deutliche Preissteigerungen stattgefunden haben.

Daher bitte mal Eure Meinungen dazu kundtun...
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6914
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: [34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2

Beitragvon 44_TR » Do 14. Jul 2022, 15:17

Hallo Dirk,
danke für Dein Engagement.
Du sagst was wir an Unkostenbeitrag zahlen und dann bekommst Du das.
Auch die 18€ Campingplatz gehen für mich in Ordnung.

Verglichen mit der Spritrechnung eher der kleinere Faktor.
Ich bringe wieder die vegetarischen Zutaten mit.

Freue mich schon - Euer Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4257
Registriert: 04.06.2010

Re: [34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2

Beitragvon Wutz » Do 14. Jul 2022, 20:45

Kannst Du ja nix für aber das Konzept muss ich nicht verstehen. Damit ich mit dem Auto auf die Wiese darf soll ich ne Übernachtung mit Zelt zahlen die nicht stattfindet...
Da lassen die nicht mit sich reden?
Daran soll es letzten Endes nicht scheitern aber ich find so ein Gebaren nicht wirklich Ok.

Was die Unkosten für Speis und Trank angeht brauchen wir nicht diskutieren, das geht für mich in Ordnung wenn Du da aufschlägst.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1075
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: [34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2

Beitragvon kamikaze180 » Do 14. Jul 2022, 20:50

Speis und Trank geh ich mit, dient ja einem guten Zweck.
Wegen der Örtlichkeit müssen wir sehen, wie damit umgegangen werden kann.
Code: Alles auswählen
- [Dirk] - 1 Person
- [Teddysixtynine] - 2 Person
- kami - 1 Person
- Mad Dog - 1 Person
- Wutz - 1 Person (Sa-So)
- ACQ92 - 2 Personen
- RTOH2808 - 1 Person as usual
- NCC - 1 Person + klein Lara ( wahrscheinlich nur Samstag Nachmittags )
- 44_TR 1 Person (Samstag sicher, eventuell aber schon Freitags)
- Hynky 1 Person - vorauss. Fr.-So. Ggfs. kommt eine 2. Person mit
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: [34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2

Beitragvon NCC » Do 14. Jul 2022, 22:52

[Dirk] hat geschrieben:So...hier nun die versprochenen Infos.

1. Die Buchung (wie schon bekannt) erfolgt ausschließlich online. Dazu über diesen Link Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. das Buchungsportal aufrufen und entsprechend die Daten ausfüllen
Für uns wäre das dann bei "Art der Übernachtung" das Zelt. Und bei "Zusatz PKW" ist 1 PKW auszuwählen, damit man auf den Platz fahren darf.
In meinem Fall also: 1 Übernachtung, 1 Person, Zelt, 1 Zusatz PKW, ohne Strom = 18 Euro ( im Vergleich zu den Jahren davor waren es 10 Euro).

Wer nur Zelt auswählt, kann zwar dann Zelten, aber der PKW muss draussen bleiben.
Ist natürlich blöd für die, die nicht dort übernachten.

Hi Dirk,

Also wenn ich das so Eingebe kann ich nur die Zeltwiese auswählen. Auf die " Communitywiese " kommt man nur wenn man als Fahrzeug ein Kleinbus bis 7m auswählt. :? Bisher war das ja auch immer egal wo wir uns da niederlassen aber mit nem neuen Betreiber. :?:

Zudem schreiben viele in den Google Bewertungen das man selbst fürs Klo ein QR-Code braucht. Selbiges soll aber wohl modernisiert worden sein, was ich sehr positiv erwähnen möchte.


Ich für mich weiß nicht so recht, aber als Tagestouristin bin ich eh flexibel.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: [34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2

Beitragvon Teddysixtynine » Fr 15. Jul 2022, 11:34

Ob wir dann auch den Pavillon 4x6 aufbauen bzw die Feuerschale überhaupt benutzen dürfen?

Also ich würde wenn Bedarf bestehen sollte, wieder den Pavillon mitbringen, eventuell die Grillplatte, Feuerschale und Holz. Muss dann noch nen Hänger wieder besorgen.

Ich glaub ich ruf da mal an oder hast du @Dirk da schon Infos?

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 687
Registriert: 16.02.2012

Re: [34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2

Beitragvon [Dirk] » Fr 15. Jul 2022, 12:00

Teddysixtynine hat geschrieben:Ob wir dann auch den Pavillon 4x6 aufbauen bzw die Feuerschale überhaupt benutzen dürfen?

Also ich würde wenn Bedarf bestehen sollte, wieder den Pavillon mitbringen, eventuell die Grillplatte, Feuerschale und Holz. Muss dann noch nen Hänger wieder besorgen.

Ich glaub ich ruf da mal an oder hast du @Dirk da schon Infos?


Bitte genau lesen.

[Dirk] hat geschrieben:So...hier nun die versprochenen Infos.

1. Die Buchung (wie schon bekannt) erfolgt ausschließlich online. Dazu über diesen Link Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. das Buchungsportal aufrufen und entsprechend die Daten ausfüllen
Für uns wäre das dann bei "Art der Übernachtung" das Zelt. Und bei "Zusatz PKW" ist 1 PKW auszuwählen, damit man auf den Platz fahren darf.
In meinem Fall also: 1 Übernachtung, 1 Person, Zelt, 1 Zusatz PKW, ohne Strom = 18 Euro ( im Vergleich zu den Jahren davor waren es 10 Euro).

Wer nur Zelt auswählt, kann zwar dann Zelten, aber der PKW muss draussen bleiben.
Ist natürlich blöd für die, die nicht dort übernachten.

2. Wir können uns dann auf der Communitywiese ausbreiten, wie in den Jahren davor auch. Audis in einer Reihe mit Zelt dahinter, Pavillon, Grillen, etc. alles wie gewohnt.

3. Strom. Bei der Buchung kann man Strom zwar auswählen, aber dann kann man nicht die Communitywiese/Zeltwiese buchen. Das müssen wir dann vor Ort klären, sollte aber laut Aussage kein Problem sein.

4. Corona --> aktuell keine Einschränkungen, keine Nachweise, usw.

Preislich landen wir da natürlich in einer ganz anderen Kategorie. Auch die 20 Euro Unkostenbeitrag für das Grillgut, Getränke, usw. werde ich nicht halten können, da hier deutliche Preissteigerungen stattgefunden haben.

Daher bitte mal Eure Meinungen dazu kundtun...



Wutz hat geschrieben:Kannst Du ja nix für aber das Konzept muss ich nicht verstehen. Damit ich mit dem Auto auf die Wiese darf soll ich ne Übernachtung mit Zelt zahlen die nicht stattfindet...
Da lassen die nicht mit sich reden?
Daran soll es letzten Endes nicht scheitern aber ich find so ein Gebaren nicht wirklich Ok.

Hallo Heiko,
jetzt einfach eine Übernachtung buchen, würde ich nicht machen.
Es soll wohl eine Möglichkeit geben, wie man sich dort als Gast registrieren kann, so dass man auf den Platz fahren kann. Notfalls muss man vor Ort dann mit denen reden. Online buchen kann man ja auch kurzfristig, wenn man vor der Tür steht.



NCC hat geschrieben:
[Dirk] hat geschrieben:So...hier nun die versprochenen Infos.

1. Die Buchung (wie schon bekannt) erfolgt ausschließlich online. Dazu über diesen Link Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. das Buchungsportal aufrufen und entsprechend die Daten ausfüllen
Für uns wäre das dann bei "Art der Übernachtung" das Zelt. Und bei "Zusatz PKW" ist 1 PKW auszuwählen, damit man auf den Platz fahren darf.
In meinem Fall also: 1 Übernachtung, 1 Person, Zelt, 1 Zusatz PKW, ohne Strom = 18 Euro ( im Vergleich zu den Jahren davor waren es 10 Euro).

Wer nur Zelt auswählt, kann zwar dann Zelten, aber der PKW muss draussen bleiben.
Ist natürlich blöd für die, die nicht dort übernachten.

Hi Dirk,

Also wenn ich das so Eingebe kann ich nur die Zeltwiese auswählen. Auf die " Communitywiese " kommt man nur wenn man als Fahrzeug ein Kleinbus bis 7m auswählt. :? Bisher war das ja auch immer egal wo wir uns da niederlassen aber mit nem neuen Betreiber. :?:

Hallo Janine,
es ist so gedacht, dass die Zelte auf der Zeltwiese stehen und die PKW`s auf der Communitywiese, daher wird einem nur die Zeltwiese angeboten, wenn man "Zelt" ausgewählt hat. Aber laut Auskunft können wir uns dann auch auf der Communitywiese ausbreiten, mit PKW und Zelt.
Wenn man "Dachzelt" auswählt, kann man auch die Communitywiese auswählen, aber dann ist es gleich mal wieder teuerer.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6914
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: [34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2

Beitragvon Teddysixtynine » Fr 15. Jul 2022, 17:29

Ups... Wer kesen kann, ist klar im Vorteil :stupid: :lolschlag:
Zu schnell gelesen bzw überlesen.

Gut, wer kommt denn alles Freitags schon und wer bringt was mit?

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 687
Registriert: 16.02.2012

Re: [34302] 10. audidrivers Grillwochende 05.08. bis 07.08.2

Beitragvon RTOH2808 » Sa 16. Jul 2022, 07:58

Ich komme mit Dir ja mit schon Freitags.
Die 36€ jucken mich net und 230V kann ich zur not mit ner 280Ah Solarbatterie und Wechselrichter mir antun

See you soon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1510
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste