audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[34302] 12. audidrivers Grillwochende 02.08. bis 04.08.2024

Grillwochenende 2024

Beitragvon Teddysixtynine » So 3. Mär 2024, 20:48

Moin Gemeinde.
Hier mal ein paar Vorschläge zwecks möglichen anderen Platz für's Treffen dieses Jahr.
Wir hatten ja drüber mal angefangen zu reden.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 689
Registriert: 16.02.2012

Re: Grillwochenende 2024

Beitragvon Jan867 » Mo 4. Mär 2024, 13:31

Hi Stephan,

klasse, daß Du schon mal geschaut hast! Der Campingplatz am Bühl mit seinem Blautopf gefällt mir lt. HP richtig gut, da kann man auch mal seine Füße ins Wasser halten, wenn es zu warm wird. Genauso wie beim Seeburger See und Asel Süd. Letzterer ist verkehrstechnisch evtl. etwas ungünstiger gelegen.

Auf jeden Fall wollte ich dieses Jahr mal wieder zu euch stoßen! :huepf:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10029
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Grillwochenende 2024

Beitragvon Wutz » Mo 4. Mär 2024, 19:22

Sind ja alle in der Nähe des ursprünglichen Treffpunktes mehr oder weniger.

Viel wichtiger ist die Frage welcher kommt unseren Ansprüchen am ehesten entgegen?
Wo können wir mit den PKW auf bspw. eine Sammelwiese fahren, Pavillons und Zelte aufschlagen, grillen, feuer machen und auch des Nachts noch ein wenig plaudern und auch mal laut loslachen? Wo bekommt keiner der anderen Gäste Schnappatmung wenn mal unter die Motorhaube gesehen wird bei den bösen bösen Verbrennerautos?
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1078
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Grillwochenende 2024

Beitragvon 44_TR » Mo 4. Mär 2024, 21:00

Hallo,
ich sehe es wie Heiko.
Je nachdem, welcher Campingplatz es wird sind die letzten 60-70km Bundes-/oder Landstraße.
Das betrifft aber ja nur eine Anfahrt und eine Abfahrt und wäre kein Problem -spart eventuell auch einen Stau auf der A7... .
VIEL WICHTIGER ist aber, dass wir in "gewohnter Manier" dort unsere Autos mit auf den Platz nehmen können und auch die Pavillons aufbauen dürfen ...
Das zu eruieren wird sicherlich nicht ganz einfach, da man uns ja bei dem neuen Campingplatz noch nicht kennt..

Wir haben Niemanden der in der Nähe wohnt und das mal abfahren und Vor-Ort besprechen könnte?

Ich war gerade nochmal auf der Seite des Campingplatzes Guxhagen. Die Preise sehen so aus wie beim letzten Mal.
Sollte nicht ab Februar 2024 ein neuer Betreiber mit neuen Preisen kommen?
Gruß Stefan .
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

Re: Grillwochenende 2024

Beitragvon ACQ92 » Di 5. Mär 2024, 09:09

Moin,

ich kopier an der Stelle mal meinen letztjährigen Post aus dem anderen Thread "Grillwochenende 2023" rein:

Ja, war auch gestern Abend lange damit beschäftigt, Campingplätze in der Umgebung Nordhessen +/- zu suchen (eben wegen der zentralen Lage...) und habe das auf der Seite Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. getan.

Erkenntnis #1: Es gibt viele Plätze - mit vielen Angaben, was man alles nicht darf!
Erkenntnis #2: 95% sind auf reine Wohnmobile/Wohnwagen ausgerichtet, Zeltplätze, Gruppenplätze usw finden nicht statt. Zu mindestens auf deren Anzeigen und Webseiten nicht...
Erkenntnis #3: Der Preis alleine ist nicht entscheidend, die günstigen Plätze bieten meist auch kaum oder schlechte Infrastruktur hin sichtlich sanitäre Anlagen, Wasser, Strom usw... Das mag den typischen "Camper" mit seinem 100.000 € - Hymer nicht interessieren, da dieser 100% autak ist, uns aber schon, denke ich.

Zur Zeit schleiche ich (virtuell) um diesen Platz herum: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Es ist tatsächlich der einzige Platz, der überhaupt explizit eine Zeltwiese für Gruppen anbietet, zu mindestens hab ich keinen anderen gefunden... ich zitiere:
Auch Zelter finden bei uns Platz. Auf einer unmittelbar an den Campingplatz angrenzenden Wiese können Sie mit Ihrem Zelt ihr Lager aufschlagen. Größere Gruppen (auch Jugendzeltlager und Motorradfahrer) können sich hier ebenso niederlassen und hier eine unbeschwerten Aufenthalt verbringen, ohne die anderen Camper zu stören. Ein Lagerfeuer ist nach Absprache möglich.

Ich finde, der sollte in die engere Wahl genommen werden.


Meine Frau und ich wollen ihn uns demnächst mal anguggen, auf Ostern oder so. Man "darf" ja eh nicht schrauben an den hohen Feiertagen... :roll: :lol:

Wir sollten nicht zu lange warten, auch wäre es zu überlegen, ob wir zweigleisig fahren und uns zur gegebenen Zeit entscheiden - also kurz vor dem August... So ganz habe ich die Fuldaschleife nicht abgeschrieben, denn ich vermute mal, daß wir an dem Chaos - gerade letztes Mal - nicht so ganz unschuldig waren. Wenn ich mir die Buggy-Jungs so betrachtet habe letztes Jahr, die habens besser hin gekriegt. Die hatten ihren Platz, mußten nicht aus 2 Plätzen einen Platz zusammenklöppeln mit den entsprechenden Nachteilen. Die durften ihre Buggys nebst Zug-Gespann ganz entspannt parken, da hat keiner gemotzt. Ich schätze mal, die haben das ganz anders aufgezogen als wir. Ich glaube nämlich bis heute nicht, daß es den Betreibern überhaupt bewusst war, daß wir eine Gruppe sind!


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2011
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Grillwochenende 2024

Beitragvon NCC » Di 5. Mär 2024, 12:51

Hi,

Also so wie uns die Dame vor Ort vom Campingplatz angesprochen hat ist der Platz für mich komplett indiskutabel.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Grillwochenende 2024

Beitragvon 44_TR » Di 5. Mär 2024, 13:23

NCC hat geschrieben:Hi,

Also so wie uns die Dame vor Ort vom Campingplatz angesprochen hat ist der Platz für mich komplett indiskutabel.


Ok - die "Dame" (mit leichten Defiziten bei den Grundrechenarten) war keine gute Werbung für den Platz.

Hauptsache wir finden eine Location wo man entspannt (und in gewohnter Manier) das Wochenende verbringen kann.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

Re: Grillwochenende 2024

Beitragvon Jan867 » Di 5. Mär 2024, 14:06

Hallo,

die Dame habe ich ja nun nicht kennengelernt, kann aber dazu beisteuern, daß die BAB im Hintergrund mich ständig um den Schlaf gebracht hat, was sich nicht gut auf die Rückfahrt auswirkt. Diesbezüglich wäre es für mich interessant, grundsätzlich einen Ortswechsel vorzunehmen.

Große Rasenflächen sieht man auf den HP`s der meisten Plätze, ob der Betreiber eine Audigang auf seinem Platz haben möchte, müßte man erfragen. Sicherlich wäre es das schönste, wenn sich jemand direkt vor Ort einen Eindruck bilden könnte, was leider oft nicht möglich ist. Mut zur Lücke... :lol:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10029
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Grillwochenende 2024

Beitragvon [Dirk] » Di 26. Mär 2024, 11:10

Der Termin für das Grillwochenende wäre das erste August-Wochenende, also der 02. bis 04.08.2024. NIcht mehr viel Zeit bis dahin, daher sollten wir die Planung für eine neue Location zum Abschluss bringen.
Ich kann mich leider um die Wahl einer neuen Location nicht kümmern, da ich beruflich und privat gerade ausgelastet bin und auch demnächst ein Serverupdate hier wieder ansteht.
Mir persönlich ist es egal, ob wir die Location wechseln...Hauptsache wir treffen uns und haben ein entspanntes Wochenende. :D
Allerdings denke ich, dass wir von der Fuldaschleife schon auch etwas verwöhnt sind, insbesondere was die (neuen) sanitären Anlagen angeht. Verwöhnt wohl auch in diesem Sinne, das man mal eben noch was einkaufen kann, wenn was fehlt.

Also...falls es eine neue Location geben wird, schließe ich mich der Mehrheit an.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6924
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Grillwochenende 2024

Beitragvon ACQ92 » Sa 30. Mär 2024, 10:34

Moin,

Also wir (meine Frau und ich...) haben gestern eine kleine Reise zu dem Opperland-Platz gemacht und der Eindruck ist aus der Distanz betrachtet... ernüchternd :evil:

Als Erstes war schonmal der Platzbetreiber überhaupt nicht da, obwohl wir einen Termin (!!) für gestern ausgemacht hatten. Was da war, war seine Mutter und die hatte keine Ahnung, keine Zeit, war genervt, jammerte rum und sie gab uns zu verstehen (...wenn auch durch die Blume) daß wir nicht willkommen waren. Jedenfalls gestern nicht. Da haben wir uns den Platz selbst mal angeschaut (ohne Omma, aber mit ihrer Erlaubnis...) und naja: Er ist eher sehr klein! Sanitäre Anlagen sind modern, sauber und gepflegt, das würde schon passen. Aber auf den Bildern im Internet hat man den Eindruck, er läge an einem sonnigen Hang und es wäre luftig drumrum. Er liegt aber in einem engen Tal und direkt unter der untersten Camper-Reihe ist die Hauptstraße mit dem Dorf. Die Zeltwiese ist eher ein tieferes Baggerloch, wo gestern auch das Wasser stand. Wehe es wird nass im August... Und wer nicht vom Land kommt - nun ja: Es hat jede Menge "Landluft"... :lol:

Die Anreise ist allerdings ein Fest für sportliche Fahrer: Es geht 50km über kurvige Landstraßen, eine Freude für jeden Quattro. Aber man wechselt gefühlte 17x die Straße, gondelt die meiste Zeit herum. Also wir haben für die letzten 50km fast länger gebraucht wie für die ersten 200km bis nach Kassel... :roll:

Da wir schonmal bei Kassel waren, sind wir bei Guxhagen auch nochmal rechts abgebogen und waren an der Fuldaschleife. Mich hatte nämlich interessiert, was letztes Jahr die Buggy-Jungs anders gemacht haben als wir. Weil, wie gesagt, die hatten die Probleme nicht! Also mit der Betreiberin gequatscht: Die hatten die Zeltwiese als Community gebucht. Die hatten eine Teilnehmer-Liste gemacht und hatten alles angemeldet: Wieviel Leute, Wer, wieviele Buggys nebst Zugfahrzeugen, Zelte zum Übernachten, Pavillion zum Feiern, Strom usw, usw... So möchte man das halt dort haben bei solchen Treffen.

Aber selbst WENN wir das letztes Jahr hätten genauso machen wollen, wir konnten das gar nicht. Denn die Buggys waren schneller und hatten alles an Zeltwiese belegt. So hat sich jedenfalls die Betreiberin noch daran erinnert.


Soweit unser Resümee des gestrigen Tages. Es kann sich aber gerne nochmal ein Anderer einen zweiten Eindruck von Opperland verschaffen - oder sich nach einem anderen, dritten Platz umsehen.
Oder wir bleiben in Guxhagen... Dann müssten wir aber jetzt zeitnah buchen. Denn zur Zeit ist die Community-Wiese noch frei am ersten Augustwochende ;)

Wie wollen wir tun?


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2011
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste