audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

S2: Reparatur Kombiinstrument, Tageskilometerzähler defekt

S2: Reparatur Kombiinstrument, Tageskilometerzähler defekt

Beitragvon S2_Coupé » Sa 10. Nov 2012, 13:31

Hallo!

Kann mir hier jemand helfen? Mein Tageskilometerzähler am S2 Kombiinstrument funktioniert nicht. Ich selbst will mein Ki nicht schlachten, daher suche ich jemanden, der sowas kann und mir das reparieren würde.

Gruß

Björn
Sommer: Audi S2 Coupe 3B, Audi Cabriolet, Audi S6 C4 Avant 20VT Schalter,
Alltag: Audi A4 B6 2,5 TDI Avant Quattro
Benutzeravatar
S2_Coupé
 
Beiträge: 456
Registriert: 17.05.2010
Wohnort: Göttingen

Re: S2: Reparatur Kombiinstrument, Tageskilometerzähler defe

Beitragvon RTOH2808 » Di 13. Nov 2012, 13:44

S2_Avant hat geschrieben:Hallo!

Kann mir hier jemand helfen? Mein Tageskilometerzähler am S2 Kombiinstrument funktioniert nicht. Ich selbst will mein Ki nicht schlachten, daher suche ich jemanden, der sowas kann und mir das reparieren würde.

Gruß

Björn


Hast du nen VDO Tacho?
Welches Baujahr ist der Tacho?

Hat der Tacho hinten ein "flaches" Gehäuse oder eine " Ausbuchtung" in dem der Motor für den Tageskilometer enthalten ist.
Ich habe daheim noch evtl. ein bisschen Teile von VDO Tachos herumliegen bzw. weiß ich wo es dieses Zahnrad gibt welches an den VDO´s immer kaputt geht
und dadurch der Tages- und Gesamt-KM-Zähler nicht mehr funktioniert.

Stell mal bitte ein Bild der Tachorückseite hier rein.
Und funktioniert der Gesamt-KM Zähler noch?

Grüße Olli
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1509
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: S2: Reparatur Kombiinstrument, Tageskilometerzähler defe

Beitragvon HNdRK » Fr 22. Feb 2013, 08:39

Hallo Olli!

Gilt Dein Angebot noch? Habe dasselbe Problem wie Björn, nur im 20v-Coupé. Tageskilometerzähler und Gesamt-KM-Zähler hängen. Lässt sich tlw. durch zärtliches Fingertippen von vorn auf's KI temporär beheben.

Versuche am WE mal Bilder der KI-Rückseite zu machen, Coupé ist im Winterschlaf.



PS: Ey, geil! BJ '90 und der Autowagen hat schon Touchscreen! :mrgreen:
Gruß,
HNdRK


1990 Audi Coupé quattro 20v (7A)
2015 Volvo V60 D5 R-Design
Benutzeravatar
HNdRK
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Peine
Fahrzeug: Coupé quattro 20v

Re: S2: Reparatur Kombiinstrument, Tageskilometerzähler defe

Beitragvon RTOH2808 » Fr 22. Feb 2013, 15:53

HNdRK hat geschrieben:Hallo Olli!

Gilt Dein Angebot noch? Habe dasselbe Problem wie Björn, nur im 20v-Coupé. Tageskilometerzähler und Gesamt-KM-Zähler hängen. Lässt sich tlw. durch zärtliches Fingertippen von vorn auf's KI temporär beheben.

Versuche am WE mal Bilder der KI-Rückseite zu machen, Coupé ist im Winterschlaf.



PS: Ey, geil! BJ '90 und der Autowagen hat schon Touchscreen! :mrgreen:


Mach kann ich es immernoch, natürlich.
Wenn es aber behoben wird durch klopfen, dann ist es eine kalte Lötstelle und kein kaputtes Zahnrad ;)

Eine Platine habe ich glaube ich noch herumliegen sowie einen Tacho.
Aber da deines temporär noch funktioniert, ist auch alles i.O. Fehler wie oben gesagt....Löstelle zu 90% :lol:

Melde Dich mal per PN, dann gebe ich Dir meine Emailaddy und wir unterhalten uns so.

Grüße
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1509
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH


Zurück zu Clubs, IGs & Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste