Also erstmal Danke fĂĽr alle GlĂĽckwĂĽnsche und Warnungen.
Ja mein S2 habe ich und gebe ich auch nicht mehr her. Ich bin doch nicht irre
Der S2 wird ab kommendem Jahr saisonal zwischen 05/09 angemeldet und der A3 8P meiner Freundin (dann viell. Frau) zwischen 10/04.
Sagen wir so, wir hätten uns den Wagen nicht gekauft, wenn ich mich nicht informiert hätte.
- der BLF ist unauffällig, das ist ein haltbarer Motor (auch laut PKM) Zitat: "Der macht locker die 300tkm voll"
- beim Luftfahrwerk verrecken meistens nur die Luftfedern (gibts Nachbauten ab 190€)
- der Rest ist Audi A6 Technik, das gibts fĂĽr relativ schmales Geld (auch die Lenker an der VA)
- Pumpe und Injektoren gehen bei jedem V6 TDI oder 4-Ender Diesel mittels dieser Technik irgendwann kaputt, egal bei welcher Automarke
Also soooo teuer finde ich den jetzt nicht.
Ich weiĂź, die MEinungen gehen beidem Auto auseinander, aber Bedingung war:
- kein SUV (aber ungefähr die Höhe)
- Platz (ohne) Ende
- AUDI oder Ford
- Haltbar
Tjo...da gibts nur den Allroad. Der normale 4B A6 dieht mir zu langweilig aus. Der Allroad dagegen kommt einfach dick daher.
Ich hatte ihn heute auf der BĂĽhne bei meinem Kumpel:
- Bremsschläuche VO/HI sollten in den kommenden 12 Monaten neu (wegen TüV)
- Bremsbeläge HI
- Bremsen VO komplett
- Zahnriemenservice inkl. Keilrippenriemen
- Getriebeölwannendichtung leckt
- neuer Parksensor
- neue Anschraubantenne ausm Baumarkt
Also alles in Allem, wenig zu tun um ein solides Auto zu haben.
Hat heute die 207tkm voll gemacht.