NCC hat geschrieben:Hi,
Am A8 als auch am A4 jetzt zerlegt man entweder mehrere Teile vom Motorraum oder schraubt
kurzerhand den Scheinwerfer ab. Vorher stellt man das Auto ca. 2 m im 90 Grad Winkel vor eine
relativ helle Wand, macht sich mit schwarzem Isotape 2-3 Markierungen wo die Hell/Dunkel
Grenze ist und schon kann man hinterher den Scheinwerfer wieder genau so hinstellen wie es
vorher war. Ist auch für einen Brinenwechsel sehr praktisch.
Blender im Gegenverkehr sind uncool aber viel schlimmer sind die Blender hintereinem.
Am besten noch SUV, auf der Stoßstange hängend und sich dann über 30 min. nicht vorbei
trauen weil man ja durch taktisches fahren ( drängeln, rechts, links, zurückfallen lassen, wieder
drängel ) evtl. dafür sorgen könnte das der vor einem schneller wird.
Normalerweise sollte dem Großteil der "Einäugigen" eine defekte Lampe spätestens dann auffallen, wenn sie anfangen, die Nebelscheinwerfer dazuzuschalten. Kommt nicht selten vor, dass mir solche Fahrzeuge entgegenkommen mit Hauptscheinwerfer defekt, dafür aber Nebler an.
Aber es geht auch noch eine Stufe schlimmer, hervorgerufen durch unsere Autoindustrie/Regierung:
Die Tagfahrlichtfahrer
Schön, dass die Teile ja automatisch bei jedem Start nach vorne leuchten, aber leider bleibt hinten meist dunkel, was in der Dämmerung oder bei Regen/Schnee dazu führt, dass man die Autos garnicht sieht oder erst sehr spät