audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ParadoX » Fr 24. Apr 2020, 12:46

@Jan867
Korrekt.

@Ricoz
Das Suagrohr habe ich geschenkt bekommen (es war schon poliert) und habe es dann montiert.
Unternrum merkt man schon etwas. Aber nicht unbedingt so stark das man sagen würde "Wow, der drückt aber!" :lol:
Obenrum hat es bei mir kaum Auswirkungen gezeigt, da dem 10V ja eh irgendwann die Puste ausgeht.
Und da ich eh meist im "Soundmodus" fahre, und das polierte Saugrohr echt sexy aussieht, habe ich es drin gelassen.

Es ist allerdings auch ein NG1.
Und was ich bei dem 90er feststellen musste, zu meinen Vorgänger-B4s mit NG2 ist das der Sound vom Motor eh besser ist. Der 90er klingt wie meine B4 mit offnenen Luftfilterkasten.
Warum auch immer?!? Kann mir das nicht erklären. Mein 90er scheint Serienmäßig zu sein.
Audi 90 Typ89 NG '87
BMW 320i Touring E46 M54 '02
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Tabbert Comtesse 490 '91
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2637
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ACQ92 » So 26. Apr 2020, 09:32

Das ist wohl einfach der Zeitgeist, damals schon gewesen und bis heute gültig: Autos haben leise zu sein! Am besten klingt der Fünfzylinder im Typ81, da durfte er noch so richtig ballern. Im Typ89 ist er schon deutlich gedämpfter und im B4 ist er nur noch vom geschulten Ohr auszumachen. Und heute? Spaßmachen dürfen Motoren generell nicht mehr, einzige Ausnahme: Sportwagen wie Porsche... Naja, hat auch sein Gutes, den typischen Standard-Vierzylinder-Diesel mag man ja auch nicht hören...


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH
"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!" Rainer Günzler über den Scirocco GT (1975)
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1298
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Mad Dog » So 26. Apr 2020, 11:00

Moinsen!

ACQ92 hat geschrieben:Das ist wohl einfach der Zeitgeist, damals schon gewesen und bis heute gültig: Autos haben leise zu sein! Am besten klingt der Fünfzylinder im Typ81, da durfte er noch so richtig ballern.

Jo, isso ... bzw. im Typ85 mit dreiflutigem Krümmer und großem quer liegendem Endpott nochmal etwas mehr als im Typ81.

ACQ92 hat geschrieben:..Und heute? Spaßmachen dürfen Motoren generell nicht mehr, einzige Ausnahme: Sportwagen wie Porsche... Naja, hat auch sein Gutes, den typischen Standard-Vierzylinder-Diesel mag man ja auch nicht hören...

Exakt! MEIN Reden!
:mrgreen:
Aber die Soundmodule im Auspuff, die z.B. nen Golf GTD dann wie nen V(R)6 klingen lassen sollen (ein Nachbar zwei Straßen weiter hat so‘n Ding), sind dafür umso peinlicher.
;)

Gruß

Christian
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
B9 Avant Sport quattro DCPE, Brillantschwarz
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
Volvo V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 2750
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon audi_jr » Mo 27. Apr 2020, 13:45

Spontane Bilder von gestern auf dem Weg zum Bäcker

IMG_20200426_084123.jpg


IMG_20200426_082628.jpg


IMG_20200426_082715.jpg


IMG_20200426_081858.jpg


IMG_20200426_082045.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1362
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Jan867 » Mo 27. Apr 2020, 14:41

ParadoX hat geschrieben:Und was ich bei dem 90er feststellen musste, zu meinen Vorgänger-B4s mit NG2 ist das der Sound vom Motor eh besser ist. Der 90er klingt wie meine B4 mit offnenen Luftfilterkasten.
Warum auch immer?!? Kann mir das nicht erklären. Mein 90er scheint Serienmäßig zu sein.

das stammt daher, daß der Mittelschalldämpfer nach 20 Jahren auch mal nachläßt. Wird er durch eine Fahrt auf der BAB mal ein bißchen wärmer als sonst, wird sofort das Auspuffgeräusch lauter. Oder man verbaut sich einen Zubehörschalldämpfer, da dämpft auch kaum noch was, die sehen nur aus wie ein Schalldämpfer :mrgreen: .




Mad Dog hat geschrieben:Exakt! MEIN Reden!
:mrgreen:
Aber die Soundmodule im Auspuff, die z.B. nen Golf GTD dann wie nen V(R)6 klingen lassen sollen (ein Nachbar zwei Straßen weiter hat so‘n Ding), sind dafür umso peinlicher. ;)

ja, das ist einfach so, ein 4Ender macht nur Lärm, und auch der hört sich noch doof an, aus so einer Bla-Tüte.
Mein Nachbar hat jetzt seinen Kakyenne mit 4,2 l-Bla-Tüte verkauft und dafür einen Kakyenne mit 6Ender Bla-Tüte angeschafft. Das hört sich an wie ein 3Ender mit Kehlkopfkrebs im Endstadium!!! Völlig bescheuert, was Porsche aus einem 6Ender-Sound gemacht hat.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8871
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ParadoX » Di 28. Apr 2020, 22:01

Jan867 hat geschrieben:das stammt daher, daß der Mittelschalldämpfer nach 20 Jahren auch mal nachläßt. Wird er durch eine Fahrt auf der BAB mal ein bißchen wärmer als sonst, wird sofort das Auspuffgeräusch lauter. Oder man verbaut sich einen

Der MSD bei meinem ist schon so gut wie fertig mit der Welt. Beim letzten TÜV musste ich dem Prüfer schon versprechen das gaaaanz genau im Auge zu behalten und da ich ja eh nicht viel fahre mit dem Bock, hat er dann doch die Plakette geklebt, trotz so mittelmäßigem Zustand des MSD.

Jan867 hat geschrieben:Zubehörschalldämpfer, da dämpft auch kaum noch was, die sehen nur aus wie ein Schalldämpfer :mrgreen: .

Ist das so? Was sollte man denn da nehmen?
Dann hätte mein klanglich schöner Supersprint-ESD ja noch ne Galgenfrist. Weil ich bin eigentlich schon drauf und dran eine Edelstahlanlage da drunter zu hängen, wenn der MSD den Geist endgültig aufgibt.


Diese Soundmodule finde ich auch ätzend.
Da steht man vorm Supermarkt, lädt die Karre ein und hört so grob zwei Wagenbreiten neben sich ein feines *broammm-blubber-blubber*
Guckt sich um und denkt: "Wo kommt hier ein V8 um die Ecke?"
Und dann parkt da ein A6 aus und sobald die Endrohre nicht mhr in MEINE Richtung zeigen, hört man nur noch das tackern der Common-Rail Injektoren. :roll:
Lächerlich.
Audi 90 Typ89 NG '87
BMW 320i Touring E46 M54 '02
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Tabbert Comtesse 490 '91
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2637
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Jan867 » Mi 29. Apr 2020, 13:26

ParadoX hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:Zubehörschalldämpfer, da dämpft auch kaum noch was, die sehen nur aus wie ein Schalldämpfer :mrgreen: .

Ist das so? Was sollte man denn da nehmen?

ich wollte keinen Bosalski einbauen, da habe ich einen Ernst genommen. Der Ernst war lauter, als der 25 Jahre alte OE-Dämpfer aus der Erstbeschallung. Den konnte ich an Ernst zurückgeben, die haben bestimmt gedacht, was das wohl für ein Schwachmat ist. Alle wollen eine Bla-Tüte, der Macker bekommt sie gratis, und will sie nicht.

Er hörte sich auch gut an, aber bei meiner Auspuffkombination war mir das im täglichen Fahrbetrieb in der Kabine zu laut, ich habe dann den Zwillingsbruder von meinem OE von der Tradition beschafft. Aber die Edelstahlanlagen von Fox usw. sind nochmal vielfach lauter.





Guckt sich um und denkt: "Wo kommt hier ein V8 um die Ecke?"

wenn Du genau hinhörst, dann spürt man, daß das kein Benzin-V8 ist. Nach einer kurzen Dauer nervt das Geräusch, was ich beim Benziner noch nicht hatte.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8871
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Retrotyp » Do 30. Apr 2020, 12:55

Jan867 hat geschrieben:wenn Du genau hinhörst, dann spürt man, daß das kein Benzin-V8 ist. Nach einer kurzen Dauer nervt das Geräusch, was ich beim Benziner noch nicht hatte.


Das Problem ist, dass dem Fake-V8-Sound á la Audi A6 und Golf GTD einfach sämtliche Klangfarben fehlen.
Bei Last wird das Geräusch bspw. einfach nur lauter und schneller, m.M.n. ist es wirklich schlecht umgesetzt.

Hier nochmal Content:
Ferropolis.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Retrotyp
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2018

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Jan867 » Do 30. Apr 2020, 14:06

Hihi,

wo wir gerade vom Sound schreiben, habt ihr schon mal den neuen Sound von den Elektrogurken gehört? Damit es nicht zu Unfällen kommt, weil E-Autos kein Geräusch machen, hören die sich jetzt wie X-Wing Fighter vom Widerstand an.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Die haben da tatsächlich einen Lautsprecher instaliert, der die Gegend beschallt. Also eigentlich so, wie früher, wo wir beim Spielen mit Matchboxautos mit dem Mund Brumbrum gemacht haben :mrgreen: .

Naja, beim Elektro-Kartfahren haben sie auch Lautsprecher montiert, damit die Kisten wie ein V8 blubbern. Man kommt sich schon ein bißchen wie bei Disney vor. Aber die Boost-Taste ist gut...
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8871
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon scotty10 » Sa 23. Mai 2020, 01:13

Nabend Allerseits,

Jaja -E-Autos.
Warten wir es ab, Wer sich die teuren "Strom-Bomber" auch leisten kann und Wer den teuren Infra-Struktur-Ausbau für die zig Millionen Ladestationen bezahlen wird. 8O

Bis dahin finde ich schöne Bilder unserer Audis wesentlich interessanter. 8)
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Kolkwitz
Fahrzeug: Audi 100 C4 - Avant

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast