audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ausstattungscodes

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Ausstattungscodes

Beitragvon scotty10 » So 3. Jan 2021, 18:04

Hallo Allerseits,

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob mein C4 Bj. 92 auch beheizte Aussenspiegel hat.
Beim Suchen im Forum hab ich die -->Liste mit den Ausstattungs-Codes für den C4 <-- gefunden.
Dort sind zwar viele Codes für die Innen-Ausstattung aufgeführt, aber auch z.B. zu Getriebe und Felgen.

Frage :
Ist das eine komplette Liste der Fahrzeug-Ausstattungs-Codes, oder gibt's da noch andere Listen ?

Nachtrag:
Beim Stöbern im I-Net hab ich noch bisschen was finden können.
z.B. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Aber da scheint auch einiges zu fehlen.

Und einige der Codes auf dem Aufkleber in meinem C4 geben mir dennoch Rätsel auf.
z.B. der steht auf'm Aufkleber --> 3YB = Sonnenrollos Türen hinten und Heckklappe
Äh - hat meiner aber nicht. 8O
Oder der --> 4F4 = Zentralverriegelung
Hat meiner , steht aber nicht auf dem Aufkleber
Oder der --> 8Q1 = Leuchtweitenverstellung, elektrisch
Hat meiner , steht aber auch nicht auf'm Aufkleber
Und es sieht auch nicht danach aus als ob da mal was umgebaut/getauscht wurde.
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 66
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Kolkwitz
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3

Re: Ausstattungscodes

Beitragvon martind25 » So 3. Jan 2021, 19:35

Hi,

also dein 3YB ist laut Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. "Türtaschen vorne".
Wenn du DE Scheinis hast oder ab einem gewissen MJ ist die Leuchtweitenregelung Serie und wird daher zt nicht immer mit angeführt.
Beheizte Spiegel sollten eigentlich bei elektrischen Spiegeln beim 100er auch immer Serie gewesen sein und daher auch nicht extra angeführt werden.

Gib mal einfach alle PR-Codes auf der Seite ein und guck was dir die auswirft............. hat bei all meinen Audis eigentlich immer am besten gestimmt. Alle anderen waren so lala.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1200
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Ausstattungscodes

Beitragvon scotty10 » Mo 4. Jan 2021, 00:23

Nabend Allerseits,

@ martind25
Vielen Dank für den Tipp.
Laut den Info's dort stimmen alle Angaben mit denen auf dem Aufkleber im Auto überein.
JA , 3YB = Türtaschen vorn , ist richtig.
Ebenso 3S0 = Ohne Dachreling/Dachlastenträger , ist korrekt.

Passt alles Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
bis auf paar Sachen die anscheinend standardmäßig nicht auf dem Aufkleber aufgeführt werden.
Z.B. die vorhandene Zentral-Verriegelung ,
die elektrischen Fensterheber vorn
und die
Tür-Leuchten Oben vorn und hinten
sind auf dem Aufkleber nicht vermerkt.
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 66
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Kolkwitz
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3

Re: Ausstattungscodes

Beitragvon ACQ92 » Mo 4. Jan 2021, 18:41

Servus,

Das ist ja interessant. Hab mal Meinen in Martin's Link eingegeben und teilweise erkenn ich ihn wieder, aber:

PRCode: 0G1 = Gearshift lever
PRCode: 1AC = Anti-lock brake system (ABS)
PRCode: 1BE = Sports suspension/shock absorption
PRCode: 1G3 = Alloy spare wheel with original equipment tires
PRCode: 1KD = Disc brakes rear
PRCode: 1LC = Disc brakes front
PRCode: 1MB = Sports steering wheel (hollow rim)
PRCode: 1N1 = Power steering
PRCode: 3AF = Right exterior mirror: convex electrically adjustable and heated
PRCode: 3BE = Left exterior mirror: flat electricallyadjustable and heated
PRCode: 3FA = Without roof insert (standard roof)
PRCode: 4UA = Without air bag
PRCode: 8AD = Radio gamma
PRCode: 8GL = Alternator 120 A
PRCode: 8RK = 2 speakers
PRCode: B0A = Component parts set without country-specific design requirement
PRCode: C4K = Cast alloy wheels 6.5J x 16 offset 42 (1J0 601 025 AQ)
PRCode: G0G = 5-speed manual transmission for four-wheel drive vehicle
PRCode: G1D = 7-speed automatic transmission for four-wheel drive vehicle
PRCode: H0P = Tires 275/40 ZR20 106Y (polymer coating)
PRCode: J0J = Battery 300 A (63 Ah)
PRCode: M7H = 6-cyl. gasoline eng. 2.8 L/128 kW V6 2V closed-loop catalytic converter base engine is T7E
PRCode: T7E = 6-cylinder gasoline engine 2.8 L unit 078.1
PRCode: X0A = National sales program Germany



Ich hab ein manuelles Fünfgangetriebe UND eine Siebengangautomatic? Echt jetzt? Wo muß ich letztere suchen?
275/40 ZR20 Reifen (mit Polymerbeschichtung) auf 6,5Jx16 Alufelgen? Alter...
Dazu passend das Ersatzrad in Originalbereifung - in Wirklichkeit waren das 195/65-15...
Nur zwei Lautsprecher? Naja gut, zur Zeit hab ich tatsächlich nur noch die beiden vorderen, das hintere Aktivsystem hat gekündigt...

Der Rest paßt soweit, nur es fehlt fast die gesammt Innenausstattung...


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH

"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!"
Rainer Günzler (1975)
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1476
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Ausstattungscodes

Beitragvon martind25 » Mo 4. Jan 2021, 20:54

Hi Torsten,

ich kann dir aus diversen Quellen nur rückmelden, dass die Seite noch immer am besten passt. Nachteil dieser Seite ist, dass die PR's immer aktualisiert werden und Audi alte Kombinationen immer mal wieder gerne für neue Ausstattungen her nimmt.

Somit wird dein Eintrag G1D damals etwas anderes bedeutet haben, als heute, wo es anscheinend 7-Gang Automatik bedeutet.
Ähnlich bei der Bereifung........ oder wird heute noch ein [echter] Audi mit 16Zoll ausgeliefert ;-)

Innenausstattung wird am Aufkleber weiter oben angeführt.

Hab euch ein Beispiel aus dem Netz eines Serviceaufklebers angefügt.
Blau=Farbcode Lack; Rot=Innenausstattung; Gelb=MEHRausstattung ggü Serie
Serviceaufkleber.PNG


Über dem Farbcode steht noch der Motorcode und über der Ausstattung, zuerst der Code des HA-Differential (im Beispiel nicht angeführt, da Fronti) und dann der GKB.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1200
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Ausstattungscodes

Beitragvon ACQ92 » Mi 6. Jan 2021, 17:34

Servus Martin,

DAS kann natürlich sein mit den "Doppelvergaben"... Das macht Sinn
Nein, ein echter Audi (denke mal, du meinst mit richtigrum eingebautem Motor) hat heute garantiert keine 16 Zoll mehr :mrgreen:


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH

"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!"
Rainer Günzler (1975)
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1476
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Ausstattungscodes

Beitragvon martind25 » Mi 6. Jan 2021, 20:08

ACQ92 hat geschrieben:...., ein echter Audi (denke mal, du meinst mit richtigrum eingebautem Motor) .........

:meinung:
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1200
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste