audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Suche rotes Audi Coupe 2.6 Automatik

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Suche ein bestimmtes rotes Audi Coupe Typ 89 aus 92

Beitragvon SucheAudiCoupe » So 6. Dez 2020, 01:30

Liebes Forum,

Ich suche hier auf diesem Wege ein rotes Audi Coupe Typ 89 2.6 mit grauer Teillederausstattung und einer Standheizung.
Bitte alles anbieten.
Danke!

Viele Grüße

edit by admin: In den richtigen Bereich verschoben
SucheAudiCoupe
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2020

Re: Suche rotes Audi Coupe Typ 89

Beitragvon ACQ92 » So 6. Dez 2020, 09:16

Hallo Unbekannter

Eigentlich ist es hier üblich, sich erstmal vor zu stellen - und dann sein Gesuch im entsprechendem Unterforum zu posten. Aber nun gut...

Du hast ja ziemlich genaue Vorstellungen, was du suchst. Leider kommst dafür gut 25 Jahre zu spät. Das Gesuch müßte lauten: "Suche IRGENDEIN Audi Coupe!" Denn das Angebot an brauchbaren Coupes ist recht dünn. Man hat Glück, wenn man eine oder zwei der genannten Wunschriterien erfüllt bekommt, vor Allem wenn die Kiste auch noch in einem akzeptablem Zustand sein soll.

Nur mal als Beispiel: Ich hab einen silbernen, war auch nicht meine absolute Lieblingsfarbe und meine Wunschausstattung ist's auch nicht... hätte lieber dunkelgrau und "volle Hütte" gehabt. Aber selbst für den hab ich lange gesucht, Abstriche machen müssen und ihn dann doch irgendwann vom "Ende der Welt" geholt - und das vor gut 16 Jahren schon. Denn damals war das Angebot auch schon nicht gerade üppig, aber immer noch noch weit besser als heute.


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH

"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!"
Rainer Günzler (1975)
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1611
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Suche rotes Audi Coupe Typ 89

Beitragvon andi_v6 » So 6. Dez 2020, 12:34

Servus,

Standheizung gab es beim Coupe nie in Serie sondern wurde immer vom jeweiligen Besitzer nachgerüstet. Also besser ein rotes Coupe 2.6E suchen und dann die Standheizung selbst nachrüsten lassen. Platztechnisch geht das beim 2.6 sicher, da ich damals in meinem Coupe 2.8 quattro eine drin hatte.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1059
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Suche ein bestimmtes rotes Audi Coupe Typ 89 aus 92

Beitragvon Dirk » Sa 12. Dez 2020, 11:58

ich habe das jetzt mal wieder zurück geschoben in den allgemeinen Bereich (und den Titel geändert),
denn der (TE) Daniel hat mich per PM kontaktiert,
und mir erzählt, dass er nicht etwa auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen ist,
sondern dass er ein ganz bestimmtes rotes Audi Coupé aus 1992 (als Erinnerungsstück an einen lieben Menschen) wiederfinden möchte.

Ich habe ihm schon folgendes (per PM) geantwortet:
hmmm... es ist sehr schwer, in Deutschland ein bestimmtes Auto wieder zu finden,
hier müsstest Du mit möglichst viel Informationen aufwarten:
- gibt es Fotos (außen / innen)
- kannst Du irgendwo die Fahrgestellnummer (FIN) auftreiben z.B. alte TÜV-Berichte oder Werkstattrechnungen ?
- was war das letzte Kennzeichen ?
- kannst du dich an weitere Ausstattungsdetails oder Macken/Defekte erinnern (außen / innen) (ggf. welche Felgen waren da drauf ?)
- ist der Käufer (oder Wohnort des Käufers) oder der Zeitpunkt des Verkaufs bekannt ?
- Wo wurde es verkauft (Ort) / war ein Händler beim Verkauf involviert ?
- usw... , usw...

und ich hoffe, er kann noch weitere Infos in diesem Thread beitragen...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4405
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: Suche ein bestimmtes rotes Audi Coupe Typ 89 aus 92

Beitragvon SucheAudiCoupe » Mo 14. Dez 2020, 12:19

Hallo Zusammen,

Entschuldigung für das entstandene Missverständnis.
Es ist tatsächlich so, dass ich ein ganz bestimmtes Audi Coupe suche, welches ich vor einigen Jahren leider aus persönlichen Gründen (ungewollt) abgeben musste.
Da sehr viele persönliche Erfahrungen und Erlebnisse an diesem Fahrzeug hängen, möchte ich dieses Auto gerne wieder finden. Und nicht zuletzt, weil viele Erinnerungen an meinen verstorbenen Partner mit dem Auto in Verbindung stehen. Das ist der Grund, warum ich die Hoffnung nicht einfach aufgeben kann, sondern versuche es zurück zu bekommen.
Aus diesem Grund habe ich dieses Thema hier im Forum eröffnet, mit der Bitte um Eure Unterstützung.

Ergänzung:
Ich habe so ziemlich alle Informationen zum gesuchten Fahrzeug, wie die FIN, TÜV Berichte etc. Damit sollte das Auto eigentlich eindeutig zu identifizieren sein. Außerdem habe ich noch den Sender für die Standheizung (WEBASTO Standheizung) sowie einen Zündschlüssel.

Der Vorbesitzer war Rollstuhlfahrer, dementsprechend waren ursprünglich spezifische Anbauteile am Fahrzeug, die ein Rollstuhlfahrer benötigt, um Auto fahren zu können. Diese Anbauteile wurden aber zum Teil entfernt, als ich das Auto überbommen habe. Es blieb eigentlich nur ein langer schwarzer Gurt an der Innenseite des Kofferraumdeckels, um diesen sitzend schließen zu können. Außerdem der Abdruck 'eines Knaufs' am Lenkrad, um mit einer Hand /Arm lenken zu können.
Und genau mit diesen Informationen sollte das Auto eigentlich eindeutig zu identifizieren sein... Wenn man es denn finden würde.

Darüber hinaus weiß ich natürlich sämtliche Dinge und Ausstattungsdetails. Sowie das damalige Kennzeichen.

Ich weiß, dass der Wagen zuletzt bei einer Auktion in Düsseldorf versteigert wurde. Wer der neue Eigentümer ist, ist mir aber nicht bekannt. Ob es eine Privatpersonen ist oder ein Autohändler??

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Mehr Infos gerne per privater Mail.

Gruss
SucheAudiCoupe
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2020

Suche rotes Audi Coupe 2.6 Automatik

Beitragvon SucheAudiCoupe » So 3. Okt 2021, 13:03

Hallo,

Ich suche hier auf diesem Wege (leider immer noch) ein ganz bestimmtes rotes AUDI COUPE 2.6 AUTOMATIK, welches ich früher einmal mein Eigen nennen durfte und welches ich aus persönlichen Gründen leider abgeben musste.

Es hat eine hell-graue Teillederausstattung und eine fast komplette Vollausstattung, inklusive einer Standheizung von WEBASTO, was den Suchradius eigentlich stark einschränken dürfte, da nur sehr wenige Fahrzeuge zu dieser Zeit eine Standheizung gehabt haben dürften, bei der der notwendige Handsender gefehlt hat. Dieser befindet sich nämlich bis heute noch in meinem Besitz.

Natürlich habe ich noch weitere Informationen und die FIN vom Fahrzeug, für die eindeutige Zuordnung, welche ich euch gerne per pn weitergebe, sofern es ernsthafte Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges gibt oder es Jemanden hier im Forum geben sollte, der genauere Informationen zum Aufenthaltsort des Fahrzeugs geben kann.

Dies ist eine Herzensangelegenheit, da es mir nicht um den neuerlichen, materiellen Besitz dieses Fahrzeuges geht, sondern vielmehr um die damit erlebten Momente, um die Erinnerungen an einen geliebten, verstorbenen Menschen aufrecht zu halten (...)

Wer also hilfreiche Tipps für meine Suche geben kann oder vielleicht jemanden kennt, der jemanden kennt, der ein solches Audi Coupe besitzt, würde ich gerne bitten, sich bei mir per pn zu melden.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße

P. S. : Die Abbildung zeigt ein ähnliches Fahrzeug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SucheAudiCoupe
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2020

Re: Suche rotes Audi Coupe 2.6 Automatik

Beitragvon nautic » So 3. Okt 2021, 16:02

Hallo,

wäre es nicht ein Möglichkeit, das Kraftfahrbundesamt zu befragen? Dort sollte doch die FIN hinterlegt sein und man könnte zumindest feststellen können, ob diese noch existiert. Wenn nicht, ist der Wagen verschrottet oder im Export gelandet.

EDIT:

Daß ein Abfrage für Privatpersonen nicht möglich ist, ist mir bewusst, aber ein Autohaus, Werkstatt oder Sachverständiger sollte das hinbekommen...

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß, Stephan
Coupe GT KV EZ 10/1986
A1 TFSI ultra EZ 10/2018
VW T6.1 2,0l EZ 02/2020
Benutzeravatar
nautic
 
Beiträge: 493
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Rhein/Main

Re: Suche rotes Audi Coupe 2.6 Automatik

Beitragvon SucheAudiCoupe » So 3. Okt 2021, 17:42

Ja, danke für den Tipp
SucheAudiCoupe
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2020

Re: Suche rotes Audi Coupe 2.6 Automatik

Beitragvon SucheAudiCoupe » Mo 18. Okt 2021, 18:41

Gibt es jemanden hier im Forum, der ein Audi Coupe in der Farbe cerise rot metallic hat und mir ein oder zwei aussagekräftige Bilder davon zur Verfügung stellen kann?

Für meine Audi-Coupe-Suche benötige ich dringend aussagefähige Bilder.
Leider habe ich kein einziges Bild mehr von dem von mir gesuchten Fahrzeug auffinden können!

Daher der dringende Aufruf hier im Forum, wo ich um eure Mithilfe bitte!

Herzlichen Dank!
SucheAudiCoupe
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2020

Re: Suche rotes Audi Coupe 2.6 Automatik

Beitragvon Teddysixtynine » Di 19. Okt 2021, 19:03

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Trabant 601 Limo Beige 26 PS
Golf 2 C Grün 54 PS
Golf 2 CL Jadegrün 55 PS
Golf 2 GL Weiß 90 PS
B5 Bj 4/96 Limo Schwarz 2.6 V6
C4 Bj 3/97 Avant Alusilber 2.6 V6
C7 Bj 6/15 Allroad Oolonggrau 3.0 V6 272 PS

Cupra Ateca Bj 11/19 Crystalschwarz met.2.0T 300PS
Benutzeravatar
Teddysixtynine

teddysixtynine

sponsor

 
Beiträge: 631
Registriert: 16.02.2012
Wohnort: Niederrodenbach
Fahrzeug: A6 C4 Avant 2.6 V6

Nächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Audi_Coupe 2.6 und 2 Gäste