audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Umzug - Adresse in Zulassung ändern - TÜV ?

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Umzug - Adresse in Zulassung ändern - TÜV ?

Beitragvon ParadoX » Di 7. Jun 2022, 20:27

... und siehe da:
Heute war ne neue Kundin bei uns (aus dem Ruhrgebiet ins Emsland gezogen), Auto TÜV abgelaufen seit 4 Wochen, die erzählte Sie hätten ihr das Auto zwar umgemeldet AAABER sie solle jetzt innerhalb von 2 Wochen den frischen TÜV-Bericht vorlegen. Umgemeldet wurde trotzdem erfolgreich.
Liegt wohl auch immer am Ermessensspielraum des Mitarbeiters der Zulassungsstelle ;-)
Audi 90 Typ89 NG '87
BMW 320i Touring E46 M54 '02
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Tabbert Comtesse 490 '91 <== ZU VERKAUFEN
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2728
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Umzug - Adresse in Zulassung ändern - TÜV ?

Beitragvon scotty10 » Di 7. Jun 2022, 22:13

Nabend Allerseits,

@ ParadoX
"...Heute war ne neue Kundin bei uns (aus dem Ruhrgebiet ins Emsland gezogen), Auto TÜV abgelaufen seit 4 Wochen, die erzählte Sie hätten ihr das Auto zwar umgemeldet AAABER sie solle jetzt innerhalb von 2 Wochen den frischen TÜV-Bericht vorlegen. Umgemeldet wurde trotzdem erfolgreich.
Liegt wohl auch immer am Ermessensspielraum des Mitarbeiters der Zulassungsstelle ;-) ..."


Ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung, was da zwischen meinem ehem. Kollegen und der Zulassungs-Stelle
an seinem neuen Wohnort (an der Ostsee) wirklich abgelaufen ist. :?

Mein ehem. Kollege ist - äh - ich sag's mal so - vielleicht etwas "unbeholfen", was die Kommunikation mit Behörden und Ämtern betrifft.
Durchaus möglich, das da die Verständigung nicht geklappt hat.
Evtl. ist er in der neuen Zulassungs-Stelle auch an Jemand geraten der "frisch" eingestellt wurde und (noch) "streng nach Vorschrift" arbeitet. :nono:

Wie auch immer - die freie Werkstatt " bei mir um die Ecke (!) " hat mich heute angerufen.
Die notwendigen Reparaturen wurden erledigt und das Auto hat heute einen frischen TÜV bekommen.
Morgen hole ich das Auto bei der Werkstatt ab.

Sieht also - nach schwierigem Start - jetzt nach " Happy End " aus.
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 124
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Kolkwitz
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron