audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon 44_TR » Fr 19. Aug 2022, 22:39

Zwar kein Foto, aber noch eine Anmerkung zum H-Kennzeichen.
War heute mit dem 92er 2,3 Cabrio bei der HU mit H-Abnahme. Ohne Beanstandungen und ohne Mängel.
"Schöner Zustand, aber man sieht, dass er nicht extra beim Aufbereiter war..."

Was auch immer das heißen mag. (Vor einer Woche letztmalig gewaschen und frisch gesaugt am Vorabend.)
Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 3828
Registriert: 04.06.2010

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ACQ92 » Sa 20. Aug 2022, 05:45

Den Aufbereiter sieht man am speckigen Glanz auf Teilen, die normal nicht glänzen sollen: Reifen, Armaturenbrett, untere Hälfte der Stoßfänger, "Glanzlack" im Motorraum... :mrgreen:

Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1810
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon b300 » Mo 22. Aug 2022, 09:37

ACQ92 hat geschrieben:Den Aufbereiter sieht man am speckigen Glanz auf Teilen, die normal nicht glänzen sollen: Reifen, Armaturenbrett, untere Hälfte der Stoßfänger, "Glanzlack" im Motorraum... :mrgreen:

... :lol: ...

Das hatte ich auch einmal machen lassen beim S6. Der Wagen fühlte sich danach an wie eine Silikonkartusche :roll:
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 856
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon NCC » Mo 19. Sep 2022, 22:41

Hi,

ich hatte mal mein Waschen, Polieren, Versiegeln Tag.
20220918_133844.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2327
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » Mi 21. Sep 2022, 08:15

Der sieht wirklich klasse aus, kein Vergleich zum Zustand bei der Übernahme.
Was für Mittel verwendest du? Ich will meinem A4 im Frühjahr ein Ceramic Coating von Liquid Elements verpassen.
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 186
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon NCC » Mi 21. Sep 2022, 20:27

Hi,

danke.
derbenni hat geschrieben:....Was für Mittel verwendest du? .....

Ich verwende seit mehreren Jahren nur noch 3M Zeug dafür:
Einmal "3M - 09376 - Hochglanz Maschinenpolitur" sowie anschließend "3M - 80345 - Rosa Hochleistungswachs"
Dazu eine Exentermaschiene sowie die 3M Pad's. Einmal Grau gewaffelt und einmal Blau gewaffelt wenn ich das richtig im Kopf hab.

Kostet zwar in der Anschaffung mal gut nen Euro aber das Zeug ist sehr ergiebig. Dazu super leicht in der Verarbeitung und auszupolieren. Das Wachs hält aber nicht ewig. Lt. Verpackung bis zu 10 Wäschen was ich so auch bestätigen kann.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2327
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon b300 » Do 22. Sep 2022, 15:36

NCC hat geschrieben:Das Wachs hält aber nicht ewig. Lt. Verpackung bis zu 10 Wäschen was ich so auch bestätigen kann.


Bei mir würde das dann ja zwei Jahre halten. Läuft :D
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 856
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » Do 22. Sep 2022, 21:57

Ich experimentiere bei den Pflegemitteln gerne. Aktuell verwende ich die Polituren Sonax Excut 05-05 sowie Ex 04-06. Als Lackschutz ist gerade das Dodo Juice Wachs "Banana Amour" drauf.

IMG_20220922_205112.jpg


IMG_20220922_205028.jpg


IMG_20220726_202409.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 186
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon 5-ender » Sa 24. Sep 2022, 17:27

Ich kann mich nicht entscheiden, welcher der "schönere" ist.
Bei den vier Bildern tendiere ich allerdings zu Benni's A4...

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2878
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ACQ92 » So 25. Sep 2022, 06:06

@Benni:

Das Wachs ist mit Bananen Geschmack? Echt? 8O :lol:
Aber schön zu sehen, daß es tatsächlich noch einen weiteren Facelift gibt. Ich dachte schon, ich hätte den einzigen, der gebaut wurde - oder der überlebt hat :roll:
A4 B5 laufen ja noch viele auf Deutschland's Straßen, aber irgendwie alles Vorfacer!


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1810
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast