audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » So 25. Sep 2022, 09:12

Die Wachse haben teilweise die tollsten Namen. Probiert habe ich noch keines, aber nach Autopflege riechen die alle nicht.

Ich bin auch immer begeistert wenn mir mal ein B5 Facelift begegnet. Richtig blöd ist es wenn man Teile für den Innenraum sucht. Würde zB gerne die Mittelkonsole gegen eine mit Doppel-DIN Radio austauschen, die werden dann mit Gold aufgewogen.

Liegt aber halt daran das die Facelift Variante nicht so lange gebaut wurde.

Hat dein B5 schon CAN Bus, ist erkennbar an der Digitaluhr im Kombiinstrument? Meiner wurde vor dieser Änderung gebaut.

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ACQ92 » So 25. Sep 2022, 15:51

Neee,analoge Uhr. Wie seinerzeit im Typ81, geil :thumb:
Ist ein 99er.


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » So 23. Okt 2022, 10:37

Ich habe gestern meinen Audi A4 B5 für den Winterschlaf vorbereitet. Zuerst gab es einen Ölwechsel mit Addinol Superlight 5W40 inklusive Addinol Ölspülung. Während der K&N Textifilter noch gereinigt werden muss wurde der Pollenfilter direkt ersetzt und die Lüftung in einem Zuge desinfiziert.

Das war es auch schon auf der technischen Seite. Es folgte eine 2-Eimer-Wäsche mit dem Cleandot Shoam, gefolgt von Shiny Garage D-Tox (den Flugrostentferner hätte ich mir echt sparen können, noch nicht einmal auf den Felgen war etwas zu holen) und einer Runde Meguiars Wash+ Waschpolitur. Auch den Motorraum habe ich etwas abgeduscht und anschließend mit dem Koch Chemie Motorplast gepflegt. Als Lackschutz kam das gute alte Dodo Juice Banana Amour zum Einsatz, das ist so ergiebig das ich die Dose wohl niemals leer bekommen werde.

Die Scheiben wurden noch mit Koch Chemie Speed Glasscleaner gereinigt und der Innenraum mit dem Koch Chemie Multi Interiour Cleaner.

Nun wurde nur noch der Reifenluftdruck etwas erhöht und voll getankt.

vorwinterschlaf1.jpg


vorwinterschlaf2.jpg


vorwinterschlaf3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Jan867 » Mo 24. Okt 2022, 11:57

Hallo,

sehr schöner Audiwagen, aber ohne die ganze Schleichwerbung hättest Du das garantiert auch hinbekommen :mrgreen: .
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » Mo 24. Okt 2022, 12:51

Wenn das stört kann ich den Text auch gerne umgehend löschen.
Ich habe davon nichts, weder bekomme ich Geld noch Material von den Herstellern.
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Dirk » Di 25. Okt 2022, 08:36

derbenni hat geschrieben:Wenn das stört kann ich den Text auch gerne umgehend löschen.

das ist schon OK so ...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon scotty10 » Di 8. Nov 2022, 20:26

Nabend Allerseits,

@ Jan867
Äh - welche "Schleich-Werbung" :?:
Wenn dem so wäre, dann würde hier im Forum - wahrscheinlich fast Jeder (!) - " Schleich-Werbung" betreiben,
wenn es z.B. um gute Teile-Hersteller etc. , etc. geht. :mrgreen:
Andererseits - wir profitieren doch Alle von den guten oder auch schlechten Erfahrungen die Jemand gemacht hat. ;)

Ich seh' das daher nicht so eng. :D
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Umland von CB
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Jan867 » Mi 9. Nov 2022, 13:15

Ich seh' das daher nicht so eng. :D

ich auch nicht und hatte mich nur darüber amüsiert, mit welcher Akrebie fremdsprachlich klingende Bezeichnungen u. a. für ordinäres Scheibenputzmittel verwendet wurden. Als Kritik sollte das nicht zu verstehen sein, deshalb auch Mr. Green.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » Do 10. Nov 2022, 13:26

Irgendwann ist die Autopflege bei mir halt etwas ausgeartet...
Du willst gar nicht wissen wie viel Zeug sich mittlerweile im Keller angesammelt hat.
Erst sollten nur die Spuren der Waschanlagenbesuche weichen, daraufhin habe ich mich in einem Fahrzeugpflegeforum registriert und ab da wurde es umfangreicher und teurer. :oops:

VG Benjamin
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Jan867 » Do 10. Nov 2022, 13:36

Hallo,

hat es denn auch etwas geholfen, oder hat da nur jemand mächtig viel Geld verdient?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste