audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Werkstattanleitungen / BĂĽcher

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Werkstattanleitungen / BĂĽcher

Beitragvon deroerkse » Mo 3. Feb 2025, 12:25

Moinsen Leute,

ich wollte mal hören wie es so mit Werkstatt Reparaturanleitungen aussieht. Ich habe z.b. nen alten Opel Monza, da hab ich mir damals das Reparaturhandbuch, was man so im freien Handel bekommen kann gekauft, genauso wie für meine Audis A4 B5 und A6 C5 beides Bj98 (So wirds gemacht). Jetzt hatte ich damals das Glück, dass ich für meinen Monza tatsächlich von einer Opelwerkstatt einen großen Aktenordner, mit den wirklich detaillierten Anleitungen und allem, was man wissen muss, ergattern konnte. Meine Frage ist jetzt, wie sah es damals in der Werkstatt bei Audi aus? Gerade Modellbezogen. Hatte man da auch Ordner oder Bücher mit wirklich allen Details drin oder war das schon auf elektronischer Basis? Und wenn ja was hat man genommen und wie wird das heute gehandhabt?

Lg Kim
deroerkse

Re: Werkstattanleitungen / BĂĽcher

Beitragvon ACQ92 » Mo 3. Feb 2025, 13:08

Hallo

B5 und C5 auf jeden Fall elektronisch. PDF-Dateien sind das.
Du kannst dich bei Audi anmelden, einen Account anlegen und dann die PDF's fĂĽr deine Autos bei ErWin runterladen.
Das hatte 8,-€ gekostet vor ein paar Jahren und du hattest eine Stunde Zeit, die Unterlagen alle runter zu laden.
Was zeitlich mehr als ausreichend ist ;)

GruĂź Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die WanderdĂĽne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die SparbĂĽx
ACQ92

sponsor

Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Werkstattanleitungen / BĂĽcher

Beitragvon Jan867 » Mo 3. Feb 2025, 13:23

deroerkse hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt, wie sah es damals in der Werkstatt bei Audi aus? Gerade Modellbezogen. Hatte man da auch Ordner oder BĂĽcher mit wirklich allen Details drin oder war das schon auf elektronischer Basis? Und wenn ja was hat man genommen und wie wird das heute gehandhabt?

genauso wie beim Monza. Die haben fĂĽr jeden Piep einen Reparturleitfaden aus Papier im Regal stehen gehabt. So etwas kann man heute noch im Netz gebraucht kaufen.
GrĂĽĂźe
Jan
________

Die ständige Lüge zielt nicht darauf ab, Menschen eine Lüge glauben zu lassen, sondern darauf, daß niemand mehr irgendetwas glaubt. So ist man vollständig der Herrschaft der Lüge unterworfen.
Jan867

sponsor

Fahrzeug: Audi Coupé NG

ZurĂĽck zu Audi allgemein