der späten Cabrios, S2 und RS2 eine Umfrage starten. Also die Scheinwerfer mit der Linse im
Abblendlicht. Meine Erfahrung mit einer H1-LED im Fernlicht war derart positiv, das ich diese dann
auch gerne legal verwenden möchte.
Das Umfrageergebnis würde ich dann gerne an OSRAM weiterleiten, um hier hoffentlich irgendwann
einen positiven Bescheid zu erhalten.
Die LEDs haben bei meinem Versuch, allerdings mit Chinaböllern, eine super Ausleuchtung im Fernlicht
ergeben. Mit normalen H1-Leuchtmitteln ist das Licht mit meinen Scheinwerfern sehr trüb und auf
einen kleinen Punkt gebündelt. Die Ausleuchtung mit den LED war breit und hell, wie man es sich wünscht.
Ich würde Osram anbieten, meine fast neuen Scheinwerfer zur Verfügung zu stellen. Die Lichtausbeute in
den DE, also Abblendlicht, war nicht besser, aber auch nicht schlechter, sieht jedoch moderner aus. Paralell
würde ich versuchen auch eine Zulassung von H1-LED und H4-LED in den originalen Breitbandscheinwerfern
vom B3 und B4 anzuregen. Auch hier habe ich je einen Satz, oder beim B3 sogar mehrere Sätze zur Hand.
Ich würde daher darum bitten, daß sich jeder Teilnehmer mit seinem Forenalias in die Liste einträgt und
bei der Umfrage in den einzelnen Rubriken für, ich möchte, abstimmt.
Vieleicht könnte man bei Osram auch nachfragen, ob sie ihre LED-Leuchtmittel vieleich grundsätzlich für
die Projektionsscheinwerfer freigeben würden. Die W5W habe sie inzwischen ja auch für alle weissen
Standlichter freigegeben.
Als Ende würde ich mal den 1. Juli 2026 nehmen, das sollte zeitlich zum Auslegen reichen.
Rege Beteiligung ist natürlich erwünscht und hoffentlich zielführend. Bei der Abstimmung geht es hauptsächlich
um die Anzahl der Interesenten.
Vieleicht kann Dirk das oben anpinnen..
MfG Chris
- Code: Alles auswählen
- 5-ender

'90er B3 PM Special (6.505)
'97er C4 ABC Avant (1.014)
'17er Logan Stepway TCe90 (26.130)