audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Traurig aber wahr!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Traurig aber wahr!

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » So 10. Feb 2013, 14:03

So, nach langem warten und Anwaltsschreiben etc... Hat die gegnerische Versicherung (Allianz) endlich den Schaden beglichen! Nach fast sieben Monaten!
Das hat deswegen so lange gedauert, weil die Schuldfrage nicht geklärt war!!!
Zur Ampel hin abschüssig, war rot. Ich steh an der Ampel warte drauf das grün wird und bum, fährt mir ne Dame hinten drauf!
Als ich frage ob alles inordnung ist, sagt sie zu mir, ich wäre angeblich rückwärts gefahren!!! BITTE WAS? Mir sprang der Draht aus der Mütze!
Dann ist der Ehemann der Unfallverursacherin dazu gekommen und sagt: WENN MEINE FRAU SAGT, SIE SIND RĂśCKWĂ„RTS GEFAHREN, DANN IST DAS SO GEWESEN!!! Er war beim Unfallhergang nicht anwesend!
Blöd war wohl nur das hinter der Dame ein Rollerfahrer war, der den Unfallhergang bezeugen konnte! (Warum dennoch die Versicherung gezickt hat ist fraglich!) Das war mein Glück!
Ich musste sogar sie Polizei rufen! Sicher ist sicher!

Es scheint wohl ein normaler Vorgang zu sein, dass Versicherungen von Unfallverursachern Anwaltsschreiben abwarten, bis der Geschädigte bei Gericht noch eine Klageschrift einreicht, bis sie den Schaden begleichen! Allein der Kostenaufwand für Anwalt etc ist schon nicht ohne, kein Geld fürn Anwalt, keine Schadensbegleichung! Das ist eine gute Masche der Versicherungen, wenn das bei neun von zehn Geschädigten klappt, kommen die günstig weg!
Nach ein wenig Recherche hab ich festgestellt das der Halter des Benz (Ehemann) Vermögensberater war... typisch! Vielleicht hat die Gattin schon so viele Unfälle verusacht das es langsam vernünftiger wäre, wenn sich mit den Öffentlichen fährt! Wer weiß wie hoch ihrer Prozente schon sind!
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Traurig aber wahr!

Beitragvon quotenossi » So 10. Feb 2013, 20:28

was hattest fĂĽr einen schaden ?

meinen B4 hat es mittwoch erwischt,der gegnerische opel vectra B is eigentlich nur ein wenig schneller drauf gerollt

sieht eigentlich auch gar net so wild aus,wenn man davon absieht,dass der kofferraumdeckel sehr unwillig schliesst & wenn er geschlossen is,am stossfänger gut 5mm weiter innen steht

die werkstatt wollt aber trotzdem schon gar keinen kostenvoranschlag mehr machen,wĂĽrde wohl bei baujahr 1992 & 270.000km eh net mehr lohnen 8O
Benutzeravatar
quotenossi
 
Beiträge: 64
Registriert: 22.05.2011
Wohnort: Emmendingen
Fahrzeug: 90 2.3 / 80 2.0E / Avant 2.6E

Re: Traurig aber wahr!

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » So 10. Feb 2013, 22:37

Also Heckblech verzogen, Stoßstange hin, Plus Halter, Chromleiste und so weiter, War ein guter vierstelliger Betrag!!! Kann dir gleich sagen das es was größeres ist wenn der Deckel hinten zickt! Gleich zum Anwalt, Gutachter etc, weil der Wagen selbst im Top Zustand ist und noch nen anständigen Restwert hatte. Mach den Deckel auf und schau in den Öffnungen im Deckel ob da der Lack abgeplatzt ist. Ladekante rechts und Links checken ob die Abkantungen aufgegangen sind. Musst selber wissen ob es sich lohnt! Sorry für Tippfehler aber Smartphone und Forum funzen gemeinsam nicht!
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Traurig aber wahr!

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mo 11. Feb 2013, 08:59

ich habe ĂĽber 2 jahre gewartet, 2 gerichtstermine und unendlich viele briefe weil die versicheurng nicht zahlen wollte. war auch die allianz.
ihr argument war "mein gti ist ja nicht mehr ganz taufrisch, also lohnt sich ne neue stoßstange nicht" 8O , da weiss man bescheid was man von soeiner versicheurng hält. am ende wurde es ja nur richtig teuer für die versicherung.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: MĂĽlheim

Re: Traurig aber wahr!

Beitragvon reachiHH » Mo 11. Feb 2013, 09:59

Oh mit der Allianz hatte ich auch schon Ă„rger! Hat ewig gedauert, bis das Geld da war.
Und vorher haben die das Gutachten noch um 300 Euro gekĂĽrzt, weil sie eine freie Werkstatt gefunden haben, die es billiger macht. Da von ich dann gegen an und als ich mit meinem Anwalt drohte, waren Zack die letzten 300 Euro auch da....

So ein Saftladen!
Audi A6 C4 2.8 V6 193 PS Limo mit Automatik
EX Audi A6 C4 2.6 V6 150 PS Limo Schalter

VCDS vorhanden
reachiHH
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2013
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 C4 2.8 V6

Re: Traurig aber wahr!

Beitragvon quotenossi » Mo 11. Feb 2013, 18:37

er is direkt auf den stossfänger gerollt,mal abgesehen von den zerböselten 3 senkrechten haltern is auch nix zu sehen,weder aussen am stossfänger,noch an der karosse

das heck hats laut werkstatt bestimmt schön geschmeidig über die gesamte breite nen stückchen gestaucht

das ärgerliche is,dass man meinem audi das alter & laufleistung ansieht,vom fahren her is er das absolute gegenteil,da im letzten jahr schon mal technisch einiges komplett überholt wurde

wagenwert wäre wohl laut autofoku24 bei nverkauf von privat zu privat ohne unfallschaden bei sagenhaften 304,-€ 8O

warte auch drauf,dass ich den wagen endlich mal jemanden vorstellen kann,aber zur fasentzeit hat hier offensichtlich keiner bock zum schaffen :roll:

die gegnerische versicherung macht bis jetzt eigentlich nen ganz wachen eindruck,scheinen auch an einer schnellen abwicklung interessiert,unfallgegner schien auch ziemlich einsichtig,zumindest alles mal bis jetzt ?!

bin bisschen hin- & her gerissen,einerseits steckt nen haufen geld & arbeit in dem eimer,andererseits bin ich im vergleich zum audi 90 mit so nem leidlich angetriebenen kassen B4 nicht wirklich glĂĽcklich

bin mal gespannt,was am ende rauskommt & wenns mir platz-,zeit- & geldtechnisch fĂĽr drei autos reicht,dengel ich mir den vielleicht als winterflitzer zurecht

der schaden an deinem 90er is behoben oder bist noch dran ?


gruss thomas
Benutzeravatar
quotenossi
 
Beiträge: 64
Registriert: 22.05.2011
Wohnort: Emmendingen
Fahrzeug: 90 2.3 / 80 2.0E / Avant 2.6E

Re: Traurig aber wahr!

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Mo 11. Feb 2013, 21:23

Ach das mach ich alles ganz in Ruhe, ich war gerade fertig mit dem Karren, bis mir die Olle drauf ist! Ich bins erstmal leid da jetzt wieder Zeit zu investieren, zumal es Winter ist und mir der Plastekram in den Fingern zerbrösselt! Wenns warm werd ich wohl eher ein bisschen Motorrad fahren und wenn das Mitglied Skarhead im Lande ist, hole ich den Dicken aus der Garage! Auf den ersten und zweiten Blick kann man nix sehen, da muss man schon Ahnung haben! xD Die Chromleiste weißt aber schon drauf hin, dass da was war/ist!

Der Audi kommt erst weg, wenn mir den jemand so zam fährt, dass es nichtmal die Richtbank richten kann! :lol: :lol: :lol:

Dengel dir den Eimer zu recht und nimm ihn als Stadt-Auto-Scooter! AuĂźerdem gibts B4 Teile wie Sand am Meer! ;) ;)

GruĂź
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Traurig aber wahr!

Beitragvon quotenossi » Mo 11. Feb 2013, 21:31

die leiste is aber auch net sonderlich stabil,die hat mir einer am 90er auch schon platt gefahren :mrgreen:

da stand der plan ursprĂĽnglich auch,den wieder zum sommer auf die strasse zu bringen ?!

der B4 sollte dann eigentlich mit satin innenaustattung & haufen elektrikkrams aufgewertet werden,liegt auch schon fast alles komplett da

mit nem krummen heck hab ich da im moment aber schonmal gar keinen bock mehr drauf :|
Benutzeravatar
quotenossi
 
Beiträge: 64
Registriert: 22.05.2011
Wohnort: Emmendingen
Fahrzeug: 90 2.3 / 80 2.0E / Avant 2.6E

Re: Traurig aber wahr!

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Mo 11. Feb 2013, 23:02

Wie gesagt er ist fahrbereit, kein Problem, voll alltagstauglich! Ja klar, kommt der im Frühling wieder auf die Straße. Den fahr ich wenn ich Lust hab, bei schönem Wetter, aber ich werd mich da jetzt nicht hinsetzen und alles wieder in den Ursprungszustand zurück setzen! Da fehlen mir, nach der ganzen Arbeit die Nerven. Fürs erste werde ich die Leiste wechseln und gut, wenn mich die Muse küsst mach ich es komplett!
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Traurig aber wahr!

Beitragvon coupster » Di 12. Feb 2013, 21:20

Auch von mir mein aufrichtigstes beileid! Ich hoffe alles geht in deineminteresse aus!! :(
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron