audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preise für brauchbaren S2

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » So 11. Jan 2015, 11:21

Okay, dann wäre der Avant wirklich eine Option. Ausstattung hätte ich wie gesagt gerne entweder Leder, Teilleder wie bei mir oder die schwarze Stoffausstattung mit dem quattro-Schriftzug. So extrem genau nehme ich die S2 Optik allerdings nicht, als das ich sogar weiße Tachoscheiben bräuchte :lol: Umbau auf 5x112 wie am S2 wäre allerdings schon schön, da passen dann nämlich die Porsche Turbo Felgen drauf :)

Allerdings finde ich wenig 2.8 Avant Qs, sind die selten?

Wurzelholz zb wird per Wassertransferdruck Schwarz oder eventuell Rot? bedruckt und mit Glanzlack überzogen. So etwas zB meine ich mit "personalisieren", was ich bei mir ungern machen würde.

Dann kann ich mich ja mal umschauen, ob ich einen brauchbaren Quattro finde, und ob sich jemand für meinen Wagen interessiert. Soll ja schließlich in gute Hände gehen :)
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Phoenix » So 11. Jan 2015, 12:16

Kann es vielleicht sein, daß du Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Auto suchst?? :lol:


Phoenix hat geschrieben:@die V8 Verfechter: Sry, aber ein 5Zyl Turbo ist halt ein 5Zyl Turbo. Da ist Geschichte drin, versteht ihr? So Rallye, Pikes Peak, TransAM, IMSA,Tallageda...
Welcher V8 kann da mit?


Sind halt nur ideele Werte, die Dir im Alltag nix bringen.
Ausserdem glaube ich, daß Pikes Peak, Trans Am, IMSA schon öfters von Achtzylindern gewonnen wurde als von Fünfzylindern. ;)


Jo ist richtig, aber der kleine 2.1l Motor hat den V8 ganz schön eingeheizt. :sensationell: :pokal:
Hubraum ist halt doch zu ersetzen, aber das will ja keiner wahr haben... :naenae:
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Mad Dog » So 11. Jan 2015, 12:22

Moinsen!

ACQ92 hat geschrieben:Ein Audi geht generell nicht mehr im Alltag - es sei denn man hat die Anzahl der Zylinder in tausend Euro als Nettoeinkommen - monatlich versteht sich!

Na DAS ist jetzt ja nun doch ein wenig übertrieben.
Ich bezweifle, dass dass Du hier viele V8-Fahrer mit 8k€ Netto im Monat finden wirst.
Meinen A8 fahre ich jetzt seit sieben Jahren im Alltag (25tkm/a), und seit drei Jahren fahre ich den A8 im Winter und im Sommer S8 - und ich garantiere Dir, dass ich BEI WEITEM keine 8k€ Netto im Monat habe - leider. ;)
Nach Deiner Rechnung dürfte Syphest ja nicht mal einen Ein-Zylinder fahren. :lol:
Ich geb' Dir Recht, dass Audi kostentechnisch kein günstiges Auto für die breite Masse mehr ist so wie es mal in den 70ern und 80ern war. Aber manchmal neigst Du dann doch ein wenig zum Übertreiben. 8)

Sepp hat in einem anderen Thread die komplette Kostenrechnung für seinen Plus über die letzten neun Jahre genannt. Und er kommt ohne Wertverlust auf 38 Cent pro Kilometer. Macht bei 12tkm/a dann 380,- Euro monatlich, bei 18tkm/a entsprechend 570,- Euro monatlich.
Die Kilometer-Kostenrechnung für meinen S8 sieht übrigens ähnlich aus.

Dass mit einem Ausbildungsgehalt allein ein 5-Ender-20VT oder ein V8 kaum zu unterhalten ist, das hat Syphest ja auch eingesehen.
Aber je nach Schrauberkenntnissen, monatlicher Fahrleistung und sonstigen Ausgaben würde ich die genannten Fahrzeuge mit einem monatlichen Netto ab 2.000..2.500,- Euro für unterhaltbar erachten.

Gruß

Christian

P.s.: Was die ewige Diskussion zwischen 5-Ender- und V8-Verfechtern angeht: Beide Motoren haben ihre Berechtigung, ihre eigene Faszination und ihren eigenen Charme. Wo ich nun selbst 5-, 6- und 8-Zylinder fahre muss ich sagen, dass ich persönlich die Faszination sowohl für den 5-Ender als auch für den V8 teile, während ich den V6 verglichen mit den beiden anderen als eher langweilige dafür aber zuverlässige und extrem laufruhige und entspannte Motorisierung erachte.
Aber da sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » So 11. Jan 2015, 12:57

@Phoenix der sieht schon echt cool aus, so stelle ich mir das vor :)
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Kai » So 11. Jan 2015, 13:17

McGunn0r hat geschrieben:Kommt drauf an welche Front du meinst... Die S2/V6/Competition Stossstange gibts am B4 soweit mir bekannt nur beim S2 und am Competition... Die B4 V6 Modelle haben im Gegensatz zu den Coupe/Cabrio als V6 ne andere Stossstange dran...


Hallo

Ja, so ist es fast richtig. Die B4 Limo´s/Avant´s haben immer die "normale" Stoßstange dran. Die B4 V6 haben nur andere Scheinwerfer und die Bllinker/Nebler in der Stoßstange. Die Stoßstange an sich ist gleich, es unterscheiden sich die schwarzen Schutzleisten.

Die ersten Coupe´s und Cabrio´s haben noch eine andere Stoßstange. Die ist der S2 Stoßstange ähnlich, aber unten nicht so weit vorgezogen.

Die S2 Stoßstange um die es hier geht hatten nur der S2 in sämtlichen ausführungen, das Coupe/Cabrio ab einem gewissen Baujahr (95?) und der B4 Competition dran.

Bei den allerletzten Cabrio´s gab es noch eine andere Stoßstange, ich finde die aber nicht schön...

All diese Stoßstangen passen an einen "normalen" B4, welche man dranbaut entscheidet nur der eigene Geldbeutel und Geschmack. ;)

syphest hat geschrieben:So ein 2.8 Avant im S2 Look mit gutem Sound und schönen Felgen, zB Porsche wär schon was feines :roll:


Ich fahre immer gerne die BBS RX Felgen. Die gibt es für schmales Geld im Auktionshaus und die passen optisch super an die alten Audi´s. Hatte die damals auf dem B4 und aktuell auch als Sommerfelgen auf dem C4 Avant. Hab für den Satz ohne Reifen 150€ bezahlt... Bild hänge ich unten mal an.

Mad Dog hat geschrieben:P.s.: Was die ewige Diskussion zwischen 5-Ender- und V8-Verfechtern angeht: Beide Motoren haben ihre Berechtigung, ihre eigene Faszination und ihren eigenen Charme. Wo ich nun selbst 5-, 6- und 8-Zylinder fahre muss ich sagen, dass ich persönlich die Faszination sowohl für den 5-Ender als auch für den V8 teile, während ich den V6 verglichen mit den beiden anderen als eher langweilige dafür aber zuverlässige und extrem laufruhige und entspannte Motorisierung erachte.
Aber da sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


Ich bin jetzt auch kein V6 Fan, aber die Motoren sind durchaus gut. Mir gefiel der ABC nicht schlecht. Schöne, gleichmässige Kraftentfaltung und super laufruhe. Und der Sound war mit Fox Edelstahlanlage auch o.k..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Mad Dog » So 11. Jan 2015, 13:32

Hi!

Kai hat geschrieben:...Ich bin jetzt auch kein V6 Fan, aber die Motoren sind durchaus gut...

Wollte den V6 auch keinesfalls schlecht reden! Wie gesagt, ich habe den V6 in den letzten sieben Jahren auch als zuverlässigen und laufruhigen Motor mit gleichmäßiger Kraftentfaltung erlebt - wobei der 30V dann oben raus doch noch ein wenig drehfreudiger ist als der 12V.
Nicht ohne Grund ist dies der Audi, mit welchem ich bisher mit Abstand am meisten Kilometer gerissen habe: Zum entspannten zügigen Cruisen auf der Autobahn ist der echt prima. Und mit 236 km/h und 8,4 Sekunden für den Spurt ist er objektiv auch gar nicht mal langsam.
Nur gemessen am "gemachten" 7A und am AQH ist der ALG halt eher unauffällig in der Kraftentfaltung - Faszination Fehlanzeige. ;)
Aber wie gesagt, jedem das was er mag.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon McGunn0r » So 11. Jan 2015, 13:45

@ Kai:

Zumindest beim Coupe gabs die S2/V6 Stossfänger an den V6 Modellen Serienmäßig...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon lemmy » So 11. Jan 2015, 13:48

Beim Cabrio auch.
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Kai » So 11. Jan 2015, 16:10

McGunn0r hat geschrieben:@ Kai:

Zumindest beim Coupe gabs die S2/V6 Stossfänger an den V6 Modellen Serienmäßig...

lemmy hat geschrieben:Beim Cabrio auch.


Seit ihr euch da sicher?

Nach meinen Info´s hatten frühe V6 Coupe´s/Cabrio´s noch die "herkömmliche" Coupe-Stoßstange dran.
Erst später erhielten zuerst die V6 die S2 Stoßstange und kurze Zeit später alle Coupe/Cabrio.

Auch bei autoscout finden sich solche Auto´s:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 11. Jan 2015, 16:25

ganz sicher. jedes V6 coupe/cabrio hat die S2 stoßstange. beim cabrio zum ende hin nicht mehr.
bei limo und avant gibt es auch eine v6 stoßstange, daran kann man limo/avant auch als v6 erkennen, da 4 und 5 zylinder eine andere haben. diese unterscheidet sich aber von coupe/cabrio.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste