audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

Beitragvon J_R » So 11. Mär 2012, 00:29

Hallo miteinander,

bei meinem A6 C4 ist leider das Leder an einer Stelle des Lenkrades durchgescheuert.

Daher stellt sich jetzt die Frage nach Ersatz.. grundsätzlich würde ich ja ein gebrauchtes nehmen, aber die Fotos auf ebay sind immer dermaßen schlecht und nachher ersteiger ich eins was schlimmer ist als mein jetziges..

Was ist denn von diesen diversen Billig-Neu-Bezogen-Lenkrädern im Austausch zu halten?

Z.B.: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

In Polen gibts ja sicher gute Sattler.. aber 100 Euro erscheint mir irgendwie schon sehr gĂĽnstig fĂĽr Leder und beziehen..

Jemand Erfahrungen in der Hinsicht? Was wĂĽrdet ihr machen?
Audi A6 - 2.6 (ABC) - Bj 95 - silber metallic - 180kkm
Audi 80 - 1.8S (PM) auf Autogas - Bj. 91 - grau metallic - 230kkm
Ziehdröhn 2CV6 "Ente" - Bj. 89 - rostweiss - luftgekühlter 2-Zylinder-4-Takt-Boxermotor mit 28PS aus 600ccm - 90kkm
Benutzeravatar
J_R
 
Beiträge: 169
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MĂĽnchen

Re: Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

Beitragvon black_rs » So 11. Mär 2012, 01:18

alternativ...

ebay Atikelnummer: 220968520639
...ich habe keine Signatur...
Benutzeravatar
black_rs
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.11.2010
Wohnort: Oberpframmern

Re: Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

Beitragvon MeanGreenMachine » So 11. Mär 2012, 13:43

Gute Sattlerarbeit hat ihren Preis... sicher kriegst du das billig wenn du das irgendwo in Polen oder so machen lässt. Die Frage ist nur, wie lange das hält und ob du darauf Garantie hast wenn die Nähte aufgehen usw usw.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß man das für 100€ wirklich tiptop hinkriegt, zumindest nicht mit Rechnung und Garantie. Ich habe hier vor Ort (Raum Hannover) auch schon bei einigen Sattlereien gefragt deswegen... mein Lenkrad sieht jetzt nach 150.000 km nicht sooo schlimm aus, aber das Leder am Lenkrad ist halt laufleistungsbedingt an einigen Stellen blank und abgegriffen und hat ein paar Schrammen. Jedenfalls, ich hab Preise eingeholt, und unter 250€ will das hier keine Sattlerei machen.
Bild Bild
Benutzeravatar
MeanGreenMachine
 
Beiträge: 473
Registriert: 05.09.2010
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

Beitragvon ParadoX » So 11. Mär 2012, 14:39

In der urgewalt hat sich neulich jemand ein Lenkrad beziehen lassen. Die Arbeit sieht tiptop aus.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Dieser Anbeiter war es:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Mein Lenkrad im Golf hat 60€ gkostet zu beziehen. Allerdings in Polen.
Qualitativ DEUTLICH besser als die originalen Lederlenkräder die es aktuell bei VW gibt. Sowohl das Leder selbst wie auch die Arbeit, Nähte...
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

Beitragvon FB 2.6 » Mo 12. Mär 2012, 14:54

Ich habe mein Lenkrad auch von dem 1. Anbieter (carsdream) machen lassen.
Die Arbeit wird in Polen gemacht, aber man hat eine deutsche Adresse wegen der RĂĽcksendung des alten Lenkrades.
Abwicklung hat gut funktioniert, man bekommt relativ schnell ein bezogenes Lenkrad geschickt und sendet dann sein altes Lenkrad zurĂĽck.
Qualität ist super, wirklich zu empfehlen!
Hast du ein 3- oder 4 Speichen Lenkrad?
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Re: Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

Beitragvon FB 2.6 » Mo 12. Mär 2012, 15:36

Ein bezogenes 4-Speichen in relativ gutem Zustand hätte ich noch liegen.
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Re: Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

Beitragvon 44_TR » Mo 12. Mär 2012, 20:59

Hallo,
ich hatte Emailkontakt mit

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Ein Kollege hat sein "normallenkrad dort mit leder besiehen lassen - welches sehr gut geworden ist.
Für mich hatte ich gefragt ob die meine originalen Audi Lenkräder auch wieder "wie original" (also mit nur einer Naht) bezihen..
Antwort:
danke für Ihre Anfrage. Gerne können wir Ihr Lenkrad wie beim Original mit einer Naht unten beziehen. Um das Lenkrad dicker zu beziehen bräuchten wir ein Lenkrad bei dem der Kranz ganz ist, dann können wir einen Doppelbezug machen. Der Preis fürs Neubeziehen beträgt 120 € brutto (incl. Rückversandkosten) und wird ca. 7-10 Tage in Anspruch nehmen.


Ich werde meine Lenkräder dort machen lassen...

GruĂź 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4277
Registriert: 04.06.2010

Re: Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

Beitragvon Hynky » So 18. Mär 2012, 17:52

J_R hat geschrieben:Was ist denn von diesen diversen Billig-Neu-Bezogen-Lenkrädern im Austausch zu halten?
Z.B.: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Das müsste der sein von dem mein B4-Lenkrad stammt. Ich hatte das vor 3 Jahren erstanden, von jemandem der es nach wenigen Monaten wieder verkauft hat, also neuwertig aber preiswerter. Das Preisniveau bei ebay lag damals um 130-150.- Euro bei diesen "Billig"-Anbietern. Meins ist mit Teil-Lochleder, war halt so - hätte ich selbst bestellt wäre es in komplett Glattleder gewesen.

Bisher ohne negativen Befund, der B4 wird ja aber auch nur noch wenig bewegt. In jedem Fall angenehme Oberfläche, sieht sauber verarbeitet aus. Ich kann gerne mal Detailfotos machen.
Der Lenkradkranz ist aber dicker als Original, weil auf den bestehenden Bezug drĂĽbergezogen wird. Dadurch sieht es nicht ganz original aus, ist aber - fĂĽr mich - sehr angenehm im Griff. Anbei ein Foto von Juli 2009.

GruĂź
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1823
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

Beitragvon ACQ92 » Di 20. Mär 2012, 10:32

Hmmmmm....

Ein Sattler sagte mir mal vor einiger Zeit, daß "Lenkräder kein Mensch neu bezieht, weil das viieeeeel zu kompliziert ist und zu teuer wird. Ein Neues wäre günstiger, auch Original!"
Da kann man mal sehen, was man für nen Blödsinn erzählt bekommt... nur weil er's nicht hinkriegt... :mrgreen: :mrgreen:

Aber leder-lenkrad.de... die sitzen ja direkt in meiner Nachbarschaft, stell ich grad fest.
Und zu dem Preis, da könnte ich wirklich wieder über ein Original nachdenken und das Momo rausschmeißen aus'm Quattro
Und dicker können die's gerne machen, hab ich nix gegen. Mag dicke Lenkräder, weil angenehm zu greifen mit meinen Pranken *ggg*


GruĂź Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die WanderdĂĽne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die SparbĂĽx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2017
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Lederlenkrad - Gebrauchtes oder neu bezogenes von ebay?

Beitragvon tyrannus » Di 20. Mär 2012, 12:36

Ein Bekannter von mir hat sich auch so ein Lenkrad im Austausch bei Ebay geholt (allerdings BMW, aber das ist ja wurscht), der ist bisher auch sehr zufrieden damit, hat auch 120€ gezahlt.
Ich selbst hatte mal bei leder-lenkrad.de wegen dem Lenkrad vom Typ43 angefragt, das gibt es ja nur sehr selten als originales Lederlenkrad und er sagte mir damals, dass sie auch gern das Plastikteil überziehen, wird dann eben etwas dicker (wäre sogar schöner, das Original ist schon sehr dünn für heutige Verhältnisse). Er sagte mir sogar, dass sie den originalen Braunton hinbekommen würden (im 43er gabs ja noch kein wirklich schwarzes Plastik, das ist entweder in der Polsterfarbe oder so ein "merkwürdiges" Braun). Hätte auch so um 120€ gekostet, habs bisher aber noch nicht machen lassen weil das Auto noch weit davon entfernt ist, wieder ein Kennzeichen zu bekommen.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> SpaĂźmacher fĂĽr sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: MĂĽlheim an der Ruhr


ZurĂĽck zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste