audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Versicherung

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Versicherung

Beitragvon audikay-s4 » Sa 17. Jul 2010, 12:14

Hallo mal ne Frage an euch wie ihr euch verhalten würdet. Mein/unserer Vermieter ist meiner Freundin mit so nen Rasenmäher mit Mähbalken an den Stoßfänger vorn angefahren und hat nen Schaden in höhe von ca 300 +-20 Euro angerichtet . Kostenvoranschläge von zwei Lackierern. Der Schaden ist nun schon über 6 Wochen her und da rührt sich nix. Leider verpasse ich meinen Vermieter immer , zumahl er ja noch Chef einer Malerfirma bei uns im Gelände ist . Ich habe schon seinen Sohn angesprochen, den Kostenvoranschlag hab ich seiner Sekretärin gegeben ,die ihn auch zu seinen Unterlagen legte ,wo ihn sein Sohn auch gesehen hat . Vor ca zwei Wochen habe ich nun den zweiten Kostenvoranschlag bekommen und ihn mit nen kleinen anschreiben in den Briefkasten getan das er doch sich nun umgehend bei seiner privaten Haftpflichtversicherung melden soll ,denn das war ja auch seine erste äußerung von ihm ,das er das melden will. Wie sollen wir uns verhalten ,denn will ja net gleich mit Anwalt kommen. Einen Zeugen hab ich auch den er gefragt hat ,wem das Auto gehört.
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: Versicherung

Beitragvon quattro-sa » Sa 17. Jul 2010, 12:46

Da hier erstmal kein Druck gemacht werden soll, was ich auch gut finde, bleibt nur das persönliche Gespräch zu suchen.
In Abhängigkeit des Gesprächsergebnisses dann entscheiden, welcher Kurs gefahren werden soll.

Also direkt denjenigen mal anrufen bzw. aufsuchen bzw. um Rückruf bitten, sofern derjenige nicht erreichbar!

Alternativ die Miete um den Betrag kürzen ... :mrgreen:
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Versicherung

Beitragvon Purplecoupe » Sa 17. Jul 2010, 12:58

Also 6 Wochen finde ich schon zu heftig
Am besten telefonisch eine Frist beim Sohn oder der Sekretärin setzen und dann zum Anwalt wenn sich nichts tut
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Versicherung

Beitragvon Guido » Di 20. Jul 2010, 16:40

Anwalt würde ich noch nicht aktivieren.

Ist überhaupt eine Versicherung da, die diesen Schaden zahlen müsste ?

Wenn der Schaden in seiner Eigenschaft als Vermieter entstanden ist, kommts auf seine Privathaftpflichtversicherungsbedingungen an, ob das Malheur versichert ist.

Wenn er Chef = Inhaber einer Malerfirma ist, könnte gut sein dass über die Privatrisikendeckung in der Betriebshaftpflichtversicherung der Schaden versichert ist, aber eine Selbstbeteiligung von ein paar 100 Euro oder mehr greift.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Versicherung

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Di 20. Jul 2010, 17:20

Ich hoffe das war nur ein Witz mit dem "Betrag von der Miete abziehen", das sind zwei Paar Schuhe! Das gibt sonst richtig Ärger.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Versicherung

Beitragvon Schlusel » Di 20. Jul 2010, 18:06

Ich würde erst das persönliche Gespräch suchen. Wenn das nicht fruchtet, dann per
Einschreiben mit Rückschein und eine Frist zur Schadenregulierung setzen. Egal ob es um die Ecke ist oder nicht.
Denn so kann keiner sagen "Das Einschreiben wurde mir nicht ausgehändigt".
Die Fristsetzung ist auf jeden Fall wichtig. 2 Wochen sollten da reichen.

Ob und wie er nun versichert ist, ist eigentlich sein Problem.
Bild
Benutzeravatar
Schlusel
 
Beiträge: 34
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Bielefeld

Re: Versicherung

Beitragvon audikay-s4 » Mi 21. Jul 2010, 05:48

Konnte es Gestern klären und alles wird gut.
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: Versicherung

Beitragvon kamikaze180 » Mi 21. Jul 2010, 11:12

schön zu hören.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste