audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Mein Liebes schätzchen

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Mein Liebes schätzchen

Beitragvon Matze8884 » Do 27. Feb 2014, 21:32

Hallo Leutz
Ich bin auch ganz offen und erlich zu euch.
Ich heisse Matthias bin 29 jahre und habe die letzte jahre viel scheiss gebaut was dazu geführt hat das ich in der privat insolvenz stecke und ich keine finazillen spielraum für mein schätzchen habe leider.Mein schätzchen ist ein 91er Audi 100 C4 2.8. er hat jetzt 289000 auf der uhr und er bräuchte tüv. was ich weiß das er neue Bremsen hinten braucht die schon daheim sind das ist kein problem das größte problem ist das er löverlust hat aber ich nicht genau weiß wo es her kommt von oben. es kommt schon mal nicht von unten zwischen getriebe und motor her sondern von oben irgendwo her. es kann auch nicht so viel sein weil ich alle 1000 km etwas öl nachfüllen muss. aber wenn man ihn mal schneller gefahren hat dann richt man es nurch die lüftung das er öl verprennt was auf den krümmer oder auspuff kommt.er hat zwar noch par mehr schönheitsfehler oder mängel aber das ist das größte problem imoment.
Da ich ihn ungern hergeben will und ich mir auch keinen anderen leisten kann der weniger kilometer hat oder magellos ist jetzt meine frage.

Hätte einer Lust mit mir zusammen danach mal zu schauen und eventuell zu reparieren? Ich kann auch leider net die welt an arbeitslohn zahlen.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand finden würde um meinem schätzechn und mir das herz wieder höher schlagen zu lassen.
Ihr könnt mich auch gerne anrufen: 01632300523
Matze8884
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2014

Re: Mein Liebes schätzchen

Beitragvon Mad Dog » Do 27. Feb 2014, 21:55

Hallo Matthias,

Zuerst einmal willkommen.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du schreiben würdest, wo Du her kommst (Postleitzahl)...?
Das würde den Kreis der potentiellen Helfer schon mal sinnvoll eingrenzen.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Mein Liebes schätzchen

Beitragvon Matze8884 » Do 27. Feb 2014, 22:11

hey Christian

Ja sorry das hatte ich total vergessen.Ich komme aus dem Herzen der Natur aus Aßlar 35614
Matze8884
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2014

Re: Mein Liebes schätzchen

Beitragvon Simon17 » Fr 28. Feb 2014, 11:19

Matze8884 hat geschrieben: alle 1000 km etwas öl nachfüllen


"Etwas" ist natürlich ein dehnbarer Begriff, sollte aber eigentlich nicht TÜV relevant sein, wenn man vorher ordentlich sauber macht. Viele Motoren mit der Laufleistung sind an Motor oder Getriebe etwas feucht, das ist lediglich ein geringer Mangel, solange es nicht sichtbar tropft. Damit will ich nicht sagen, das du das so lassen sollst, aber wenn es finanziell eng ist und zunächst nur darum geht durch die HU zu kommen würde ich mich aufs wesentliche (sicherheitsrelevante Teile) konzentrieren.

Einige Werkstätten bieten auch einen kostenlosen TÜV-Vorabcheck an, danach hättest du zumindest Klarheit was genau ansteht um zu bestehen. Allerdings muss man hier aufpassen das einem keine unnötigen Reparaturen aufgeschwätzt werden.
Simon17

 
Beiträge: 111
Registriert: 07.06.2010
Fahrzeug: S6 C4

Re: Mein Liebes schätzchen

Beitragvon Labrador » Fr 28. Feb 2014, 11:55

Hallo Matthias,

herzlich willkommen! Der 2.8 C4 (meiner ist Bj 92) hat schon mal Unrichtigkeiten am Zylinderkopf. Wenn es ganz heftig ist, steht Öl im V unter der Ansaugbrücke und tropft dann auf Auspuffteile, wo es verdampft. So war das vor Jahren bei meinem und zum Teil zogen richtige Nebelschwaden aus dem Motorraum. Die Reparatur (ich mache außer Aussaugen und etwas Lackpflege nichts selbst am Auto) war schon etwas teurer (wenn ich mich recht erinnere, waren das über 2K in der Audiwerkstatt), da beide Kopfdichtungen gemacht wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass auch eine gewisse Brandgefahr besteht, wenn du schon das verbrannte Öl riechen kannst.

Ich hoffe, du findest hier Unterstützung. Vielleicht ist es aber auch etwas anderes, was sich leicht beheben lässt. Drücke dir die Daumen!

Beste Grüße

Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Mein Liebes schätzchen

Beitragvon Matze8884 » Di 4. Mär 2014, 21:25

Simon17 hat geschrieben:
Matze8884 hat geschrieben: alle 1000 km etwas öl nachfüllen


"Etwas" ist natürlich ein dehnbarer Begriff, sollte aber eigentlich nicht TÜV relevant sein, wenn man vorher ordentlich sauber macht. Viele Motoren mit der Laufleistung sind an Motor oder Getriebe etwas feucht, das ist lediglich ein geringer Mangel, solange es nicht sichtbar tropft. Damit will ich nicht sagen, das du das so lassen sollst, aber wenn es finanziell eng ist und zunächst nur darum geht durch die HU zu kommen würde ich mich aufs wesentliche (sicherheitsrelevante Teile) konzentrieren.

Einige Werkstätten bieten auch einen kostenlosen TÜV-Vorabcheck an, danach hättest du zumindest Klarheit was genau ansteht um zu bestehen. Allerdings muss man hier aufpassen das einem keine unnötigen Reparaturen aufgeschwätzt werden.


servus also ich kippe ein en guten halben liter nach 800 bis tausend kilometer auf mehr nicht. und es kommt defenetiv von oben her. ich ahbe mal was gehört das auch die kurbelgehäuse entlüftung zu ist meinst du das könnte sowas sein?
Matze8884
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2014

Re: Mein Liebes schätzchen

Beitragvon MASH-Auditeile » Sa 8. Mär 2014, 20:28

Fast alle Audi V6 ABC/AAH-Motoren haben mehr oder weniger große Probleme mit defekten Zylinderkopfdichtungen, die kann man im Prinzip fast regelmäßig mit dem Zahnriemen erneuern wenn man es wirklich trocken haben möchte.
Eventuell könnte das Öl auch Hydrauliköl aus einém undichten Lenkgetriebe oder evtl. einem undichten Hydraulikschlauch sein, aber die Kopfdichtungen sind beim V6 fast immer die Ursache.
Wenn der Wagen an sonst gut läuft würde ich aufgrund der Situation erst mal die Bremsenteile erneuern und das Öl so gut wie möglich abwischen und hoffen daß es nicht auffällt und erst mal abwarten was der Prüfer zum Bemängeln findet.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und drücke die Daumen daß Du wenigstens den Audi erhalten kannst.
Benutzeravatar
MASH-Auditeile
** gewerbl. Anbieter **
 
Beiträge: 196
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: Suderburg
Fahrzeug: Coupe 5E,V8, A6 C4 quattro AEL


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste