audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

B4 2,6 Automatik schlachten, lohnt es?

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: B4 2,6 Automatik schlachten, lohnt es?

Beitragvon bassboss » Fr 6. Aug 2010, 14:51

Genau, da war mal was :D

Und genauso wars auch diesmal! Vorher richtig schwarzer Schmodder in den Falten und Poren... Das sieht halt beim beige so lecker aus... :? Nun sieht man nur noch bissl die etwas rissigen Falten an der Einstiegswange. Aber das ist halt nunmal nach 17 Jahren Nutzung so... Perfekt würds mit Ledertönung werden, aber das lass ich erstmal, da das bei Lederzentrum bestellbare beige nicht ganz passt. Und ne Sonderfarbe anmischen will ich nun auch net, so schlimm isses ja net.

Ansonsten isses zumindest vorne porentief rein. Später kommt dann noch die Rückbank dran, dann bau ich den ganzen Krempel aus und fang morgen an, in meinen B4 umzubauen. Wird schon, hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub :lol:

Grüße

Sascha
Für den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: B4 2,6 Automatik schlachten, lohnt es?

Beitragvon ParadoX » Fr 6. Aug 2010, 19:55

Du, sag mal, wie siehts mit dem Auspuff von dem Dingen aus? Speziell dem Endpott. Hätte da evtl interesse.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: B4 2,6 Automatik schlachten, lohnt es?

Beitragvon bassboss » Fr 6. Aug 2010, 23:45

So, eben wieder reingekommen... 8) Nachbarn schauten schon wieder bissl komisch als ich so am auseinanderbauen war :D Die Innenaustattung wartet nun im Keller auf die Endreinigung und den Einbau.

Hier mal paar Bilder:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Wie Bilder halt nunmal sind täuscht das auch hier... Das Auto sieht auf den Fotos echt gut aus, aber in echt... :?

Die Sitze vorne haben auch schon eine Grundreinigung hinter sich...

@Paradox: Der Endtop scheint soweit ok, da schau ich morgen mal genau.

Grüße

Sascha
Für den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: B4 2,6 Automatik schlachten, lohnt es?

Beitragvon Falcon99 » Sa 7. Aug 2010, 19:52

Schick! :) Nur der Fahrersitz sieht auch nach der Grundreinigung noch etwas dreckig aus, vor allem oben seitlich. Wobei das auch der Schatten sein kann.

Teppich und Hutablage tauschst du sicher mit, oder?

Und jaja, die lieben Nachbarn... ;)
100 2.3E C4 07/92 AAR CEA (1998-2002)
A6A 2.8 C4 07/97 ACK CYR (2009-2012)
A6 2.6 C4 03/96 ABC CRD (seit 2002)
100 2.3E C4 04/92 AAR AXG (seit 2003)
A6A 2.6 C4 01/96 ABC CRD (seit 2012)
S6A 2.2T C4 12/96 AAN DPH CKF (seit 2015)
Benutzeravatar
Falcon99
 
Beiträge: 1149
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Bayern

Re: B4 2,6 Automatik schlachten, lohnt es?

Beitragvon FB 2.6 » Sa 7. Aug 2010, 20:27

Echt schick, sieht auf dem Foto wie neu aus. Schade daß es keine Sportsitze sind.
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Re: B4 2,6 Automatik schlachten, lohnt es?

Beitragvon bassboss » So 8. Aug 2010, 10:50

So, gestern den ganzen Tag gebraucht nur für die Rückbank und die Türverkleidung rechts hinten...

Was war das Problem: Ich hab ja nen 92er mit Fensterhebern hinten. Hab eigentlich gedacht, dass das hinten passen müsste... Dem war aber nicht so. Ok, also dacht ich, tauschst einfach nur das Türblech mit der kompletten Scheibe. Was aber nicht ging, da das Türblech des Schlachtwagens zwar passen würde, aber nur manuelle Fensterheber hat! :evil: Ich also die komplette elektrische Fensterhebermechanik mit Scheibe zu zweit rausgebaut und aufs Türblech des Schlachtwagens gesetzt. Nun wieder versucht und jetzt passte es... :D

Nächstes Problem: Die 2 Schrauben mit denen die Rückbank jeweils an den Metallstreben des Klappmechanismus befestigt ist. Eine wurde natürlich rund :twisted: Ok, also den kompletten Halter mit dem Scharnier unten am Bodenblech aus dem alten geschraubt... Dann passten diese Plastikhülsen unten nicht. Sind bei der Lederrückbank dicker als bei meinem... Also reibungslos ist anders. Naja, hab ja noch Zeit.

Die Sitze sind auf den Fotos bissl blöd getroffen. Ist ja nur ne Handycam. Das is wirklich nur der Schatten am Fahrersitz. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es keine Sportsitze sind beim Alltagswagen. Das ist nämlich auch der Grund für den guten Zustand. Denn die Seitenwangen sind bei den Sportsitzen nach der Zeit immer durch.

@Paradox: Durch die kleinen Zeitverzögerungen hab ich nur nen kurzen Blick auf den Endtopf geworfen, aber ehrlich gesagt sieht der noch richtig gut aus! Aber genau kann ich das erst die nächsten Tage sagen.

Grüße

Sascha
Für den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste