syphest hat geschrieben:Zu den Sitzen, ich hab schon mehrere Avants und Limos mit den quattro-Sportsitzen gesehen; gibt es also. Ich finde die Farbe auch ziemlich zum kotzen
Bin aber zB auf Facebook in einer 'Flohmarkt-Gruppe' für Audi 80, da hab ich jetzt schon öfters die quattro-Stoffausstattung für 100-200 Euro im guten Zustand gesehen. Sollte also nicht das Problem sein. Ist Sitze tauschen viel Arbeit?
das ist nicht viel Arbeit, schwieriger ist es, gute Sitze zu finden. Differenziert wird auch immer zwischen Clubsessel und Sportsitzen. Bei den Sportsitzen sind die Sitze im Ausstiegsbereich meistens verschlissen, u. U. muß vorher noch eine Rep eingeplant werden.
Ich brauche meinen Wagen täglich; daher gibts jetzt zwei Optionen, die ich hätte.
A)Käufer fürs Coupe finden, Wagen verkaufen und sehr zeitnah den Neuen abholen und gleich zulassen oder
das funzt meistens nicht, denn sonst verkaufst Du das Coupe notgedrungen unter Preis, weil der Avant sonst schon vergriffen ist. Um für das Coupe den gewünschten Preis zu erhalten, solltest Du mindestens ein halbes Jahr einplanen.
B)Die Kohle vom Vater leihen, Wagen kaufen und abstellen, dann das Coupe verkaufen und den Neuen anmelden
das macht eher Sinn, wenn der Alte die Kohle herausrückt.
Je nach Versicherung kann man für 1 Monat auch beide Fahrzeuge paralel angemeldet haben, und nur für eines bezahlen. Das ist ganz praktisch für Probefahrten usw. Das Auto dann aber auch nur abgemeldet verkaufen! Ganz wichtig!!!