audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Zeiten GPS LapTimer

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Zeiten GPS LapTimer

Beitragvon 10v-Coupe » Mo 13. Apr 2015, 17:20

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, ansonsten bitte verschieben.
Habe grade ein neues Spielzeug, und zwar ein 10Hz GPS LapTimer.
Hat wer auch so ein Gerät oder sonst mal seine Zeiten vom Audi 80/90 oder Coupe von "echten" 0-100kmh gemessen?
Vorzugsweise mit Motoren von 133-174Ps.

mfg
Benutzeravatar
10v-Coupe
 
Beiträge: 599
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Zeiten GPS LapTimer

Beitragvon audiavus » Mo 13. Apr 2015, 19:16

McGunn0r hat sowas ähnliches, da haben wir schon öfters Messungen gemacht, die 0-100 kannst meistens in die Tonne hauen, kommt nie was vernünftiges, bzw immer was unterschiedliches bei raus. Besser sind dann Messungen über ein bestimmten Bereich den man dann am PC schön exakt ermitteln kann, z.b. in unserem Fall haben wir ne Zeitmessung 50 auf 160 km/h an unserer Hausteststrecke (wobei man sagen muss das da anfangs ne leichte Steigung drinn ist, somit können wir nur unsere Autos vergleichen, auf anderen gemessenen Strecken passt das ja net überein)

will mans ganz genau nehmen, hat man den 5, gang rein und macht ne Elastizitätsmessung von 100-150 oder so ähnlich....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Zeiten GPS LapTimer

Beitragvon McGunn0r » Mo 13. Apr 2015, 19:24

Stimmt nicht so ganz, es kommen schon brauchbare Werte raus wenn das Ganze Messprozedere richtig ausgeführt wird... Problem daran ist, dass es den Timer startet sobald sich das Fahrzeug bewegt, sprich eine Beschleunigung statt findet... Da kann schon ein wackeln der Karosse reichen um umgewollt eine Messung zu starten... Es brauch da definitv mehrere Versuche um ein brauchbares Ergebnis zu kriegen...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Zeiten GPS LapTimer

Beitragvon 10v-Coupe » Mo 13. Apr 2015, 21:11

Hallo,
also die 0-100 Zeiten sind bei mir bis auf 0,08sec. sehr gleich, wobei man dazu sagen muss das überwiegend aus der Haltebucht von Bussen beschleunigt wurde.
Mich interessiert halt wie genau die unterschiedlichen Werksangaben sind, und wie gut ich selbst da stehe.

mfg
Benutzeravatar
10v-Coupe
 
Beiträge: 599
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Zeiten GPS LapTimer

Beitragvon audiavus » Di 14. Apr 2015, 05:48

McGunn0r hat geschrieben:Es brauch da definitv mehrere Versuche um ein brauchbares Ergebnis zu kriegen...


eben das meinte ich...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Zeiten GPS LapTimer

Beitragvon 10v-Coupe » Di 14. Apr 2015, 16:35

Hallo,
natürlich hab ich mehrere Messungen gemacht, da man ja auch nicht immer gleich schaltet.
Dachte nur es gibt hier Leute die ihre echten 0-100kmh Zeiten kennen, um mal einen Vergleich zu haben.

mfg
Benutzeravatar
10v-Coupe
 
Beiträge: 599
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Zeiten GPS LapTimer

Beitragvon McGunn0r » Do 16. Apr 2015, 12:51

Nur Interesse halber: welches Gerät hast du dir angeschafft?
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Zeiten GPS LapTimer

Beitragvon 10v-Coupe » Do 16. Apr 2015, 13:11

Hallo,
das neue Gerät was ich habe ist das QStarz LT-Q6000.
Funktioniert ganz gut , und direkt einsatzbereit.
Hatte vorher das GTech pro RR, da ist leider das Display kaputt gegangen.
Nur beim GTech musste man mehr kalibrieren um Messungen zu machen, da ist son GPS LapTimer schon komfortabler.

mfg
Benutzeravatar
10v-Coupe
 
Beiträge: 599
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: Münsterland


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste