audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

A6 C4 V6 Verkaufen oder Schlachten?

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

A6 C4 V6 Verkaufen oder Schlachten?

Beitragvon doomsdaybet » Sa 11. Jul 2015, 08:28

Moin Moin


Ich hatte mich schon ne weile nicht mehr hier gemeldet. In drr Zeit hatte ich ein Fahrzeug wechsel zum T4 gemacht.

Leider müsste in den Audi sehr viel arbeit gesteckt werden damit er wieder schön ist. Für den Tüv wäre es nicht viel aber von außen ist er nicht mehr der beste.

Ich würde gern noch 700 € für in haben wollen. Am stück würde ich woll nicht so viel kriegen.

Kann mir einer sagen was man so für einzelne Teile kriegt? Er sollte zum schluss aber noch Fahren und Bremsen können damit er zum Schrott geschleppt werden kann.


Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Grüße
doomsdaybet
 
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2014

Re: A6 C4 V6 Verkaufen oder Schlachten?

Beitragvon josefini1 » Sa 11. Jul 2015, 09:14

Hi,

also wenn der brems- und fahrbereit bleiben soll, wird man nur Innenausstattung und Türen/Hauben schlachten können.

Wenn innen gut, sollte man da evtl. so 200 bis 400,-- Euro dafür bekommen können (geschätzt). Hauben und Türen verkaufen sich schlecht, pro Stück evtl. um die 50,-- Euro.

Sollte die Motorhaube (also die Kanten) wirklich 100 %ig rostfrei sein, würde ich dafür 75,-- bis 100,-- Euro veranschlagen. Rostfreiheit ist aber sehr selten.

Fensterheber 50er, ZV-Elemente 5,--,

Kleinkram wie Lampen, Scheinwerfer etc. irgendwo zwischen 10 und 50,-- Euro.
Selbst eine Stahlfelge, wenn gut, bringt nen 10er.

Alles natürlich geschätzt, und je nach Zustand.

Und warum soll er fahrbereit bleiben?

Achsen, gute Federbeine, Aggregateträger usw. usw. werden in gutem Zustand langsam rar.
Ich stell so Schlachtobjekte auf ein selbstgebasteltes fahrbares Gestell aus vier Balken und vier Rädern. Dann kann man rausschieben. Oder Du zerschneidest die Karosse in handliche Stücke, tust die aufn Hänger rauf und fährst zum Schrottl. Tonne momentan bei ca. 130,-- Euro (unverbindlich).

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: A6 C4 V6 Verkaufen oder Schlachten?

Beitragvon Teddysixtynine » Sa 11. Jul 2015, 13:34

Stell doch mal ordendlich Bilder rein. Vielleicht is es ja nicht so schlecht wie du denkst. Wenns nur Kosmetik ist, dann is es doch nicht so schlimm. Hauptsache Technik ist in Ordnung.
Stell mal ordendlich Bilder rein und dann sehen wir weiter. Vielleicht will ihn ja auch jemand haben...

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012

Re: A6 C4 V6 Verkaufen oder Schlachten?

Beitragvon doomsdaybet » Sa 11. Jul 2015, 15:55

Moin

Fahrbereit da er ja vom Hof muss, Hänger hab ich leider nicht. Möglichkeiten um das Öl und Kühlwasser sauber abzulasden auch nicht. Ablassen wäre kein problem an sich aber wenn der Motor raus kommt und rum saut ist das ein Problem. :-/ habe keine Garage dafür.

Was bringt den so Crimatronic Bedienteil, Chromdach Reiling, Anhängerkupplung, Kombiinstrument.

Ich kann ja mal Bilder einstellen, morgen sollte ich das zu Abend schaffen.


Grüße
doomsdaybet
 
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2014

Re: A6 C4 V6 Verkaufen oder Schlachten?

Beitragvon Labrador » Sa 11. Jul 2015, 16:23

Je nach Zustand ist das einfach eine traurige Nummer - hat was von Sterben das ist scheiße!

Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: A6 C4 V6 Verkaufen oder Schlachten?

Beitragvon audiavus » Mo 13. Jul 2015, 09:32

stellen einfach auf mobile für 999€ rein und dann kannst ja bis auf deine Schmerzgrenze runterhandeln lassen. Oder wie gesagt erstmal hier im Forum anbieten, ganz offiziell unten im Markt. Mit Fotos etc. Fürs Schlachten kann ich dir nur eins sagen: bei sonem Auto bekommst weit weniger als man sich am Anfang immer vorstellt...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: A6 C4 V6 Verkaufen oder Schlachten?

Beitragvon Simon17 » Di 14. Jul 2015, 18:18

Wenn man nur so halbherzig schlachten will/kann lohnt es schon grad gar nicht. Die meisten Teile gibt es sehr häufig am Markt, d.h. wenn du das schnell loswerden willst, was ich mal vermute da ja kein Platz und Garage da ist, kannst du das nur über Kampfpreise erreichen. Damit erreichst du aber kaum die angestrebte Summe. Außerdem ist es ein Haufen Arbeit und durch den großen Markt bekommst zwar einige Anfragen aber längst nicht alle kaufen dann wirklich bei dir.
Warum nicht einfach bei eBay ab 1€ rein und gucken was passiert?
Simon17

 
Beiträge: 111
Registriert: 07.06.2010
Fahrzeug: S6 C4

Re: A6 C4 V6 Verkaufen oder Schlachten?

Beitragvon doomsdaybet » Fr 17. Jul 2015, 21:27

Moin,

Hat leider etwas länger gedauert bis ich wieder antworten könnte.


Oh ich weiß nicht in der Bucht. Ich verkaufe zwar gerne da Sachen die ich nicht mehr brauche aber das irgendwie komisch. Meistens sind ja grade da die schlimmsten Autos drin. Ich sag zwar nicht das meiner sehr gut ist aber für die Bucht. Ich weiß nicht.

Platz hab ich, auf dem Hof da kann er stehen aber besser wird er ja davob auch nicht.

Ich stell Ihn erst mal hier ein. Vllt findet sich ja einer hier :-)

http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=20&t=21288
Grüße
doomsdaybet
 
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2014


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste