audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wer gut schmiert, der gut fährt....

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Wer gut schmiert, der gut fährt....

Beitragvon josefini1 » Fr 9. Okt 2015, 08:56

Hi Leute, nein, kein Ölfred, sondern ganz allgemein ein Rat aus meiner Erfahrung:

Anfang des Jahres zerlegte ich die Auspuffanlage vom C4 ABC, da der Flansch vom Kat durchgerostet war.

Natürlich mußten alle Bolzen und Schraubverbindungen ausgebohrt werden, auch und gerade am Krümmer.

Dies alles kostete mich zusammen mit dem Kat-Schweißen an die 200,-- Euro, da ich mit haushaltsüblichen Bohrern und Lötlampe nicht weiterkam und der Mech in der Werkstatt des Vertrauens ca. einen halben Tag beschäftigt war.

Zum Zusammenbau habe ich alles schön mit Kupferspray behandelt.

Letzte Woche mußte die Auspuffanlage wieder raus, da Handbremsseil fest war.

Es war ein Vergnügen, die Auspuff-Verschraubungen wieder zu lösen.

Tip dazu: Immer alles gut schmieren mit hitzefestem Fett (Keramikpaste scheint da nicht zu gehen, wie ich aus früheren Erfahrungen weiß). Dann kann man alles wieder schön zerlegen, wenn es denn sein muß.

Und ich werde nach dem Winter überlegen, ob ich die Verschraubungen nicht einmal im Jahre aufmache und neu schmiere.

Das macht Auspuffarbeiten fast zu einem Vergnügen.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Wer gut schmiert, der gut fährt....

Beitragvon josefini1 » Fr 9. Okt 2015, 10:54

Korrektur:

Ich meinte nicht die Bolzen am Krümmer, sondern am Hosenrohr.

Sorry.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste