audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Leerlaufverbrauch (ABC Motor)

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Leerlaufverbrauch (ABC Motor)

Beitragvon ABCler » Fr 11. Dez 2015, 02:02

Hallo Freunde,

wisst ihr wie viel Kraftstoff die Motoren in unseren Fahrzeugen im Leerlauf pro Stunde verbrauchen? Ohne starke Verbraucher, lediglich die Heizung läuft bei mittlerer Drehzahl und unabhängig von der Umgebungstemperatur.
Da ich für mein Projekt in der Uni gerne mit meinem eigenen Motor arbeiten würde, wäre eine Angabe für den ABC primär interessant für mich. Eine ungefähre Angabe ist ausreichend.
Infos zu allen anderen Motoren sind natürlich auch gerne gesehen ;)
Vielen Dank
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 178
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Leerlaufverbrauch (ABC Motor)

Beitragvon McGunn0r » Fr 11. Dez 2015, 02:24

Wenn du nen Bordcomputer und Schaltgetriebe hast, dann kannst es selber ermitteln... Bei 100km/h in den Leerlauf gehn, drehzahl abfallen lassen... Und schon kannst du beim aktuellen Durchschnittsverbrauch den Verbrauch pro Stunde sehn...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Leerlaufverbrauch (ABC Motor)

Beitragvon ABCler » So 20. Dez 2015, 23:49

Hi,

danke für deine Antwort.
Einen Bordcomputer habe ich leider nicht.
Ich habe jetzt als Wert 0,8-1 Liter angesetzt.... Ist das realistisch?
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 178
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Leerlaufverbrauch (ABC Motor)

Beitragvon kamikaze180 » Mo 21. Dez 2015, 03:54

Ja, das kommt in etwa hin.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste