Hi, naja, interessant, was so alles kommt.
Zur Ehrenrettung des Kollegen muß ich sagen, daß seine Frau in einem Autohaus arbeitet, woran Ringe, Spinatblatt, "S", Fauwehh und ich glaub noch zwei Winkel (Citroen) dranhängen. Da muß er schon fast was aus deren Angebot fahren. Da könnte man allerdings auch eine alte Schkodda nehmen, wenn man das Image nicht braucht.....
Zum Rost: Stimmt auch, wenn da konstruktiv was vermurxt ist, dann kann man sich tot pflegen, das Ding wird rosten .
Allerdings rosteten auch die Typ 44, allerdings viele Jahre an versteckten Stellen. Und die, die wirklich 20 Jahre hielten, waren nicht die Vertreterwagen mit 50.000 km pro Jahr. Trotzdem war nach natürlich der Wagen fürs Leben, wenn man nicht gerade jeden Wintertag raus mußte.
C4 ist ein Rückschritt, vor allem ab A6, meine ich. Da rostet es häufig schon kräftig an den Türen, z.B.
Allerdings kenne ich die nur aus unserer extrem salzreichen Gegend. Die Salzmafia kriegt hier jedes Fahrzeug innerhalb weniger Jahre ins Nirwana.
Ansonsten ist es mir herzlich egal, wer sein Geld wofür ausgibt. Die Wirtschaft soll brummen, und dafür braucht man (auch) Konsumenten en masse.
Allerdings erklärte mir mal ein BMW-Verkäufer, daß Autos nichts kosten, da man die einfach least. Das wußte ich bis dahin noch nicht
mfg
josefini1