audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi fährt man aus Imagegründen....

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Audi fährt man aus Imagegründen....

Beitragvon kamikaze180 » Sa 9. Jan 2016, 23:13

Finanzierung KANN man machen, ABER...
Ich hab es bei meinen Neuwagen so gemacht, dass ich Anzahlung und Raten so hoch wie vertretbar angesetzt habe. Es blieb noch etwas Luft, ich kam fast nie ins Minus. Beim A3 hatte ich so ne übertrieben hohe Schlussrate (Ballon-Finanzierung?), die ich dann aber auch nebenher ansparen konnte. (so viel Geld war also noch über...) Naja, dann kam der Abflug, die Kasko sprang ein und siehe da: Ich hatte weniger offen als das Knautschblech Rest- oder Wiederbeschaffungswert hatte. So kam ich da sogar noch mit Überschuss raus und konnte das Nageltier in bar kaufen.
Abgesehen von einem Auto würde ich absolut nichts auf raten kaufen (ein Haus vielleicht noch, aber ich hab ja eins), weil irgendwo immer ein betrag rumliegt für ungeplante Sachen, die meist um die Feiertage die Hufe hochreissen. Ich lebe nicht gerne von der Hand in den Mund...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Audi fährt man aus Imagegründen....

Beitragvon Kai » So 10. Jan 2016, 00:43

Moin Christian
Mad Dog hat geschrieben:@Kai:
Sehr vernünftiger Ansatz!
Produkte lediglich aus Imagegründen zu kaufen entbehrt jeglicher Vernunft und zeigt nur, dass man der Masse hinterher läuft.
Allerdings find' ich persönlich die Aussage mit den Markenklamotten und Luxus-Smartphones etwas zu sehr pauschalisiert. ;)
Wenn es darum geht, immer das neueste I-Phone für 1.000,- Euro haben zu müssen, bin ich voll bei Dir. Ein Samsung oder Sony aus der zweitneuesten Serie (also aktuell beispielsweise ein S5 oder Z3-Compact) ist aber für 300..350,- zu bekommen und um Welten besser (Display, Ausstattung, Materialien,...) als ein Billig-Phone für 100,- Euro.
Selbiges gilt für Klamotten: Eine Jeans von Armani für 300,- Euro ist in meinen Augen klar ein Statussymbol - würde ich mir NIE kaufen. Aber nach meinen eigenen Erfahrungen mit zwei, drei Billigjeans von Takko & Co. bleibe ich doch lieber bei Levis, Wrangler und Lee für 70..90,- Euro - die sitzen wenigsten vernünftig und halten auch mehrere Jahre. Was nutzt mir ne Billigjeans für 20,- Euro, bei der nach fünfmal Waschen die ersten Nähte auseinander gehen...?
Gibt also nicht nur Schwarz-Weiß... ;)


Ja, da hast du vollkommen Recht. Der letzte Billig-ramsch kommt unter Umständen teurer als klug ausgewählte Artikel der preislichen Mittelklasse.
Wobei ich momentan ein Nokia Lumia smartfon nutze, welches ich vor über 1 Jahr für 129€ gekauft habe. Das Ding ist astrein und steht teilweise wesentlich teureren Handy´s in nichts nach. Ich bin da allerdings auch recht genügsam. Wenn ich telefonieren kann, SMS/WhatsApp schreiben kann und mal kurz was im Internet nachschauen kann und das Ding auch mal als Navi nutzen kann bin ich zufrieden. Mit meiner 10€ xtra Flat komme ich im Normalfall auch immer hin.
Bei Klamotten sehe ich meist zu das ich Markenware zu günstigen Preisen bekomme. Hier in der Nähe gibt es einen Laden der im ganzen Bundesgebiet die insolvenzmasse von Kleidungsgeschäften aufkauft und in seinem Sonderpostenladen regelrecht verramscht. Da habe ich zb. letztens Hosen der Marke Energie die sonst 100-130€ kosten für 15-20€(!) das Stück gekauft. Natürlich gleich 3 Stück mitgenommen. Und andere sachen genauso.
(Turn-)Schuhe kaufe ich meist Markenware als Einzelstücke/Restposten/Vorjahresmodelle, da wird man fast in jedem Schuhladen fündig, zur hälfte vom regulären Preis.

O.k., die Billigsachen von Kik oder Takko kaufe ich auch schonmal, aber nur um sie zum Arbeiten anzuziehen. Denn da habe ich aufgrund meiner Arbeit die Hosen eh alle nach 1/2 Jahr an ein paar Stellen durchgescheuert.

Mad Dog hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:...Ich hab mich in unkosten gestürzt und für meine Frau so ein Ding gekauft. Bis jetzt gibt´s nix auszusetzten für das Geld...

Was für einen? Sandero? Logan? Wie alt?



Einen Dokker, Nagelneu! :D
Bild

Das Ding hat mit nahezu Vollausstattung (Efh, Servo, Klima, Navi, NSW, Alu´s, Tempomat etc.), als 90PS Diesel 13t€ gekostet. Wobei das Ding im Normalfall knapp 2000€ mehr kostet. Ursprünglich wollte ich den 100PS LPG-Motor haben, der aber wohl momentan nicht lieferbar ist wegen Problemen mit der Abgasnorm(?). Also gab es dann rabatt auf den Diesel für alle die den LPG Motor bestellt haben...

Ich wollte für meine Frau und die mittlerweile 2 Kinder ein Auto haben wo Kind & Kegel locker reinpasst, wo es kein Problem ist die Kinder incl. Kindersitze ein und auszuladen (Dach, Schiebetüren) und welches zuverlässig und robust ist.
Ich habe hin- und her gerechnet und bin zu dem Schluß gekommen das es keinen Sinn macht einen Dacia oder ein anderes vergleichbares Auto gebraucht zu kaufen.
Der Dacia verliert ziemlich kontinuierlich im Jahr 1000€ an Wert. Egal ob er recht neu, oder schon älter (5-6 Jahre) ist. Wobei der jetzt 5 Jahre Garantie auf alles (ausser Verschleiß) hat. Und danach mache ich eh alles selbst.
Hätte ich jetzt einen halbwegs brauchbaren Caddy, Touran, Kangoo (ist mir eh zu hässlich) gekauft, hätte ich auch min. 6-7000€ für ein min. 6-7 Jahre altes Auto ausgeben müssen. Und diese Auto´s halten ja bekanntlich ein ganzes Spektrum an möglichen defekten bereit. Von gerissenen Köpfen und abgescherten Ölpumpenschauben bei den VAG-TDI´s, über defekte 2-massen Schwungräder bis hin zu defekten PD-Elementen und vielem mehr... Das sind alles Sachen die auch für mich als Schrauber richtig Geld kosten können. Und Zeit für sowas habe ich auch kaum noch, ich schaffe es ja gerde so mich um meine eigenen Audi´s zu kümmern...

Sonst bin ich mit dem Ding sehr zufrieden. Alles einfach, aber es wirkt nicht zu billig oder schlecht konstruiert. Ich denke wenn man sich ein wenig um das Auto kümmert sollte er die angepeilte Laufzeit von 13 Jahren und 200tkm wohl schaffen.
Das einzige was mich ein bischen enttäuscht hat ist der Verbrauch. Der verbraucht auch locker 6,5 Liter im Stadt/Überland-Mix, also genau das selbe wie mein C4 TDI der 1 Liter Hubraum und 50PS mehr hat. Da hätte ich mir mehr vom technischen Fortschritt erhofft....

Gruß Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Audi fährt man aus Imagegründen....

Beitragvon josefini1 » So 10. Jan 2016, 13:28

Hi, ich finde auch, daß Dacia eine mehr als ernstzunehmende Alternative ist. Und jetzt sind wir wieder beim Image: Wäre da ein Stern drauf, und als neuestes Familien- und Singlegefährt aus Untertürkheim präsentiert und entsprechend vermarktet, würde das Ding an allen Ecken stehen und für doppelt soviel gekauft werden.

Bevor ich einen NEUEN Golf bezahlen müßte, lieber zehnmal Dacia, punkt.

Aber Dacia war halt mal ein Rumänen-Lizenz-Renault, wo man die Ersatzteile für die ausgestorbenen R12 noch verbrauchen konnte.

Und ehrlich gesagt geht's mir mit Schkodda so - zu meiner Jugendzeit war das ein unsägliches Billigtreteimerteil, das nur von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern gefahren wurde. Und das hat sich so eingeprägt, daß ich es bis heute nicht aus dem Kopf rauskriege, aller Vernunft zum Trotz.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Audi fährt man aus Imagegründen....

Beitragvon josefini1 » So 10. Jan 2016, 13:35

Labrador hat geschrieben:Ja so einen Liter auf 100 KM. Das hält sich auch in Grenzen und kommt nur bei sehr hohen KM Fahrleistungen richtig ins Gewicht. Das Fahren ist aber wirklich total anders - da dreht so gut wie nie ein Rad durch, also immer volle Traktion. Ist ja auch was wert.
Beste Grüße Jörn



Hi, nun, dann könnte man ja doch noch über Audi nachdenken.

Meine Erinnerung ist jedoch, daß wir in den späten 80ern mit zwei motorisch identischen Typ 44 mal auf Langstrecke unterwergs waren. Meiner mit langem 5. Gang damals und Schalter ging trotz schneller Autobahnfahrt irgendwo um die 8 Liter, der vom Freund als Quattro mit Automat alle paar Hundert Kilometer zum Tanken hielt (über 13 Liter.....)
Aber gut, das mag heute anders sein.
Das Problem ist aber, daß mein Beuteschema (Bj. 1998 bis 2003, V6, max. 90000 km und max. 4.999,-- euro) zu 97 % nur Fronttriebler beinhaltet. Quattros sind da Mangelware, und wenn, paßt irgendwas mit der Ausstattung dann wieder ganz und gar nicht.

Aber mal sehen, man ist ja noch jung....

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Audi fährt man aus Imagegründen....

Beitragvon Mad Dog » So 10. Jan 2016, 13:57

Moinsen!

josefini1 hat geschrieben:Hi, ich finde auch, daß Dacia eine mehr als ernstzunehmende Alternative ist. Und jetzt sind wir wieder beim Image: Wäre da ein Stern drauf, und als neuestes Familien- und Singlegefährt aus Untertürkheim präsentiert und entsprechend vermarktet, würde das Ding an allen Ecken stehen und für doppelt soviel gekauft werden....

Na ich weiß nicht... Ich glaube, GANZ so blöd sind die meisten dann doch nicht. Das ist nämlich genau der Ansatz, den Mercedes mit dem Citan (W415) verfolgt: Ein verkappter Kangoo, ein wenig aufgehübscht und Stern draufgeklebt... "Der muss sich doch super verkaufen, und wir machen eine Schweinekohle damit!" - so oder so ähnlich hatten sich die Mercedes-Marketing-Fuzzies das wohl gedacht. Und wie viele davon hast Du schon gesehen? Ich hab den Eindruck, das ist ein ziemlicher Flop und Ladenhüter...

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Audi fährt man aus Imagegründen....

Beitragvon josefini1 » So 10. Jan 2016, 14:00

Ich hatte das auch nicht Citan-mäßig gemeint, sondern so, als wenn das Fahrzeug komplett vom STERN entwickelt worden wäre. Aber der Vergleich hinkt, ich weiß.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Audi fährt man aus Imagegründen....

Beitragvon Mad Dog » So 10. Jan 2016, 14:17

@Kai: Glückwunsch!
Halt uns mal die kommenden Jahre sporadisch auf dem Laufenden, wie sich der Dokker so schlägt.
Da das Modell recht neu ist, gibt's da ja kaum Erfahrungsberichte zu.
Ich drück' Dir echt die Daumen, dass der besser verarbeitet ist als es die ersten Logans und Sanderos waren (bei denen teilweise schon der erste TÜV nicht geschafft wurde, weil der Auspuff durch war, das Lenkspiel zu groß war oder Reifen extrem ungleichmäßig abgefahren waren, Edit: Siehe z.B. hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. oder Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. )...

Nicht falsch verstehen, ich will Dacias nicht schlechter machen als sie sind! Die werden in den letzten Jahren ja auch dazu gelernt haben! Aber bei einem fünf, sechs Jahre alten Dacia hätte ich halt echt arge Bedenken. Und was DEINEN durch Typ89 und C4 geprägten Qualitätsanspruch angeht, KANN ein Dacia diesen eigentlich nicht auf Dauer erfüllen...
;)

Gruß

Christian

P.s.:
Kai hat geschrieben:...Und Zeit für sowas habe ich auch kaum noch, ich schaffe es ja gerde so mich um meine eigenen Audi´s zu kümmern...

Oh ja, glaub mir, die Problematik kenn' ich, komm' selbst auch kaum noch zum Schrauben. Demnächst werd' ich mich daher wohl auch noch von meinem Typ85-Projekt trennen... :|
Aber immerhin wird der A2 seinem Ruf als extrem zuverlässiges und robustes Fahrzeug gerecht: Bin im Dezember zum TÜV gewesen. 15 Jahre, 254tkm auf der Uhr - und ganz regulär beim TÜV-Nord auf Anhieb die Plakette bekommen. Erster Motor/Zylinderkopf, Original-Getriebe, erster Lader, erster Auspuff (bis auf nachgerüsteten Partikelfilter), erster Kühler, Original-Antriebswellen/Gelenke, erste Querlenker(Lager), Original-PD-Elemente,... Und das mit einem Kleinwagen.
SOOOO schlecht sind die Audis aus den ersten Jahren nach Jahrtausendwende also offenbar auch nicht.
;)
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Audi fährt man aus Imagegründen....

Beitragvon Kai » So 10. Jan 2016, 23:17

Hi
Mad Dog hat geschrieben:@Kai: Glückwunsch!
Halt uns mal die kommenden Jahre sporadisch auf dem Laufenden, wie sich der Dokker so schlägt.
Da das Modell recht neu ist, gibt's da ja kaum Erfahrungsberichte zu.
Ich drück' Dir echt die Daumen, dass der besser verarbeitet ist als es die ersten Logans und Sanderos waren (bei denen teilweise schon der erste TÜV nicht geschafft wurde, weil der Auspuff durch war, das Lenkspiel zu groß war oder Reifen extrem ungleichmäßig abgefahren waren, Edit: Siehe z.B. hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. oder Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. )...

Nicht falsch verstehen, ich will Dacias nicht schlechter machen als sie sind! Die werden in den letzten Jahren ja auch dazu gelernt haben! Aber bei einem fünf, sechs Jahre alten Dacia hätte ich halt echt arge Bedenken. Und was DEINEN durch Typ89 und C4 geprägten Qualitätsanspruch angeht, KANN ein Dacia diesen eigentlich nicht auf Dauer erfüllen...
;)


Die bedenken hätte ich bei einem Dacia in dem Alter den ich nicht gewartet/gefahren hätte defintiv auch. ;) Und natürlich kann man den qualitätsmäßig nicht mit Audi´s vergleichen. Mit neuen nicht und mit Typ89 & C4 erst recht nicht. Man muß aber auch bedenken das der soviel kostet wie die Mehrausstattung bei einem durchschnittlichem, neuen A4. :)
Die Verarbeitung ist eben so wie man es erwartet. Das Amaturenbrett oder die Türverkleidungen sind aus robustem Hartkunststoff aus ein paar Teilen gepresst, das war´s. Da gibts keine unnötigen Chromblenden, Zierleisten o.ä.
Die Sitze sind weich und bequem wie Oma´s Sofa, da kommt der Franzosen-Einfuss durch. Das Fahrwerk empfinde ich als sehr ordentlich dimensioniert, vermutlich für osteuropäische Buckelpisten gebaut, da erwarte ich wenig ärger.
Was mich vielleich ein wenig stört ist, das einige Fahrwerksteile wie Radlagergehäuse und Antriebswellen gar nicht lackiert sind. Die würden einfach so vor sich hin rosten. Ich habe sämtlichen unlackierten Teilen aber bereits einen schwarzen Anstrich mit Brantho Korrux oder transparentem Unterbodenwachs verpasst.
Im Sommer werde ich die Hohlräume nochmal ordentlich nachversiegeln mit Teroson HV 400 o.ä. und dann schauen wir mal wie lange der hält.

Sonst kann ich deinen Links im Grunde genommen zustimmen. Man darf aber auch nicht vergessen was für Leute so ein Auto im Normalfall fahren. Meist wirklich arme Schlucker die mal Neuwagen fahren wollen oder Leute die sich Null für Auto´s interessieren und den einfach kaufen weil er billig ist.
Dementsprechend werden diese Auto´s dann meist auch behandelt. 2x im Jahr gewaschen und nur in die Werkstatt wenn das Ding nicht mehr fährt oder der Tüv was zu meckern hatte. Ist die Karre nach 10 Jahren fertig kommt halt der nächste...

Wenn man so ein Auto mit Verstand behandelt, pflegt und materialschonend fährt kann der durchaus auch (relativ) lange halten. Und wenn nach ein paar Jahren der Auspuff durch ist oder die Spurstangen(köpfe) ausgeschlagen sind... dann ist das eben so. Das kostet ja auch alles wenig bei diesen Auto´s. Und wenn man selber schraubt ist es erst recht nicht schlimm.
Die Konkurenz ist da aber teilweise auch nicht viel besser. Bei Schwiegervater´s 2005er Caddy habe ich nach 5-6 Jahren auch schon den ersten, völlig vergammelten Auspuff gewechselt. Und die ersten Achsmanschtten waren schon nach 3-4 Jahren durch...

Mad Dog hat geschrieben:
P.s.:
Kai hat geschrieben:...Und Zeit für sowas habe ich auch kaum noch, ich schaffe es ja gerde so mich um meine eigenen Audi´s zu kümmern...

Oh ja, glaub mir, die Problematik kenn' ich, komm' selbst auch kaum noch zum Schrauben. Demnächst werd' ich mich daher wohl auch noch von meinem Typ85-Projekt trennen... :|
Aber immerhin wird der A2 seinem Ruf als extrem zuverlässiges und robustes Fahrzeug gerecht: Bin im Dezember zum TÜV gewesen. 15 Jahre, 254tkm auf der Uhr - und ganz regulär beim TÜV-Nord auf Anhieb die Plakette bekommen. Erster Motor/Zylinderkopf, Original-Getriebe, erster Lader, erster Auspuff (bis auf nachgerüsteten Partikelfilter), erster Kühler, Original-Antriebswellen/Gelenke, erste Querlenker(Lager), Original-PD-Elemente,... Und das mit einem Kleinwagen.
SOOOO schlecht sind die Audis aus den ersten Jahren nach Jahrtausendwende also offenbar auch nicht.
;)


Ja, beim A2 hat Audi scheinbar (bis auf die Optik :lol: ) alles richtig gemacht. Aber Premium-Kleinwagen war damals ja auch ziemlich neu und ist heute immernoch ungewöhnlich. Von den Premiummarken traut sich bis heute nur Audi kleinwagen unter eigenem Namen zu verkaufen...

Gruß Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Audi fährt man aus Imagegründen....

Beitragvon kai 1 » Mo 11. Jan 2016, 01:49

josefini1 hat geschrieben:
Aber Dacia war halt mal ein Rumänen-Lizenz-Renault, wo man die Ersatzteile für die ausgestorbenen R12 noch verbrauchen konnte.

Und ehrlich gesagt geht's mir mit Schkodda so - zu meiner Jugendzeit war das ein unsägliches Billigtreteimerteil, das nur von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern gefahren wurde. Und das hat sich so eingeprägt, daß ich es bis heute nicht aus dem Kopf rauskriege, aller Vernunft zum Trotz.

mfg
josefini1


bis 89 waren skoda und dacia hier hochgehandelte auto`s , dann kam aber natürlich erstmal der einbruch , dacia war nicht mehr existent und skoda wurde vom konzern übernommen worauf es dann aufwärts ging mit skoda

mit der R12 lizenbau und den alten heckmotorskodas hat das natürlich nix mehr gemein , wobei der alte 1300er mit untenliegender nockenwelle noch ne weile im fabia werkeln durfte aufgewertet mit einer einspritzanlage :mrgreen:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Audi fährt man aus Imagegründen....

Beitragvon kamikaze180 » Mo 11. Jan 2016, 04:06

/OT on
An eine untenliegende NW kann ich mich im Fabia gar nicht entsinnen.
Das Wende-Modell von Skoda war der Favorit/Forman, danach gab es dann den Felicia (technisch ähnlich Polo 6N), der aktuelle Kleinwagen ist der Fabia. Aber bei allen ging ich bis her von OHC-Motoren aus...
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren
/OT off
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste