Hallo,
mein Audi 100 Typ 44 2,2E (MKB KZ Bj. 87) wurde im Frühjahr 30.
Nein, es ist nicht der 550.000km Audi (Zwischenmodell MJ.88), sonder der fast Doppelgänger aus Bj 87 mit noch unter 200Kkm, der mir vor 12 Jahren mit nur 83.000km zugelaufen ist und seit dem eher Stehend oder als Langstreckendienstwagen seinen Einsatz verrichtet hat...
Leider war er vor ein paar Jahren auch ein paar Mal im Winter im Einsatz - würde ich jetzt nicht mehr machen...
Seit ich ihn habe haben sich die Reparaturen in Grenzen gehalten...
- Er bekam gleich neue Stoßdämpfer.
- Neuer Zahnriemen mit Wapu bei 160kkm,
- Ein neuer Servoschlauch und eine abzudichtende Servopumpe...
- Nach 23 Jahren ein neuer MSD und ESD ...
- Letztes Jahr dann Stehbolzen vom Krümmer abgerissen und die Benzineinspritzleitungen faul Krümmer geplant und Leitungen neu (wir erinnern uns an den Ruckelaudi...
Im Sommer war eine Buchse vom Schaltgestänge ausgeschlagen...
Jetzt ist er 30 und ich bin etwas unbedarft zur Abnahme gefahren! Beide Federn vorne gebrochen!
Erheblicher Mangel und der Hinweis, dass die Gasdruckdämpfer Öl verlieren ?!?!?!
Nun den - jetzt bekommt er zwei neue originale Federn, einen kompletten Satz Sachs Touring Stoßdämpfer, neue Rillenkugellager, Frisch lackierte Federbeine und eine Wiedervorstellung.
Schon teuer so ein Oldie...
1000€ in 12 Jahren auf 110.000km
Die hatte der A4 in den ersten beiden Wochen an Wertverlust....
Gruß Stefan