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Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht
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Autor:  ParadoX [ Do 5. Okt 2017, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

lemmy hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass frag ich mal ganz vorsichtig, wie das Ganze beim B6 Cabrio aussieht... :? Wohlgemerkt ohne Xenon...

Mach doch mal vorne diese große Haube auf und gucke nach. ;)
Beim 1.8T dürfte das nicht unbedingt ein 5min Spass werden.
Autor:  Audi_Coupe 2.6 [ Do 5. Okt 2017, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

Mit Xenon 4 Torx Schrauben lösen und Scheinwerfer raus. Sollte bei ohne Xenon nicht anders sein. Hoffentlich verwechsel ich das jetzt nicht mit einem anderen Audi.
Autor:  Hynky [ Do 5. Okt 2017, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:Mit Xenon 4 Torx Schrauben lösen und Scheinwerfer raus.


So richtig für den B6 als Limo/Avant. Das Cabrio hat eine etwas andere Front - fragt sich, ob die identisch konstruiert wurde.

Gruß
Christian
Autor:  Jan867 [ Mo 9. Okt 2017, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

audirist hat geschrieben:Eine Birne sollte der durchschnittliche Autofahrer ohne Werkzeug wechseln können. Gab es da nicht mal eine EU-Vorschrift? Das Problem sieht man dann im Straßenverkehr: Es fahren viele Einäugige rum. Das war früher mal anders.

besser einäugig als ein Blender. Die Leute lassen die Scheinwerfer nach einem Leuchtmittelwechsel nicht einstellen. Die Konsequenz ist ein zu niedriges oder zu hohes Abblendlicht.
Autor:  höge [ Mo 9. Okt 2017, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

Bei meinem Passerati war die Birne vom Tagfahrlicht defekt,

- Auto auf die Bühne
- Rad abgeschraubt
- Unterfahrschutz ab
- Innenradhaus ab

Hölle! Bei meinem 90er stell ich mich ja quasi in den Motrorraum beim Leuchtmittelwechsel :lol:
Autor:  Jan867 [ Mo 9. Okt 2017, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

Hölle! Bei meinem 90er stell ich mich ja quasi in den Motrorraum beim Leuchtmittelwechsel :lol:

naja, Personen mit großen Händen bauen beifahrerseitig den Mengenteiler aus. ;)
Autor:  josefini1 [ Mo 9. Okt 2017, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

höge hat geschrieben:Bei meinem Passerati war die Birne vom Tagfahrlicht defekt,

- Auto auf die Bühne
- Rad abgeschraubt
- Unterfahrschutz ab
- Innenradhaus ab

Hölle! Bei meinem 90er stell ich mich ja quasi in den Motrorraum beim Leuchtmittelwechsel :lol:



Hi, beim 166er Alfa, welchen ich seit vielen Jahren besitze/fahre, muß dann noch die Stoßstange vorne abgebaut werden und der gesamte Scheinwerfer raus, damit man vernünftig da dran kommt. Dafür darf der Unterfahrschutz dran bleiben.
Autor:  tooslow [ Mi 15. Nov 2017, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

Bei meinem A2 und A4 baue ich zum Lampenwechsel grundsätzlich die Scheinwerfer aus .
Geht jeweils in ca. 5-10 min pro Seite . Und VIEL bequemer als das gepfriemel mit eingebauten Scheinwerfer. Vorher mit weissem Edding ein paar Striche auf und um die Halterungen gemalt - dann stimmt auch die Einstellung noch.
C4 geht bequem auf normalem wege .
Autor:  Opaauto [ Mi 15. Nov 2017, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

Als hätte man uns zugehört :D
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Autor:  RivaDynamite [ Mi 15. Nov 2017, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

Jan867 hat geschrieben:besser einäugig als ein Blender.


Jein.

Schlimm finde ich die, die Fahrerseitig weder Abblend- noch Standlicht haben und dir so nachts auf ner Landstraße entgegenkommen. Da denkt man, "oh ein Roller/Motorrad" und dann rauscht da wesentlich näher als man es erwartet ein Auto an dir vorbei... DAS ist lebensgefährlich. Man stelle sich vor, man selbst hat dabei nen sehr weit rechts fahrenden Roller vor sich den man überholen möchte...
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