Na, ihr macht mir ja Mut
Ich versuche seit zwei Wochen, jemanden zu motivieren, mal einen Blick unter das Auto zu werfen. Steht hier aufgebockt in der Garage, Entfernung zum Schrauber 1,5 Kilometer. Hat aber keine Zeit und verschiebt das von Woche zu Woche.
Tendenziell ist da unten ja alles austauschbar, selbst einen gebrauchten Achskörper hätte ich billig kaufen können. Nur muss man es halt tauschen können.
Rein optisch habe ich weder an den Längsträgern noch am Achsrahmen etwas erkennen können. Ich wüsste auch nicht, von wo aus da Kräfte in den Längsträger geflossen sein sollen. Der Treffer kam seitlich am Kotflügel und in Zwei-Uhr-Position auf das Rad, vorn ist alles in Ordnung. Ist das blauäugig, wenn ich denke, dass die Kräfte in den Achsschenkel, Spurstangenkopf und die vier Lenker geflossen sein werden?
Was den nicht mal geschenkten Avant angeht: ich habe mal geguckt, wie viele Avant mit so einer Laufleistung aktuell noch angeboten werden. Also nicht mit "350.000, aber vor 100.000 habe ich einen gebrauchten Motor vom Schrottplatz eingebaut", sondern Original-Kilometer. Der einzige, den ich noch finde, kostet knapp 3000, hatte auch einen Unfall hinter sich und schluckt unter Freunden 14 Liter mit seinen 193 Automatik-PS...