audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ausstattung A4 Avant 1998

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Beitragvon Dirk » Sa 9. Mär 2019, 07:25

Opaauto hat geschrieben:vorn rechts einen Unfallschaden ... Das Vorderrad steht 10 mm weiter hinten ... Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen ... linker Kotflügel rostig ... Preis: 450 Euro + 320 Euro Spedition ...

Hallo Micha,
nicht böse sein, bitte,
aber ich glaube, den hätte ich nicht mal geschenkt genommen ...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Beitragvon NCC » Sa 9. Mär 2019, 09:37

Hi Micha,

Eine sehr schöne Farbe das Hibiscusrot aber auch eine richtiges Projekt was du dir da angelacht hast.

Bevor du zuviel Geld vernichtest schau dir mal genau den Hilfsrahmen vorne und die Längsträger an.
Ich weiß wie mein B5 an der VA ausgesehen hat nachdem ich im Schleudern vorne noch mit'm Rad die
Verkehrsinsel getroffen hab. Trotzdem find ich es cool wenn du ihn wieder aufbaust und uns davon
immermal ein Bericht gibst. :)
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Beitragvon 44_TR » Sa 9. Mär 2019, 14:25

NCC hat geschrieben:Hi Micha,

Eine sehr schöne Farbe das Hibiscusrot aber auch eine richtiges Projekt was du dir da angelacht hast.

Bevor du zuviel Geld vernichtest schau dir mal genau den Hilfsrahmen vorne und die Längsträger an.
Ich weiß wie mein B5 an der VA ausgesehen hat nachdem ich im Schleudern vorne noch mit'm Rad die
Verkehrsinsel getroffen hab. Trotzdem find ich es cool wenn du ihn wieder aufbaust und uns davon
immermal ein Bericht gibst. :)


Hallo Micha,
Bei meinem 97er A4 war der Achsträger vorne nach einem Unfallschaden krumm - gesehen hat man es nicht mit bloßem Auge - auf der Richtbank war es aber gut sichtbar.
Der 95er A4 brauchte vor drei Jahren einen anderen Achskörper, weil er auf der rechten Seite von oben (sichtbar vom Motorraum) durchgerostet war.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Beitragvon Opaauto » Sa 9. Mär 2019, 21:04

Na, ihr macht mir ja Mut :?

Ich versuche seit zwei Wochen, jemanden zu motivieren, mal einen Blick unter das Auto zu werfen. Steht hier aufgebockt in der Garage, Entfernung zum Schrauber 1,5 Kilometer. Hat aber keine Zeit und verschiebt das von Woche zu Woche.

Tendenziell ist da unten ja alles austauschbar, selbst einen gebrauchten Achskörper hätte ich billig kaufen können. Nur muss man es halt tauschen können.
Rein optisch habe ich weder an den Längsträgern noch am Achsrahmen etwas erkennen können. Ich wüsste auch nicht, von wo aus da Kräfte in den Längsträger geflossen sein sollen. Der Treffer kam seitlich am Kotflügel und in Zwei-Uhr-Position auf das Rad, vorn ist alles in Ordnung. Ist das blauäugig, wenn ich denke, dass die Kräfte in den Achsschenkel, Spurstangenkopf und die vier Lenker geflossen sein werden?

Was den nicht mal geschenkten Avant angeht: ich habe mal geguckt, wie viele Avant mit so einer Laufleistung aktuell noch angeboten werden. Also nicht mit "350.000, aber vor 100.000 habe ich einen gebrauchten Motor vom Schrottplatz eingebaut", sondern Original-Kilometer. Der einzige, den ich noch finde, kostet knapp 3000, hatte auch einen Unfall hinter sich und schluckt unter Freunden 14 Liter mit seinen 193 Automatik-PS...
Mit schmuddeligen Fingern grüßend,
Micha

Elektroautos fand ich als Kind schon scheiße...
Opaauto

 
Beiträge: 193
Registriert: 11.05.2017
Wohnort: Wedemark
Fahrzeug: Audi "Digifant" B4

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Beitragvon kai 1 » Sa 9. Mär 2019, 22:20

hallo

die Bilder sind leider offline

wenn sich die aufhängung richtig verbiegt muss es ja nen gegenpunkt geben wo sich die eingeleitete kraft abstützen kann , das ist zum einen der hilfsrahmen , und dann weitergehend die karosserie selbst

nur mal als denkanstoss

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Beitragvon Opaauto » Sa 9. Mär 2019, 23:14

Die Bilder sind sichtbar, für mich zumindest.
Na klar stützt sich das irgendwo ab. Und na klar ist etwas krumm.
Die Frage ist eben nur, ob als erstes und in jedem Fall ein Totalschaden auftritt oder es vielleicht eine klitzekleine Chance gibt, dass die dünnen Teile wie Stoßdämpfer und Lenker zuerst verbiegen.
Mit schmuddeligen Fingern grüßend,
Micha

Elektroautos fand ich als Kind schon scheiße...
Opaauto

 
Beiträge: 193
Registriert: 11.05.2017
Wohnort: Wedemark
Fahrzeug: Audi "Digifant" B4

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Beitragvon scotty10 » Sa 9. Mär 2019, 23:37

Nabend,

Leider muss ich Kai 1 zustimmen.
Die Bilder sind auch für mich nicht sichtbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Umland von CB
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Beitragvon kai 1 » So 10. Mär 2019, 01:26

hallo

"dünne teile" ?

der dämpfer okay der hat keine führungsaufgaben in der konstruktion , aber die 4 querlenker selber sind keine spielzeug stäbchen , bis die verbiegen bzw brechen braucht es schon kraft

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Beitragvon Opaauto » Mi 13. Mär 2019, 16:04

So, das Kapitel B5 Avant ist leider beendet. Ich bin noch immer der Meinung, dass eine Reparatur sinnvoll und möglich gewesen wäre, und der Mechatroniker, der den Wagen heute Morgen ausführlich besichtigt und dann gekauft hat, ist der gleichen Meinung. Aber das Thema ist nun durch; er freut sich, ein wirklich schönes Auto gekauft zu haben, das er mit wenig Kosten wieder aufbauen kann. Alles, was nötig ist, wäre Arbeit, ein Schlacht-A4 steht auf seinem Werkstatthof und eine komplette Radaufhängung hat er dazu bekommen.

Ich bin plus/minus null aus der Geschichte wieder raus und habe einen neuen alten Audi gekauft...Fortsetzung folgt in einem anderen Thread.
Mit schmuddeligen Fingern grüßend,
Micha

Elektroautos fand ich als Kind schon scheiße...
Opaauto

 
Beiträge: 193
Registriert: 11.05.2017
Wohnort: Wedemark
Fahrzeug: Audi "Digifant" B4

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Beitragvon kamikaze180 » Mi 13. Mär 2019, 23:24

Und noch mal, falls ich das überlesen habe: Wieso musste der T89 weg?
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste