von Opaauto » Do 21. Mär 2019, 16:10
So, mein Digifant ist seit heute Morgen auch beim Lackierer. Beide Radläufe der Kotflügel, Ecke hinten links, Motorraumunterrostung und eine Delle herausdrücken. Den Innenspiegel ahat der Scheibendoktor wieder angeklebt.
Mit den Instrumenten habe ich mehr Arbeit als gedacht. Erst habe ich die Uhr gewechselt, dann neue Glühlampen besorgt. Beim Ablegen auf dem Tisch ist das Instrument vom Tisch gefallen und, na klar, das Gehäuse gebrochen. Also warte ich jetzt auf ein neues (gebrauchtes) Gehäuse und habe vorsichtshalber auch noch eine zweite Instrumenteneinheit gekauft. Gar nicht so einfach mit den unterschiedlichen Varianten UN4/VDO, Drehzahlmesser/Uhr, Minicheck/Borcomputer/checkt nix, Außentemperatur ja oder nein, Automatik ja oder nein und das Ganze noch mit 220- oder 260 km/h-Tacho.
All das in 893-Ausführung für den B3, 8A0-Ausführung für den B4 und mit Chromringen für das Cabrio.
Wenn es den Gustav vom Typ44-Forum nicht gäbe, würde ich wohl schon heulend an der Werkbank stehen. Immerhin, die Instrumente selbst sind in Ordnung und der Tacho zeigt innerhalb der Toleranz an, sagt das GPS.
Den Thermogeber am Kühler habe ich schon getauscht, jetzt heult der Lüfter nicht mehr sofort beim Einschalten der Zündung los.
Die Einkaufsliste ist schon prall gefüllt...armer Paketbote:
Bremsscheiben rundum
Bremsklötze rundum
Bremsschläuche vorn
Koppelstangen
Bremskraftregler
Gasdämpfer Kofferraumdeckel
Halter Anhängersteckdose aus Edelstahl
Ganz schön viel, oder? Aber zur Erinnerung, der Wagen hat erst 79.000 runter. Ziel ist der Abschluss einer Youngtimer-Versicherung. Überzeuge ich den HDI, dass der Wagen mindestens Zustand 3 ist und mindestens 3500 wert ist, beträgt meine Jahresprämie nur 75 Euro (wenn "Alltagsauto" vorhanden, Abstellung Garage, max. 9000 km im Jahr). Wenn nicht, immerhin noch 150 beim LVM.
Mit schmuddeligen Fingern grüßend,
Micha
Elektroautos fand ich als Kind schon scheiße...