audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Sammlung häufig auftretender Probleme/ Krankheiten Antriebss

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Sammlung häufig auftretender Probleme/ Krankheiten Antriebss

Beitragvon C-Neumann87 » Di 21. Jul 2020, 09:43

Hallo zusammen,

Mein Partner und ich sind gerade dabei uns, mit einem etwas anderen Werkstattkonzept in die Selbstständigkeit zu stürzen. :D
Dabei würden wir uns besonders auf häufig auftretende Antriebs- und Karosserieproblematiken rund um AUDI/VW konzentrieren, wie z.B. die allseits bekannte Steuerkettenproblematik oder DSG Problematik, sind aber auch permanent auf der Suche nach weiteren audispezifischen Themen.

Welche häufig vorkommende AUDI/VW-Krankheiten im Bereich Antrieb & Karosserie fallen euch ein?

Die Problematik sollte die folgenden Kriterien erfüllen:
- Niedriger-mittlerer Materialeinsatz
- Häufig auftretende Problematik bei großvolumigen Derivaten
- Hoher Bedarf an Mechanikerstunden

Wir freuen uns sehr auf eure Ideen und eine aufregende Diskussion.


Viele Grüße,

Carsten
C-Neumann87
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2020

Re: Sammlung häufig auftretender Probleme/ Krankheiten Antri

Beitragvon Hynky » Di 21. Jul 2020, 21:36

Hm... sind denn Audiwagen der Jahrgänge 1965 bis ca. 2005 überhaupt in Euerem Beuteschema?

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1817
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Sammlung häufig auftretender Probleme/ Krankheiten Antri

Beitragvon lemmy » Di 21. Jul 2020, 21:47

Andere Frage: wer seid ihr denn?
Normalerweise stellt man sich doch erstmal vor, bevor man andere um einen Gefallen bittet...
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Sammlung häufig auftretender Probleme/ Krankheiten Antri

Beitragvon 44_TR » Di 21. Jul 2020, 22:31

lemmy hat geschrieben:Andere Frage: wer seid ihr denn?
Normalerweise stellt man sich doch erstmal vor, bevor man andere um einen Gefallen bittet...


Hallo Andreas,
das war einmal ...

Heute meldet man sich an, greift Infos ab (oder setzt Werbung ab) und verschwindet wieder ...
Wer erinnert sich noch an Alfred E. Neumann ...

Das hier angefragte Geschäftsmodell würden viele Werkstätten gerne anwenden.

Schauen wir mal ...
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Sammlung häufig auftretender Probleme/ Krankheiten Antri

Beitragvon b300 » Mi 22. Jul 2020, 06:48

Guten morgen

Für mich ist das ein Thread, wie der vom gestrigen Tag mit dem Versuch Informationen über Audi Prototypen und deren Mission Impossible Details zu erhalten. Mir persönlich gefällt es auch nicht so sehr gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür geworden und ich verstehe nur einfach die Nachkommen nicht :D

Gruß!
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Sammlung häufig auftretender Probleme/ Krankheiten Antri

Beitragvon Jan867 » Mi 22. Jul 2020, 13:20

Mir persönlich gefällt es auch nicht so sehr gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür geworden und ich verstehe nur einfach die Nachkommen nicht

wir waren auch mal jünger und haben die gleichen Fehler gemacht. Jetzt wissen sie, daß man ein bißchen mehr tun muß, um die gewünschten Infos abzugreifen. In anderen Foren gibt es bestimmt User, die froh sind, wenn sie etwas schreiben dürfen, um dann darauf zu antworten. Aber vielleicht ist diese Qualität der Infos dann auch mehr unterirdisch oder erfunden.

Stil hätte es natürlich, wenn der TE sich nochmal meldet, und das alles erläutert.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Sammlung häufig auftretender Probleme/ Krankheiten Antri

Beitragvon LY9A » Do 23. Jul 2020, 11:23

C-Neumann87 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mein Partner und ich sind gerade dabei uns, mit einem etwas anderen Werkstattkonzept in die Selbstständigkeit zu stürzen. :D
Dabei würden wir uns besonders auf häufig auftretende Antriebs- und Karosserieproblematiken rund um AUDI/VW konzentrieren, wie z.B. die allseits bekannte Steuerkettenproblematik oder DSG Problematik, sind aber auch permanent auf der Suche nach weiteren audispezifischen Themen.

Welche häufig vorkommende AUDI/VW-Krankheiten im Bereich Antrieb & Karosserie fallen euch ein?

Die Problematik sollte die folgenden Kriterien erfüllen:
- Niedriger-mittlerer Materialeinsatz
- Häufig auftretende Problematik bei großvolumigen Derivaten
- Hoher Bedarf an Mechanikerstunden

Wir freuen uns sehr auf eure Ideen und eine aufregende Diskussion.


Viele Grüße,

Carsten

Häufige Krankheiten?
Schwachstellen?
Ganz einfach:
Nutzung und Alter von Fahrzeugen!

Der Rest ergibt sich aus der Erfahrung!

Denn ich als Kunde stelle mein Fahrzeug in die Werkstatt und erwarte eine Reparatur, egal welche Schwachstelle und Krankheit.
Und eine Werkstatt die nur ein bisschen was macht, weil kein Wissen da ist wird mein Fahrzeug eh nie sehen!

Alteisen Reparatur ist immer umfänglich, muss immer umfänglich sein, da altes Wissen und vor allem Erfahrung schwindet ;)
LY9A
 


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste