Vielen herzlichen Dank für Eure, wie immer, kompetenten Tipps und Ratschläge!
Die Suche nach Austauschmotor/Kopf habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben, zum einen ist nicht wirklich was in der Nähe zu finden, zum anderen wer weiß was ich mir da einbaue.
Meine Maschine kenne ich seit nunmehr 8 Jahren und 120.000km die ich das Wägelchen Tagein/Tagaus bewege. Zumal zum erst noch überarbeiten nicht wirklich Zeit ist.
Kurzfristig war sogar der Plan das Geld in ein weiteres Fahrzeug zu investieren, es bot sich ein B4 ABK Automat mit Klima, EFH, NSW, PiPaPo sowie wenig gefahren in auf Bildern sehr gutem Zustand für ganz knapp 2.000 in der Nähe an.....Den B3 hätte ich dann in aller Ruhe richten können und zudem ein "Sommerauto" gefunden.
Aber wie mein Glück nun mal so ist, als Christian und ich uns schon einig waren den zu begutachten war er bereits verkauft
Auch nach "Alternativem" in der Preisklasse und zu meinen Bedingungen (Ich will nicht mehr schalten!) hab ich mich mal umgesehen, aber hey, was soll ich mit einem Astra G oder Focus? Ihr habt mich einfach mit dem Audivirus infiziert da ist Hopfen und Malz verloren
Daher geht mein B3 heute zur Werkstatt und wird ab Morgen "operiert". Ich konnte noch das erneuern der Ansaugdichtung mit in das Angebot einbauen. Das wurde mir von Marcus ja mal empfohlen wegen der Ruckelei die er ab und an hat und die liegt hier seither in der Schublade. Ist das auch endlich mal weg.
Ich habe ohnehin dank Forum/Helfer/Selbermachen sowie der immer sehr günstigen Teile noch nie wirklich
VIEL Geld in das Auto gesteckt. Höchstmarke war die Fahrwerksrevision 2013 nebst neuer Gasdruckdämpfer und selbst das waren "nur" Teile für ca. 500.-€ (Ok Ok und einige Spareribs, Steaks und Getränke für die Helfer^^)
Denke er hat es nach all der Treue mal verdient (und ich auch...) einfach mal machen lassen und entspannt zurücklehnen....