Wutz hat geschrieben:Danke Torsten, das klingt schon wesentlich angenehmer
Was ist jetzt anTorsten seiner Aufstellung anders als an meiner?
Ich hab meinen Schaden von 3000 Euro bis auf die 500 Euro Mehrkosten, voll bezahlt bekommen. Hätte ich es nicht reparieren lassen, hätte ich nur 1250 ausgezahlten Euro gehabt, das 1100 Euro Restwert Auto und hätte von dem 1250 Euro den Schaden "reparieren" lassen oder selber reparieren müssen.
Bei dir den Kotflügel machen lassen kosten ca 250 bis 300 Euro. Lampe Blinker Leiste ca 300 Euro plus eventuelle Arbeitszeitkosten. Ob was dahinter sich noch verbirgt, sieht man erst beim abbauen.
Ich war selbst überrascht, daß das Dahinter mehr kaputt war, als angenommen. Lass erstmal den Gutachter seine Arbeit machen und kucken wie hoch der Schaden ist. Ich würde es auf alle Fälle bei nem Oltimerrestaurator dann machen lassen, weil die haben das "Feingefühl" dafür, als eine Audiwerkstatt, wo man eh mit alten Autos mittlerweile sowas von lästig ist, oder in ner Hinterhofwerkstatt die für billig Geld es billig zusammenschustert, nur um vielleicht 200 - 300 Euro noch zu kassieren.
Schau in dein Herz... Was ist er dir dein H. G. Wert? Ordentlich fachgerecht Restauriert und ansehnlich wie der Rest des Fahrzeugs oder "ordentlich egal und Zusammengeschustert"... man sieht es ja hinter den Scheinwerfer und Blinker nicht.
Aber du weißt es gedanklich, was dahinter sich verbirgt... und ärgerst dich jeden Tag. Warum habe ich es nicht doch richtig machen lassen. Und wehe du siehst einmal den Lackunterschied oder das nicht richtige Spaltmaß...
Ich zumindestens würde es. Wäre es mir egal, hättest du heute noch nicht die Pickel gesehen.
Aber gut, muss jeder für sich selbst entscheiden, wie original er es möchte oder nicht.
Gruß Stephan