audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

A4 Avant zugelaufen

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: A4 Avant zugelaufen

Beitragvon derbenni » So 30. Jan 2022, 21:49

So richtig überraschend ist das leider nicht. Irgendwie das übliche Spiel nachdem Kauf eines alten Gebrauchtwagens.
Und das die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt aktuell total Gaga sind ist auch keine neue Erkenntnis.
Viel Erfolg bei der Behebung der Mängel.

VG Benjamin
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: A4 Avant zugelaufen

Beitragvon LY9A » Mo 31. Jan 2022, 08:57

Also wenn ich das so lese, dann hätte ich dir meinen A4 verkaufen können....
Da war auch einiges dran zu machen, wär aber "nur" auf 2000€ Kaufpreis rausgelaufen.

Aber zu den Mehrlenkern:

die Megaschraube geht "eigentlich" ganz leicht raus!
Die muss nur den Kopf ab bekommen und dann zur Gewindeseite hin mit der Mutter gezogen werden.
LY9A
 

Re: A4 Avant zugelaufen

Beitragvon ACQ92 » Mo 31. Jan 2022, 11:22

Naja, dann ist doch alles in Ordnung. Für 2 Riesen kriegst du Autos, die trotz Allem nicht GANZ Mängelfrei sind... Und eigentlich kenn ich das auch nicht anders: Der Benz hat vor einigen Jahren 4 Riesen gekostet, ist ein Bj 2000, hat jetzt 268tkm gelaufen und der Motor war noch vor den ersten 100tkm schon 2x zerlegt gewesen wegen kaputter Kopfdichtung. Einmal ReparaturVERSUCH beim Vorbesitzer, einmal Repatur "in Gescheit" bei mir. Hatte mich zusammen mit noch anderen Sachen am Motor weitere 1500,-€ gekostet. Ja, ist dann so! Dann hier noch, da noch, das noch... das Auto hat mich bis heute 8 Scheine gekostet. Hab ihn aber auch 7 Jahre gefahren und selbst wenn ich ihn heute verschenken müßte, wären das noch keine 1200,- € im Jahr als Verlust. Ein guter Kurs, wie ich finde. Aber ich verschenk ihn nicht, weil der läuft und läuft und läuft... Sowas krieg ich doch nie wieder... :roll: 8)

Wenn das mit dem A4 genauso kommt, ist alles gut. Jetzt wird zuerst das Nötigste gemacht, dann muß er sich mal beweisen und DANN kümmern wir uns auch um die Kleinigkeiten, machen ihn auch wieder hübsch usw...

@Marcus:
Aber mal ehrlich: Diese 500,-€-Kisten kenn ich zur Genüge. Das war Tornado's Beuteschema. Das sind in der Regel aber auch soooo üble Eimer, das guck ich noch nicht mal mit dem Hintern an. Dann lieber ne Rentner-Kaschemme mit dem kleinsten Benziner, der zwar auch seine Macken hat, als ein TDI, der 20 Jahre lang NUR gevögelt wurde...
Vielleicht hat Obba noch nich mal gewußt, daß da die alte Wasserpumpe noch drin ist und wegen ihr jetzt der ZR vorzeitig gemacht werden "darf"... ;)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste