Naja, dann ist doch alles in Ordnung. Für 2 Riesen kriegst du Autos, die trotz Allem nicht GANZ Mängelfrei sind... Und eigentlich kenn ich das auch nicht anders: Der Benz hat vor einigen Jahren 4 Riesen gekostet, ist ein Bj 2000, hat jetzt 268tkm gelaufen und der Motor war noch vor den ersten 100tkm schon 2x zerlegt gewesen wegen kaputter Kopfdichtung. Einmal ReparaturVERSUCH beim Vorbesitzer, einmal Repatur "in Gescheit" bei mir. Hatte mich zusammen mit noch anderen Sachen am Motor weitere 1500,-€ gekostet. Ja, ist dann so! Dann hier noch, da noch, das noch... das Auto hat mich bis heute 8 Scheine gekostet. Hab ihn aber auch 7 Jahre gefahren und selbst wenn ich ihn heute verschenken müßte, wären das noch keine 1200,- € im Jahr als Verlust. Ein guter Kurs, wie ich finde. Aber ich verschenk ihn nicht, weil der läuft und läuft und läuft... Sowas krieg ich doch nie wieder...
Wenn das mit dem A4 genauso kommt, ist alles gut. Jetzt wird zuerst das Nötigste gemacht, dann muß er sich mal beweisen und DANN kümmern wir uns auch um die Kleinigkeiten, machen ihn auch wieder hübsch usw...
@Marcus:
Aber mal ehrlich: Diese 500,-€-Kisten kenn ich zur Genüge. Das war Tornado's Beuteschema. Das sind in der Regel aber auch soooo üble Eimer, das guck ich noch nicht mal mit dem Hintern an. Dann lieber ne Rentner-Kaschemme mit dem kleinsten Benziner, der zwar auch seine Macken hat, als ein TDI, der 20 Jahre lang NUR gevögelt wurde...
Vielleicht hat Obba noch nich mal gewußt, daß da die alte Wasserpumpe noch drin ist und wegen ihr jetzt der ZR vorzeitig gemacht werden "darf"...
Gruß Torsten