audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Tankbänder aus Egay

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Tankbänder aus Egay

Beitragvon ACQ92 » So 11. Sep 2022, 08:13

Moinsen,

mußte leider feststellen, daß die Spannbänder vom Tank am A4 ein wenig mehr als nur "a bisserl rostig" sind: Das Mittlere ist am durchgammeln und die anderen Beiden sehen auch nicht wirklich besser aus.

Jetzt gibt es auf Egay Ersatz für um die 35,-€ für alle Drei. Im freien Teilehandel in den Onlineshops kostet ein Band soviel.
Meine Frage wäre: Hat jemand Erfahrungen mit solchen Egay - Bändern? Mir persönlich erscheint das ja genug Geld für 3 Stück "Flacheisen" :roll:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Tankbänder aus Egay

Beitragvon NCC » Mo 12. Sep 2022, 10:34

Hi,

mit den Ebay Zeug hab ich keine Erfahrung.
Ich hab das bei meinem anders gelöst. Im Baumarkt eine länge Flachalu besorgt in den passenden Abmessungen und selbst hergestellt das ganze. Sollte wenn aber unbehandeltes Alu sein, kein eloxiertes Alu. Rostet definitiv nie mehr ...
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Tankbänder aus Egay

Beitragvon ACQ92 » So 18. Sep 2022, 08:33

Ach du liebe Zeit... Sooo lang werd ich den A4 garnicht haben...

Mir ging's eher um sowas wie Paßgenauigkeit und Materialstärke. Nicht daß die das aus 0,8mm Blech gestanzt haben, während die originalen Bänder wohl ihre 2mm haben. Jedenfalls soweit ich das an einem unvergammelten Stück messen kann. Obwohl, wenn ich seh, wie weit die inzwischen runteroxidiert sind und der Tank hält immer noch... :mrgreen:

Ich glaub, ich laß mal einen Satz kommen und dann guggen wir mal, was ist.


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste