audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi Tradition Preiserhöhung & wichtige Info zum Shop

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Audi Tradition Preiserhöhung & wichtige Info zum Shop

Beitragvon b300 » Do 5. Jan 2023, 11:36

Gerade auf der Seite von Audi Tradition gesehen. Es sollen generell die Preise um 6% erhöht werden ab dem 01.02.2023.

Mit Wirkung zum 01.02.2023 werden die Preise bei Audi Tradition Ersatzteile um 6 % erhöht.
Wir bedanken uns bei allen Kunden und wĂĽnschen ein frohes neues Jahr!
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 990
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Audi Tradition erhöht die Preise um 6% ab dem 01.02.2023

Beitragvon b300 » Do 5. Jan 2023, 12:54

Aus aktuellem Anlass. Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit Tradition aufgrund einer Bestellung. Mir wurde folgender Wunsch von Tradition genannt. Solltet ihr bei der Teilenummer Suche keinen Erfolg gehabt haben (0 Treffer = kein Ersatzteil zur Verfügung), dann bitte eine Email einreichen. Sie versuchen in solchen Fällen teilweise über ganz DE, als auch international etwas zu machen. Manche Details kann z.B. ein Autohaus nicht einsehen derer Aussage nach. Des Weiteren sind diese Anfragen mit eine Grundlage bei Entscheidungen für Neufertigungen. Ach ja, es gibt keine neuen Schlusslichtbänder für Typ89, C4,... :lol: Das hatte die Dame gleich verkündet, ohne eine Rückfrage von mir. Die Anfragen gingen ihrem lachen nach wohl schon durch die Decke :lol:

GruĂź
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 990
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Audi Tradition erhöht die Preise um 6% ab dem 01.02.2023

Beitragvon Sepp » Do 5. Jan 2023, 14:23

Hallo,

danke fĂĽr den Tip, habe jetzt gleich mal per mail ein Federbein vorne links fĂĽr den S6 angefragt.
Die Antwort kam prompt...
"Vielen Dank fĂĽr Ihre E-Mail.
Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil befindet sich nicht in unserem Bestand. Auch die PrĂĽfung weiterer Quellen - einschlieĂźlich europaweit - ergab keine VerfĂĽgbarkeit."
:?

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Audi Tradition erhöht die Preise um 6% ab dem 01.02.2023

Beitragvon b300 » Do 5. Jan 2023, 14:30

Ja, das werden wir wohl öfter so lesen. Die Hoffnung ist aber, das irgendwann es sich hoffentlich lohnt aufgrund mehrfacher Anfragen Teilefertigungen neu aufzulegen. Auch wenn du weiterhin dein benötigtest Ersatzteil nicht erhalten kannst, in Summe hast du aber einen Request ausgelöst. Wie gesagt, Tradition bat darum, da sie sonst nicht optimal aufgestellt sein können. Einen Versuch ist es ja Wert.

GruĂź Holger
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 990
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Audi Tradition erhöht die Preise um 6% ab dem 01.02.2023

Beitragvon b300 » Do 5. Jan 2023, 14:33

Vielleich mĂĽssen wir aus dem Forum einfach mal alle linke S6 Federbeine anfragen :lol:
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 990
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Audi Tradition Preiserhöhung & wichtige Info zum Shop

Beitragvon Sepp » Do 5. Jan 2023, 14:52

Gute Idee!!! :hihi: :thumb:

Teilenummer ist die 4A0412025AC ;)
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Audi Tradition erhöht die Preise um 6% ab dem 01.02.2023

Beitragvon kaputtmach » Do 5. Jan 2023, 15:50

b300 hat geschrieben:Vielleich mĂĽssen wir aus dem Forum einfach mal alle linke S6 Federbeine anfragen :lol:


Die Multifuzzis nicht vergessen. Die Zubehör-Nachbauten taugen einfach nichts, warum auch immer.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 316
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Audi Tradition Preiserhöhung & wichtige Info zum Shop

Beitragvon ACQ92 » Do 5. Jan 2023, 16:46

Hab ich schon gemacht - aber ohne von dieser Geschichte zu wissen... Die Jungs und Mädels da sind echt fix! Haben sich am selben Tag noch gemeldet und mir eine Bezugsquelle für mein Domlager genannt. Nein, NICHT autodoc oder ersatzteile.de, sondern der Freundliche um die Ecke :stirnklatsch: :lol:


GruĂź Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die WanderdĂĽne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die SparbĂĽx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2022
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Audi Tradition erhöht die Preise um 6% ab dem 01.02.2023

Beitragvon RivaDynamite » Do 5. Jan 2023, 17:23

kaputtmach hat geschrieben:Die Multifuzzis nicht vergessen. Die Zubehör-Nachbauten taugen einfach nichts, warum auch immer.


Seh ich auch so. Daher nochmal meine Empfehlung: Wann immer ihr aufm Schrottplatz nen gebrauchten Multifuzzi seht, schnappt ihn euch! Hab ich auch gemacht, das hat mir schon den A... gerettet!!

Aber bitte nicht die dazu passenden Stecker anfragen - die kriegt ihr gerne bei mir :lol:
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop fĂĽr 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1761
Registriert: 21.04.2010

Re: Audi Tradition Preiserhöhung & wichtige Info zum Shop

Beitragvon 44_TR » Do 5. Jan 2023, 18:07

Ich hab neulich meine frühere Garage ausgeräumt...
Ich hatte wohl vor 20 Jahren zwei originale Multifuzzi (noch OVP) "eingelagert"... die kamen mir gerade Recht fĂĽr meinen Fuhrpark...

Aber das "Ding" ist bei mir in fĂĽnf Fahrzeugen drin - ich wĂĽrd auch noch welche nehmen.

GruĂź Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4301
Registriert: 04.06.2010

Nächste

ZurĂĽck zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste