audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ameisen im Auto

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon David 01 » Sa 19. Jun 2010, 11:08

Also meine Süße war nicht im Auto....anderes zum anknabbern auch nicht. Das mit dem Duftbaum wäre aber noch eine Idee...hatte mal einen, nicht das der irgendwo im Handschuhfach liegt....
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon Guido » Sa 19. Jun 2010, 12:00

David 01 hat geschrieben:Ich habe in meinem 90ziger ständig Ameisen. Die krabbeln immer mal überall rum, auf den Sitzen, dem Amaturenbrett, dem Spiegel, dem Ventildeckel, der Servopumpe usw.
Haben die Ihren Hauptwohnsitz in der Nähe des Hauptabstellplatzes oder den Haupt- oder Nebenwohnsitz irgendwo im Auto (Lüftung ?)
Tetramorium caespitum Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Rasenameise ? Na da hammers doch scho. Fahr langsamer, hör auf zu Rasen, dann hauen die sicher wieder ab.
1. Warum kommen die Viecher in mein Auto,
Weil irgendein Ameisenarsch, der Relocation Manager, der Siedlungs-Projektleiter oder ein anderer wichtiger Schlipsträger Dein Auto inspiziert, für gut befunden, und deshalb für die anderen als bewohnbar markiert hat.
Lebensmittelreste oder sowas findet sich bei mir nicht.
Wie ? Warum das ? Benutzt Du das Auto nicht ? Naja, da kann ich Dir welche von mir (mit)schicken. Alleine mit dem Zeug unter den Vordersitzen kannst eine 4-köpfige Familie eine Woche ernähren sowie eine halbe Werkstatt einrichten.
2. Wie bekomm ich die auf Dauer wieder los?
??? Alternativwohnung anbieten ? O. g. Markierung beseitigen ? Alle entfernen und Auto abdichten (Klebeband, PU-Schaum etc.)
3. Die Viecher fahren ja auch längere Strecken mit mir rum. Sind es in echt "Wanderameisen", also Ecitoninae?
Äussern die irgendwelche Wünsche betreffend dem Fahrziel ? Z. B. Schuhgeschäft und Friseur ? (Frauenameisen) Oder ins Ameisenpuff ? Oder zur Suppenküche und danach ins Sozialamt (Armeisen)

5. Welche Gefahren enstehen mir durch diese Unterart während des Fahrens (einatmen der Viecher,
Am Besten Luftfilter vor dem eigenen Riechkolben setzen und immer schön die Klappe halten. (Bei BeifahrerInnen natürlich nahezu unmöglich)
vergiftung durch Bisse
Zähne putzen und Mund spülen. Aber eigentlich ists egal. Wenn Du in so eine Ameise gescheit reinbeisst, dann kratzt die eh ab... Wobei, dann kriegen deren Kinder was aus der Unfallversicherung, bei Vergiftung wäre das fraglich...
oder Unfall durch Erschrecken)?
Du meinst die erschrecken sich und verstecken sich hinterm Bremspedal was dadurch blockiert wird. Hmmmm.....
6. Sind die Dinger für die Elektrik, Motor oder sonstwas schädlich,
Sie fördern halt die Korrosion durchb die Säure, die sie auskotzen. Die wirkt aber wiederum gut als Felgenreiniger und zum Entkalken...
bspw. Bau eines Baues im Ansaugtrakt --> Ameisen/ Sand im Zylinder --> Motorschaden?
Glaube ich eher nicht. Wenn ich dran denke was ich bzw. mein Achtzylinder schon eingesaugt hat.... Mensch, jetzt fällt mir gerade ein - seit ich heute morgen den Motor angelassen habe ist die Katze verschwunden...
7. Gibt es irgendwelche Umweltstandards zu beachten? Eventuell darf ich nicht alles füttern sondern nur ausgewählte Nahrungsmittel.
Kommt drauf an. Wie Du die Ameisen verwerten willst. Am meisten Geld bringen halt Bio-Sachen, Bio Ameisenschnitzel oder Ameisenfilets in Demeter Qualität.
8. Welcher User hat sonst noch Erfahrung, eventuell mit anderen Mitfahrern, im KFZ?
Habe selten Mitfahrer im Auto. Die meisten sind zu faul das ganze Gerümpel wegzuräumen um einen Platz zum sitzen zu haben.
Die Fragen sind (fast) alle ernst gemeint und ich habe wirklich Ameisen im Auto!
Tausend Ameisen sind da immer noch besser als ein Affe mit einem Frosch....

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon coupster » Sa 19. Jun 2010, 12:13

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Guido:Mit dir möcht ich nie ne ernsthafte Diskussion führen!
@David01:Du und dein Auto wurdet bestimmt von Jogi und Ameisnold mit nem Fluch belegt!
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon Guido » Sa 19. Jun 2010, 12:16

coupster hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Guido:Mit dir möcht ich nie ne ernsthafte Diskussion führen!
Eine was ?
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon Blackmail » Sa 19. Jun 2010, 12:17

Der Thread ist in meiner persönlichen Bestenliste gaaaanz oben! :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon clipeata » Sa 19. Jun 2010, 12:52

für Aussenstehende liest sich das wirklich sehr lustig!

Ich hatte das Problem neulich in der neuen Wohnung. Nachdem ich mal einen Becher Cola auf dem Boden stehen ließ und nach einem tag die "Straße" abgewartet hatte, konnte ich ein winziges Loch in der Türzarge verschließen, seitdem ist Ruhe, mal sehen wie lange.

Am Auto ist das ja leider nicht möglich, auch in der Wohnung hatte ich keine Ahnung was die wollten.
Bei Peter Lustig hieß es dass sie gehen sobald die Futterquelle versiegt. Aber wenn es keine gibt ???

Wüde auch Pulver im Innenraum und einen anderen Parkplatz empfehlen. :?

viel Glück!
clipeata
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Marburg DE, Menlo Park CA

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon LY9A » Sa 19. Jun 2010, 13:31

Danke Guido!
Jetzt weis ich wie die Welt aus Ameisensicht aussieht, bin aber wieder aufgestanden. Ist mir zu doof die ganze Zeit am Boden zu liegen :mrgreen:

@David01:

Dann sind das keine Ameisen sondern AUDImeisen!
Wenn die partou nicht draussen bleiben wollen und überall mit hin fahren.

Geflohene vom MF/AF :?:

Haben Mitparker/Nachbarn von Dir ähnliche Probleme (oder bist Du der Einzige mit einem Audi bei Euch :mrgreen: :?: :?: :?: ) ?
Vielleicht haben die schon probleme mit dem Volk gehabt und behoben?!
LY9A
 

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon J_R » Sa 19. Jun 2010, 13:47

Im Innenraum würde ich kein Pulver verteilen.. wenn das feucht wird, dann wird das ziemlich eklig..
Audi A6 - 2.6 (ABC) - Bj 95 - silber metallic - 180kkm
Audi 80 - 1.8S (PM) auf Autogas - Bj. 91 - grau metallic - 230kkm
Ziehdröhn 2CV6 "Ente" - Bj. 89 - rostweiss - luftgekühlter 2-Zylinder-4-Takt-Boxermotor mit 28PS aus 600ccm - 90kkm
Benutzeravatar
J_R
 
Beiträge: 169
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: München

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon coupster » So 20. Jun 2010, 08:17

Ich freu mich schon einen Teil von euch und eure Pfleger kennenzulernen! :mrgreen: :mrgreen:
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon FB 2.6 » So 20. Jun 2010, 18:33

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste