audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon kamikaze180 » Mi 25. Sep 2019, 21:49

Das Meissener Kennzeichen fand ich schöner, mit Riesa-Großenhain konnte ich noch nie so richtig...
Seid leise, S schläft...
daily: A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
weekend: S4 B6 Avant 4.2Bild
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3103
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Ricoz » Mi 25. Sep 2019, 23:12

Der Gutachter hat mir mitgeteilt das alles was umgebaut worden ist entweder innerhalb der ersten 10 Jahre passiert sein muss (Nachweis ist erforderlich zB. die alte Abnahme) oder bei späterem Umbau das Datum der Erstellung vom Teilegutachten der Teile zählt.

Das Gutachten von H&R ist auch alt genug und H-Kennzeichen konform aber mir war das Auto sowieso zu tief und hart ich wollte halt wieder das original Audi Sportfahrwerk haben daher der Rückbau.

Bild

kamikaze180 hat geschrieben:Das Meissener Kennzeichen fand ich schöner, mit Riesa-Großenhain konnte ich noch nie so richtig...

H-Kennzeichen bei uns im Landkreis dürfen nur 6 Zeichen vor dem H haben (Engschrift ist nicht zulässig).
Ich habe extra auf meinem 2. Wagen MEI AQ 90 drauf und wollte das auf den Audi tauschen ging nicht leider ein Zeichen zu viel und da ich eine Kombination mit A Q und 90 haben wollte ging es nur mit RG.

Bild

RG AQ 90 war nicht frei daher RG QA 90.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 493
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Jan867 » Do 26. Sep 2019, 13:40

Ricoz hat geschrieben:Bild mit Flanke?

jupp, danke. Wollte mir die Felgen ansehen.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8725
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ParadoX » Fr 27. Sep 2019, 17:24

Das mit den Gutachten und der H-Zulassung ist auch ein wenig Ermessenspielraum.
Unser TÜVer sagt immer: Beim Fahrwerk wäre es nicht so schlimm. Das SIEHT man ja nicht. Und wenn man nachweisen kann das es damals schon Fahrwerke gab die auch so tief waren, bzw Tieferlegungen für das Fahrzeug, dann ist das kein Problem.
Denn zum Teil gibt es ja die alten Fahrwerke nicht mehr und man muss dann schon auf was neueres zurückgreifen.
Aber bei irgendwelchen hässlichen Chromfelgen oder weißichwas für Spoileren usw... Das was optisch halt direkt ins Auge springt, oder technische Umbauten die damals so nicht möglich waren, winkt er auch ab!

Mein H&R Cup-Kit gibt es zum Beispiel noch genauso zu kaufen wie damals. Mit den gleichen Nummern auf den Federn, etc.
Habe mir grad heute noch wieder eins gekauft. Dann spare ich mir das Eintragen usw. Einbauen, fertig.
Audi 90 Typ89 NG '87
BMW 320i Touring E46 M54 '02
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Tabbert Comtesse 490 '91
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2599
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon audi_jr » So 13. Okt 2019, 06:54

Neue Schuhe für den "Dicken"

IMG_20191012_140316.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1357
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon LY9A » So 20. Okt 2019, 23:56

Schon ein paar Tage her:
Die erste Indeland Herbstfahrt vom 3.10.2019.
Hat mächtig Spaß gemacht und schreit nach mehr!

IMG_20191003_120023.jpg


71818751_2827813813932156_5815753118876434432_o.jpg


EIn 86er Coupe GT und ein 77er Typ 81 LS waren mit am Start.
Mal sehen wie die Audi Dichte sich bei den nächsten Veranstaltungen noch entwickelt :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Typ 81 (80) 4000 SC, mit Spochtlenkrad, Spochtsitzen und mehr Licht :!:
A4 8E - modernes Teufelszeug
und noch mehr Teufelszeug:
Transit Connect 1,6 DIESEL :hmm:
Benutzeravatar
LY9A

ly9a

sponsor

 
Beiträge: 3288
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: in der Garage
Blog: Blog lesen (32)
Fahrzeug: Audi 4000 SC 55kW/ Audi A4 8E

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon 5-ender » Di 5. Nov 2019, 17:46

Bei mir ist die H-Abnahme erstmal gescheitert:
Dem TÜVer waren die Borbet T 9X16 ET30, die Reifengröße 215/40/16 und
mein Navi RNS-D nicht zeitgenössisch genug.... Warum muss mein B3 aus dem
ersten Baujahr sein..., :evil: , zu allem Übel?

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2618
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Wutz » Di 5. Nov 2019, 18:15

Und wenn Du es noch einmal woanders versuchst?
Was kostet eigentlich diese H Abnahme? Steht bei mir kommendes Jahr auch an.
Bild '90er B3 PM Special
Bild '17er Logan II Stepway TCe90

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 918
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Bruchsal
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 1.8S Special 9/90

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Ricoz » Di 5. Nov 2019, 19:01

Ich habe mit 3 Sachen austragen und 2 neu eintragen + Tüv deutlich über 6 Monate überzogen ca 270€ gezahlt...
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 493
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon audiavus » Di 5. Nov 2019, 21:12

@ 5-ender:

also ein Navi RNS würde mich als TÜVer auch stören... :twisted:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3197
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste