audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon audi_jr » Mi 18. Dez 2019, 13:49

Wutz hat geschrieben:....also Du liegst fast richtig denn es sind 195-60-15 seither :D


Dir ist aber schon bewußt, dass dein Tacho jetzt deutlich weniger anzeigt, als du fährst (<97 in der Anzeige gleich 100 fahren), was so nicht zulässig ist?

Ganz so einfach ist es leider nicht, einfach mal nen größeren oder kleineren Querschnitt auf die Felge zu montieren, nur damit es gut aussieht.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ParadoX » Do 19. Dez 2019, 11:58

audi_jr hat geschrieben:
Wutz hat geschrieben:....also Du liegst fast richtig denn es sind 195-60-15 seither :D


Dir ist aber schon bewußt, dass dein Tacho jetzt deutlich weniger anzeigt, als du fährst (<97 in der Anzeige gleich 100 fahren), was so nicht zulässig ist?

Ganz so einfach ist es leider nicht, einfach mal nen größeren oder kleineren Querschnitt auf die Felge zu montieren, nur damit es gut aussieht.


Woolte doch sagen! Das ist doch näher am wulstigen Querschnitt vom B4 als am Typ89 Querschnitt.
Und die 205/50R15 sehen doch beim Typ89 meiner Meinung nach genau stimmig aus!
Siehe hier:
viewtopic.php?f=23&t=13228&start=20#p102909

Zur Tachoabweichung würde ich mal behaupten, bei den Schätzeisen, geht der Tacho jetzt trotzdem noch vor, bzw maximal genau gleich!
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Stefan Wiedemann » Do 19. Dez 2019, 15:31

Servus,

so sieht das mit 195/50 R15 und 40/30 Federn aus.

20190421_200037.jpg


Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 702
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,Thüringer Wald
Fahrzeug: 100 CS quattro

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Wutz » Fr 20. Dez 2019, 05:13

Klar mag das stimmig aussehen mit 50er wenn man ein Fahrwerk verbaut hat das ihn drückt.
Das ist aber bei mir aus beruflichen Gründen nicht der Fall, Stichwort Tiefgaragen (Temposchwellen, Poller, Rampen).
Ich muss da bei Bereitschaft eben immer mit meinem Wagen hin und durch.
Daher sah das bis Frühjahr 2018 eben extrem nach Allroad aus mit 50er Bereifung und den BBS Rädern:

AltenbruchForum.jpg

Zum Thema Tachoabweichung:
Bitte nicht schon wieder....das ist vorher von mir berücksichtigt worden.
Mit Serienbereifung im Winter geht der Tacho bis zu 15 Km/h vor. Mit 195/60 liege ich immer noch bei knapp 5-10 Km/h
Je schneller gefahren wird desto ungenauer wird er. Alles mit Navi über Jahre hinweg akribisch verglichen.

Daher habe ich vor der Reifenwahl für die B4 Speedline SL715 hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
nachgeschaut und mich dann für die 60er entschieden. Laut der Seite müsste mein Tacho dann 2 Km/h nachgehen, wenn, ja wenn er bei Serie genau wäre was er aber nicht ist.
Kostete halt um die 50.- Euro beim TÜV für einen Wisch den ich mitführen muss. Den hat auch nur interessiert ob genügend Platz im Radhaus ist. Alles andere war schnuppe.

Zitat: "Was soll ich denn da eintragen? Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock das dies Audiräder sind und nichts schleift"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ParadoX » So 22. Dez 2019, 11:29

@Wutz
Ja, ist so... Mein 90er hatte ne Abweichung von knapp 20kmh! Als ich den das erste Mal gefahren bin, kam mir das irgendwie komisch vor. Mit Tacho 10 gefahren, aber irgendwie so... lahm...
Irgendwann dann mal das GPS raus und dann kam die Erkenntnis! Tacho 120 = GPS 100kmh! 8O
Hab ihn dann umgelötet. Jetzt passt es ziemlich exakt.
Habe den 90er ja mit AEZ Felgen gekauft, die exakt die Maße und ET hatten wie die originalen Gullideckel. Wollte die dann eingetragen haben. Da hat der Prüfer gleich das volle Programm raus geholt. Mit diagonal verschränken, Fotos machen, etc... Volles Programm. :pillepall

Mal zurück zum Thema:
20191220_141910-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ZUM » Do 2. Jan 2020, 20:11

Um meine S3 8V Limo im Winter zu schonen, habe ich vor einem Jahr ein S3 8P Sportback gekauft. Diesen habe ich kurz nach dem Kauf mit einem originalen RNS-E Navi, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, und dem Multifunktions-Sportlenkrad nachgerüstet. Etwas später kam dann noch ein KW Street Comfort-Fahrwerk dazu, weil 3 von 4 Federn gebrochen waren.

Da schwarz definitiv nicht meine Farbe ist, habe ich schon länger darüber nach gedacht, wie ich das ein wenig ändern kann, ohne gleich ganz tief in die Tasche greifen zu müssen. Ich habe dann ein wenig Folie und entsprechende Utensilien für die Folierung gekauft. In den letzten Tagen habe ich mich dann ein wenig ausgetobt. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Tönungsfolie von den Scheiben entfernt.

CMZ_4248.JPG

CMZ_4254.JPG

CMZ_4258.JPG

CMZ_4262.JPG

CMZ_4266.JPG



Gruss Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Fehler findet, darf sie behalten ...
Benutzeravatar
ZUM
 
Beiträge: 183
Registriert: 02.06.2010
Fahrzeug: Diverse

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon ParadoX » So 16. Feb 2020, 14:07

Gestern mal das gute Wetter genutzt und ne kleine Ausfahrt gemacht. Am Ende standen über 180km auf dem Deckel.
Erst lief der 90er bescheiden. Ruckelte etwas. Aber das legte sich nach 15km. Vermutlich irgendwie Feuchtigkeit im Verteiler gewesen oder so.
Hat sich noch "gelohnt" die Ausfahrt. Mein Bruder hat jetzt Schraube im Reifen und ich einen schönen Steinschlag in der Windschutzscheibe direkt in meinem Sichtfeld. Den Steinschlag habe ich nem netten Herren mit seinen A6 4F Avant zu verdanken. Der kam in Meppen vor uns auf die Umgehungsstraße gefahren und scheinbar direkt vom Offroad-Einsatz. Die Karre pottdreckig und hat uns massiv mit allerlei aufgwirbeltem Mist von seinen Reifen "gesandstrahlt".
*pack* machte es, Steinschlag!
:frechheit:

Audi-Derby.jpg


20200215_161143.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » Di 18. Feb 2020, 12:52

Schöne Autos! Ist das die ehemalige Teststrecke des Transrapid?

Grüße Benjamin
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon manfred5 » Di 18. Feb 2020, 15:28

derbenni hat geschrieben:Schöne Autos! Ist das die ehemalige Teststrecke des Transrapid?

Grüße Benjamin


Da sieht man, was noch bleibt ;-(

Gruß in den Norden ;-)
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon lemmy » Di 18. Feb 2020, 17:13

Moin,

das ist tatsächlich die Strecke, auf der die Transrapid-Technik getestet wurde. Leider hat sich die Politik (vermutlich unter dem Einfluss der Eisenbahnlobby) gegen diese Technik entschieden. Jetzt bauen die Chinesen ihre "eigene" Version...

Aktuell streitet man darum, wer die Kosten des Rückbaus der Strecke trägt. Wer das Ding also noch sehen will, hat keine Eile... ;)

@ParadoX: so'n Steinschlag kann keiner gebrauchen, ich fühle mit Dir.
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron