kamikaze180 hat geschrieben:Ich hab schon Kiesel- und Pflastersteine bestellt.
Trotzdem wünsch ich dir viel Glück mit dem Wagen und immer ne handbreit Asphalt unter den Rädern!
Kleine, mittelkleine, mittlere, mittelgroße und große Steine auch?
Also bisher bin ich mit der Automatik hoch zufrieden, sieht tut was sie soll... Was ich sehr schön daran finde ist die Spreizung der Fahrmodi: Auf Comfort typisch Wandler, also das typische "Automatik-Gummiband", auf Dynamic (sport) das genaue gegenteil, fühlt sich eher wie ein DSG an und prügelt die Gänge förmlich rein, und wenn man ganz viel Spass haben will mit den Schaltwippen am Lenkrad... kaum Zeitverlust vom Drücken des Paddels bis zu Schaltvorgang... Macht schon laune, so kann man auch schön im Drehmoment-Band fahren...
Zur Frage des Wieso....
Ich habe schon lange mit dem Gedanken gerungen mir für den Alltag usw was mit Garantie aufs Auge zu drücken, weil ich doch faul werde und momentan auch einfach die Zeit fehlt irgend was an den Wagen zu machen, darum soll die knappe Freizeit nicht für den Alltagshobel drauf gehen.... Also gekuckt, überlegt, so von wegen was willlst eigentlich?! Ein paar Gedanken, was er haben soll und so, hab ich mir gemacht, Ergebnis war: Jahreswagen oder Zweijahreswagen... Dann kam aber wortwörtlich das Teufelchen auf der Schulter das flüsterte "Und, was für ein Motor soll es sein?!" - Ganz ehrlich, ich wollte nix (hochaufgeladenes) mit minimalem Hubraum und maximaler Leistung, also kam die Entscheidung das es ein 6 Zylinder sein soll.... ABER FINDET MAL EINEN N O R M A L E N JAHRESWAGEN MIT R/V6, das ist irgendwie im Vorraus schon zum scheitern verurteilt, Downsizingwahn sei Dank....
Und so ist der das dann geworden, Preis-/Leistung war da Top (wenn man bei sowas überhaupt davon sprechen kann). Bei der Entscheidung mitgeholfen hat auch schon das Gerücht mit den S4/5/6/7 TDI, so von wegen der letzte seiner Art und so...
Und sportback weil 4 Türen und Kofferraum...