audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Mad Dog » So 2. Jun 2019, 09:17

Moinsen!

Wutz hat geschrieben:Hmmmm....strahlt ganz schick!

Und was ist das nun für ein Audi?

Entschuldige ich will Dir den Spaß und den Stolz nicht nehmen an Deinem Neuerwerb, bisher hab ich die hier abgebildeten Wagen jedoch noch immer freihändig erkannt...

Das ist ein S5-Sportbäckchen, aktuelles Modell (F5).

Glückwunsch! Schönes Auto! :thumb:
Wie kommt‘s, dass Du Dir ein SO neues Modell geholt hast? Das widerspricht ja ALLEN bisherigen Fahrzeugen die Du so hattest. Und so von wegen „Geld verbrennen“... ;)

Ich drück‘ Dir die Daumen, dass das gute Stück technisch auch längerfristig Freude bereitet. Dass im Netz nicht viel Negatives zu finden ist, das ist angesichts der relativ geringen Stückzahlen nicht übermäßig aussagekräftig. Auf jeden Fall ist es halt ein TFSI - Stickwort „verkokende Ansaugkanäle“... Also alle paar Jahre mal ne gründliche Reinigung machen (z.B. mit der Walnuss-Granulat-Methode).

Gruß

Christian

Edit: Zu langsam... ;)

Edit edit: Wie bist Du mit der TT-8 zufrieden?
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » So 2. Jun 2019, 10:33

Tolles Auto! Wenn ich das nötige Spielgeld hätte könnte ich da echt schwach werden! Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Grüße Benjamin
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon kamikaze180 » So 2. Jun 2019, 13:48

Ich hab schon Kiesel- und Pflastersteine bestellt. :mrgreen:
Trotzdem wünsch ich dir viel Glück mit dem Wagen und immer ne handbreit Asphalt unter den Rädern!
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Mad Dog » So 2. Jun 2019, 16:04

kamikaze180 hat geschrieben:Ich hab schon Kiesel- und Pflastersteine bestellt. :mrgreen: ...

JEHOVA! JEHOVA!
:lol:

Meine Frage nach der TT-8 war übrigens ernst gemeint!
Da Audi ja mittlerweile leider nur noch bei Kompakt-Modellen und/oder Basismotorisierungen Schaltgetriebe anbietet, ...

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon McGunn0r » So 2. Jun 2019, 17:29

kamikaze180 hat geschrieben:Ich hab schon Kiesel- und Pflastersteine bestellt. :mrgreen:
Trotzdem wünsch ich dir viel Glück mit dem Wagen und immer ne handbreit Asphalt unter den Rädern!


Kleine, mittelkleine, mittlere, mittelgroße und große Steine auch? :mrgreen:

Also bisher bin ich mit der Automatik hoch zufrieden, sieht tut was sie soll... Was ich sehr schön daran finde ist die Spreizung der Fahrmodi: Auf Comfort typisch Wandler, also das typische "Automatik-Gummiband", auf Dynamic (sport) das genaue gegenteil, fühlt sich eher wie ein DSG an und prügelt die Gänge förmlich rein, und wenn man ganz viel Spass haben will mit den Schaltwippen am Lenkrad... kaum Zeitverlust vom Drücken des Paddels bis zu Schaltvorgang... Macht schon laune, so kann man auch schön im Drehmoment-Band fahren...

Zur Frage des Wieso....

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gerungen mir für den Alltag usw was mit Garantie aufs Auge zu drücken, weil ich doch faul werde und momentan auch einfach die Zeit fehlt irgend was an den Wagen zu machen, darum soll die knappe Freizeit nicht für den Alltagshobel drauf gehen.... Also gekuckt, überlegt, so von wegen was willlst eigentlich?! Ein paar Gedanken, was er haben soll und so, hab ich mir gemacht, Ergebnis war: Jahreswagen oder Zweijahreswagen... Dann kam aber wortwörtlich das Teufelchen auf der Schulter das flüsterte "Und, was für ein Motor soll es sein?!" - Ganz ehrlich, ich wollte nix (hochaufgeladenes) mit minimalem Hubraum und maximaler Leistung, also kam die Entscheidung das es ein 6 Zylinder sein soll.... ABER FINDET MAL EINEN N O R M A L E N JAHRESWAGEN MIT R/V6, das ist irgendwie im Vorraus schon zum scheitern verurteilt, Downsizingwahn sei Dank....

Und so ist der das dann geworden, Preis-/Leistung war da Top (wenn man bei sowas überhaupt davon sprechen kann). Bei der Entscheidung mitgeholfen hat auch schon das Gerücht mit den S4/5/6/7 TDI, so von wegen der letzte seiner Art und so...

Und sportback weil 4 Türen und Kofferraum...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Mad Dog » So 2. Jun 2019, 18:32

Moinsen!

McGunn0r hat geschrieben:...Also bisher bin ich mit der Automatik hoch zufrieden, sieht tut was sie soll... Was ich sehr schön daran finde ist die Spreizung der Fahrmodi: Auf Comfort typisch Wandler, also das typische "Automatik-Gummiband", auf Dynamic (sport) das genaue gegenteil, fühlt sich eher wie ein DSG an und prügelt die Gänge förmlich rein, und wenn man ganz viel Spass haben will mit den Schaltwippen am Lenkrad... kaum Zeitverlust vom Drücken des Paddels bis zu Schaltvorgang... Macht schon laune, so kann man auch schön im Drehmoment-Band fahren...

Das ist schön zu hören ... speziell in Hinblick auf den Dynamik-Modus. Denn mein nächstes Alltagsauto (in Form des nächsten Firmenwagens) wird eben auch die TT-8 haben - wie gesagt aufgrund der nicht mehr angebotenen Schaltgetriebe-Optionen.

McGunn0r hat geschrieben:...Ich habe schon lange mit dem Gedanken gerungen mir für den Alltag usw was mit Garantie aufs Auge zu drücken, weil ich doch faul werde und momentan auch einfach die Zeit fehlt irgend was an den Wagen zu machen, darum soll die knappe Freizeit nicht für den Alltagshobel drauf gehen...

VOLLSTES Verständnis hierzu!
Seit ich im Außendienst bin und nen Firmenwagen habe, genieße ich es auch total, NICHT am Alltagsauto schrauben zu müssen. Wenn eins der Spielzeuge mal technische Zuwendung braucht, dann ist es nicht schlimm, wenn es mal ein paar Tage länger dauert. Aber das Alltagsauto muss halt einfach funktionieren - da bedeuten Neu-/Jahreswagen mit Garantie oder ein Firmen-(=Leasing-)Fahrzeug einfach deutliche Entspannung und weniger Stress im Falle eines Defekts.

Wie schon erwähnt ... Direkteinspritzer ... hab ich halt gewisse Vorbehalte, speziell nach den diversen Fotos von völlig verkokten Einlasskanälen, die man im Netz so findet. Aber grundsätzlich ist der B9 (sowohl A5 als auch A4) echt ein schicker Audowagen und macht als „S“ sicher auch richtig viel Spaß.
Wie gesagt: Glückwunsch und viel Freude an dem Auto!

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon McGunn0r » So 2. Jun 2019, 19:01

Du hast aber leider irgendwie keine alternativen zum Direkteinspritzer, und da kochen alle Hersteller eben auch nur mit Wasser... Und ein TDI stand sowieso nie zur Debatte, von daher bleibt wohl nur die Wahl Pest oder Cholera. Mal schauen was raus kommt....
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Sepp » So 2. Jun 2019, 19:33

:gruebel:
Wutz hat geschrieben:Und was ist das nun für ein Audi?
Na wenigstens bin ich nicht der Einzige, der sich diese Frage gestellt hat...
:lolschlag:
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Mad Dog » So 2. Jun 2019, 19:46

McGunn0r hat geschrieben:Du hast aber leider irgendwie keine alternativen zum Direkteinspritzer, und da kochen alle Hersteller eben auch nur mit Wasser....

Von den gängigen deutschen/europäischen Herstellern ... wird schwierig. Zumindest wenn sie auch noch halbwegs Leistung haben und Spaß machen sollen. Da wurde in den letzten 10...15 Jahren nach und nach eine ausgereifte und robuste Technik (Saugrohreinspritzung) irgendwelchen 1,9 oder 2,7 Prozent Spritersparnis geopfert.
Über‘n Tellerrand geschaut gibt’s da aber durchaus noch Alternativen mit ordentlich Hubraum und Saugrohreinspritzung. Soll jetzt aber kein Thema für ein Audi-Forum sein ... ;)

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon manfred5 » So 2. Jun 2019, 23:55

McGunn0r hat geschrieben:Macht nix... Alles gut....

Ist ein S5 F5(b9) quasi noch die aktuelle Generation....

Der soundaktuator soll die Windschutzscheibe in Resonanz versetzen um quasi ein leichtes dröhnen zu erzeugen um mehr Bass vom Motor und der Auspuffanlage zu haben.


Ist doch wohl nicht wahr, oder?
Na ja, war ne schöne Zeit :undwech:

Viel Spaß im virtuellen Kino....

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste